Star Wars-Thrawn: Alliances

Count Flo

weiser Botschafter
Auf der New Yorker Comic-Con wurde bekanntgegeben das Timothy Zahn eine Fortsetzung zu Thrawn schreiben wird,bekannt ist bis jetzt nur das Darth Vader auch vorkommt.

Quelle: https://twitter.com/DelReyStarWars/status/916405920556560389/photo/1?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=https://www.starwars-union.de/nachrichten/18749/NYCC-Neuer-Roman-namens-Thrawn-Alliances-angekuendigt/

Edit: Hier schon mal eine kleine Inhaltsangabe

In diesem Roman von Bestsellerautor Timothy Zahn tun sich Großadmiral Thrawn und Darth Vader zusammen gegen eine Bedrohung für das Imperium

Die Fortsetzung zu Thrawn wird Großadmiral Thrawns Aufstieg zu den Spitzen der imperialen Macht weiter verfolgen - und ihn dabei auch in die Vergangenheit begleiten in Gestalt seiner ersten Begegnung mit dem Mann, der eines Tages Darth Vader werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timothy Zahn
Seite gefällt dir · 22 Std. ·

PUBLISHING NEWS: The cover for the upcoming novel THRAWN: ALLIANCES has now been officially released. The book will be released in Summer 2018.
https://www.facebook.com/TimothyZah...317562532797/1914800665217803/?type=3&theater
23755049_1914800665217803_3839287242782262711_n.jpg
 
Man sieht anhand des Covers das es uns lobenswerter Weise wieder in Prequel-Gefilde verschlägt
Das ist allerdings nur das Cover einer Sonderedition. Das "normale" Cover zeigt Vader und Thrawn als Großadmiral:
thrawn-alliances.jpg

Dass der Roman zumindest in Teilen zu Zeiten der Prequels spielt, ist allerdings schon durch die Leseprobe bestätigt. Ich vermute, dass es sich dabei um Rückblenden handelt.
 
Hmm, könnte tatsächlich mal wieder ein Roman sein, den ich mir hole, muss aber vorher Thrawn noch nachholen.

Finde es grundsätzlich sehr cool, dass man Thrawn in the Prä-OT- bzw. PT-Zeit holt bzw. geholt hat.
 
Was mir in der Leseprobe schon wieder aufgefallen ist: Kann es sein, dass Zahn ein Faible dafür hat, die Diversität der SW-Galaxie durch verschiedene Sprachen darzustellen?
Das macht er hier in der Leseprobe, der letzte Thrawn-Roman ging drauf ein und in Die Kundschafter gab es auch Sprachunterricht für einen Charakter. Das fällt mir sonst bei keinem anderen Autor so explizit auf wie bei ihm.
 
Ich lese gerade Thrawn (im Wechsel mit der Potter-Reihe), und bin bisher sehr begeistert von der Erzählweise. Besonders war mir die Sache mit dem Dolmetscher aufgefallen, was ich sehr ausgefallen finde, weil ich es bisher noch nie bewusst erlebt habe, dass das intergalaktische Sprachverständnis irgendwie immer darauf hinauslief, das alle Spezies des Basic mächtig waren.

Bei Thrawn: Alliances habe ich mal irgendwo gelesen, dass Padmé eine mehr oder weniger wichtige Rolle einnehmen soll, da frag ich mich doch, wie das passen soll, wenn die Romane doch zeitlich nach dem Fall der Republik spielen.
 
Besonders war mir die Sache mit dem Dolmetscher aufgefallen, was ich sehr ausgefallen finde, weil ich es bisher noch nie bewusst erlebt habe, dass das intergalaktische Sprachverständnis irgendwie immer darauf hinauslief, das alle Spezies des Basic mächtig waren.
Das mit den Sprachen ist nach meiner Empfindung so eine Zahn-Sache. Das hat er auch schon in den Legends gemacht. Um mich mal selbst zu zitieren:
Kann es sein, dass Zahn ein Faible dafür hat, die Diversität der SW-Galaxie durch verschiedene Sprachen darzustellen?
Das macht er hier in der Leseprobe, der letzte Thrawn-Roman ging drauf ein und in Die Kundschafter gab es auch Sprachunterricht für einen Charakter. Das fällt mir sonst bei keinem anderen Autor so explizit auf wie bei ihm.

Bei Thrawn: Alliances habe ich mal irgendwo gelesen, dass Padmé eine mehr oder weniger wichtige Rolle einnehmen soll, da frag ich mich doch, wie das passen soll, wenn die Romane doch zeitlich nach dem Fall der Republik spielen.
Ich würde mal auf Rückblenden tippen. Die oben verlinkte Leseprobe spielt ja auch zu Zeiten der Klonkriege.
Grundsätzlich finde ich es aber ganz schön, mal wieder eine Klonkriegsgeschichte zu bekommen, die nichts mit TCW zu tun hat.
 
Ich bin aber auch gerade nicht zu 100% sicher, ob ich schonmal was von Zahn gelesen habe. Und wenn, dann ist es schon Ewigkeiten her. zumindest weiß ich, dass Thrawn mein erster New-Canon-Roman von ihm ist. Aktuell konzentriere ích mich da auf Claudia Gray.
 
Ich habe "Thrawn Alliances" im Englischen gelesen und kann bestätigen, dass es zwei Handlungen gibt. Die eine spielt zu Zeiten der Klonkriege, die andere nach der dritten Staffel von Star Wars Rebels. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.
 
Ich würde mal auf Rückblenden tippen. Die oben verlinkte Leseprobe spielt ja auch zu Zeiten der Klonkriege.
Grundsätzlich finde ich es aber ganz schön, mal wieder eine Klonkriegsgeschichte zu bekommen, die nichts mit TCW zu tun hat.

Ja, Rückblenden sind mir dann auch eingefallen und wären auch eine plausible Erklärung, denn

nachdem ich nun das erste Drittel von Thrawn durch habe und dieser dem Imperator eröffnete, dass er mit Anakin bekannt gewesen sei, können es ja nur noch Rückblenden aus den Klonkriegen sein. So würde auch Padmé's Auftritt wieder Sinn machen.

Gibt es eigentlich schon genauere Informationen zu dem Roman Queen's Shadow von Emily Kate Johnston?
 
Gibt es eigentlich schon genauere Informationen zu dem Roman Queen's Shadow von Emily Kate Johnston?

Soweit ich weiß, spielt der Roman zwischen Episode 1 und 2 und veranschaulicht wie Padme zu Senatorin wurde. Mehr allerdings nicht.

Edit: Ok, ich sehe du hast ein Thread zu dem Roman gemacht. Also wusstest du das schon :sleep:

Übrigens wurde bereits ein dritter Thrawn Roman angekündigt, sollen wir einen neuen Thread dafür aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "Thrawn Alliances" im Englischen gelesen und kann bestätigen, dass es zwei Handlungen gibt. Die eine spielt zu Zeiten der Klonkriege, die andere nach der dritten Staffel von Star Wars Rebels. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Das klingt doch fantastisch!
Ich bin heute mit "Thrawn" fertig geworden und gleich trifft bei mir Rebels Staffel 3 ein.
Das heißt, dass ich bis zum 18. März (Erscheinung in Deutschland) ein Ziel habe!

Nach dem tollen Start bin ich sehr gespannt auf diesen Teil. Hoffentlich gefällt er mir genauso gut, wie der erste Roman!
 
Jippi! Thrawn: Allianzen befindet sich schon in der Auslieferung. Damit kommt das Buch bereits heute bei mir an :)
Veröffentlichung ist zwar erst am 18. März, aber ich freue mich, dass ich dann schon heute Abend reinlesen kann!
 
Hab gestern Prolog und das erste Kapitel gelesen. Ich fühle mich gleich gut im Roman. Hält auf den ersten Blick das Niveau des Vorgängers.
 
Zurück
Oben