Tagespolitik allgemein

Ich habe nichts dagegen wenn jemand reich ist. Nur sollen solche Sozialisten wie Sanders und Co nicht immer Wasser predigen und Wein trinken.

Naja er hat bis 2016, da war er immerhin schon fast 30 ahre in dder Politik, immer "nur" seine Diät bezogen und war damit im Senat einer der Geringverdiener. Dann schrieb er ein Buch, was sich gut verkaufte. Er hat seine Positionen nicht verändert und geht offen damit um.
Trump hingegen weigert sich seine Steuererklärung offen zulegen.

Was Sanders betrifft, so hätten seine Pläne nie dafür gesorgt, dass es keine Millionäre mehr gibt.
 
Da sind wir Deutschen aber auch keinen Deut besser, egal welcher Coloeur . ;)


Egal welcher Coloeur würde ich nicht sagen. Denn Politiker des bürgerlichen Lagers hetzen nicht gegen Besitz wie es Vertreter der politschen Linken es tun.
Es istb fast zu lachen. Würde der Ruf nach Enteigung Realität werden müßte wohl auch so mancher linke "Arbeitervertreter" sein Kapital abgeben.
 
Nur mal kurz etwas zu Joe Biden: (nur anschauen, wenn man so einiges vertragt. Ich hatte meine Schwierigkeiten dieses Video anzusehen , ohne mich dabei ziemlich unwohl zu fühlen)




Eigentlich müsste der gute Mann bei den Demokraten vom Tisch sein, weil die ach so korrekten Demokraten ja auch ein Problem mit Donald Trumps Äußerungen über Frauen, Judge Brett Kavanaugh und Judge Roy Moore und deren Aktivität in der Politik/Rechtssystem hatten :) Was ist nur der Unterschied der beiden obigen letztgenannten zu Joe Biden? Ach so, ja; deren angebliche perverse Handlungen sind nicht auf Video belegt oder anderweitig bewiesen:) Aber hey, Joe Biden ist ja in den Medien der ganz Coole, weil er voll gegen Donald Trump ist und mal gesagt hat, dass er ihn in der Highschool verprügelt hätte :) Stimmt, das habe ich fast schon vergessen :crazy

Und damit bin ich wieder raus aus dem Thread. Aber hierzu konnte ich nicht anders als was zu schreiben.
 
Nur mal kurz etwas zu Joe Biden: (nur anschauen, wenn man so einiges vertragt. Ich hatte meine Schwierigkeiten dieses Video anzusehen , ohne mich dabei ziemlich unwohl zu fühlen)
Eigentlich müsste der gute Mann bei den Demokraten vom Tisch sein, weil die ach so korrekten Demokraten ja auch ein Problem mit Donald Trumps Äußerungen über Frauen, Judge Brett Kavanaugh und Judge Roy Moore und deren Aktivität in der Politik/Rechtssystem hatten :) Was ist nur der Unterschied der beiden obigen letztgenannten zu Joe Biden? Ach so, ja; deren angebliche perverse Handlungen sind nicht auf Video belegt oder anderweitig bewiesen:) Aber hey, Joe Biden ist ja in den Medien der ganz Coole, weil er voll gegen Donald Trump ist und mal gesagt hat, dass er ihn in der Highschool verprügelt hätte :) Stimmt, das habe ich fast schon vergessen :crazy

Uff. Das Video bzw. das, was da von Joe Biden zu sehen ist, geht absolut gar nicht. Hier übertritt er sehr viel mehr als eine Grenze und das lässt tatsächlich kaum Interpretationsspielraum.
Allerdings bringt der Zynismus an der Stelle halt auch absolut gar nichts. Und dieses "Aber der ist doch viel schlimmer als der" ist extremst nervig.
Medien berichten übrigens sehr wohl etwas über Joes grenzüberschreitenden Berührungen. Es bleibt zu hoffen, dass das ein Nachspiel haben wird. Eine Entschudligung an die Kinder udn Jugendlichen und eine öffentliche Entschuldigung ist da mMn das Mindeste. Ob das Video im Artikel da ausreicht? Nun ja.
 
Jeab, ich fänds halt sinnvoller sich mit politischen Inhalten auseinander zu setzen, anstatt auf diese Art über den Gegner herzuziehen. Aber was solls, die Zeiten sind vorbei, falls es sie jemals gab.

Ich finde es hier generell schwierig momentan politische Inhalte zu diskutieren.Dementsprechend hab ich es persönlich begrüßt dass Ben diesen Thread für mehrere Wochen geschloßen hat, gebracht hat es leider trotzdem nichts, da immer wieder über die bösen Rechten,Linken und Karierten diskutiert wird. Meintetwegen könnte dieser Thread auch ganz geschlossen werden,da es ja eh kaum noch um politische Inhalte geht.
 
Ich finde es hier generell schwierig momentan politische Inhalte zu diskutieren.Dementsprechend hab ich es persönlich begrüßt dass Ben diesen Thread für mehrere Wochen geschloßen hat, gebracht hat es leider trotzdem nichts, da immer wieder über die bösen Rechten,Linken und Karierten diskutiert wird. Meintetwegen könnte dieser Thread auch ganz geschlossen werden,da es ja eh kaum noch um politische Inhalte geht.

Ich würde dir ja gern widersprechen aber dafür kann ich einfach zu gut verstehen was du meinst.

Jede politische Diskussion in diesem Land endet irgendwann darin das man sich nicht mehr über die Inhalte streitet sondern persönlich wird. Von daher sind wir hier wohl ein nettes Abbild der Gesellschaft...

Was nicht unbedingt positiv sein muss.

Links/Rechts ist da ein gutes Beispiel.

Aber genug offtopic.

Mal ne frage an euch: weil wir es grade als Beispiel von links/rechts hatten. Jmd das Buch von Höcke gelesen?
 
So heute finden die Parlamentswahl in Spanien statt.
Der Wahlkampf wurde von rechter Seite aus ziemlich hässlich geführt. Der rechtradikale Bruder der PP wird wohl erstmals ins Parlament einziehen.
Der amtierende Ministerpräsident Pedro Sanchez von den Sozialdemokraten, denn wenn das Ergebnis so ist, wie es die Umfragen vermuten lassen, dann werden die 3 rechten Parteien wohl keine Mehrheit haben.
Die Frage ist nur mit wem er eine Koalition eingehen wird.
 
Aber genug offtopic.

Mal ne frage an euch: weil wir es grade als Beispiel von links/rechts hatten. Jmd das Buch von Höcke gelesen?

Warum muss eigendlich jeder radikale Politiker unbedingt ein Buch schreiben ?
Das ging mit Ulianow schon los.
Nee,ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen.


Übrigens, weiß hier zufällig jemand ob der Wozd je ein Buch geschrieben hat ?
Mir zumindest ist da nichts bekannt.
 
Nur mal kurz etwas zu Joe Biden: (nur anschauen, wenn man so einiges vertragt. Ich hatte meine Schwierigkeiten dieses Video anzusehen , ohne mich dabei ziemlich unwohl zu fühlen)




Eigentlich müsste der gute Mann bei den Demokraten vom Tisch sein, weil die ach so korrekten Demokraten ja auch ein Problem mit Donald Trumps Äußerungen über Frauen, Judge Brett Kavanaugh und Judge Roy Moore und deren Aktivität in der Politik/Rechtssystem hatten :) Was ist nur der Unterschied der beiden obigen letztgenannten zu Joe Biden? Ach so, ja; deren angebliche perverse Handlungen sind nicht auf Video belegt oder anderweitig bewiesen:) Aber hey, Joe Biden ist ja in den Medien der ganz Coole, weil er voll gegen Donald Trump ist und mal gesagt hat, dass er ihn in der Highschool verprügelt hätte :) Stimmt, das habe ich fast schon vergessen :crazy

Und damit bin ich wieder raus aus dem Thread. Aber hierzu konnte ich nicht anders als was zu schreiben.


Zugegeben ich habe nach den ersten paar Minuten nurnoch sporadisch durchgespult aber wo genau soll ich jetzt hinspulen, dass ich etwas vergleichbares zu Kavanaugh (Vergewaltigung!) oder Trump ("Grab them by the pussy") sehen soll?! Der Unterschied zwischen den beiden Republikanern und Joe Biden ist, dass ihnen Vergehen ganz anderer Qualität zur Last gelegt werden! Du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen!

Ich wills ned schöner reden als es is... sein tätscheln und halten is teilweise creepy und die Kinder teilweise zu jung dafür - keine Diskussion. Trotzdem sehe ich hier nichts sexuelles und ich sehe auch nicht, dass ein Kind sich sehr versucht hätte zu wehren. Ist halt der furchtbar nette Onkel, der gerne bissel zuviel Körperkontakt sucht. Macht Joe Biden übrigens auch mit Erwachsenen so, wie man in seiner Zeit als Vizepräsident gesehen hat.

Wie gesagt ich finde es nicht perfekt..... mir wäre es auch lieber er lässt sowas. Aber so unangenehm, dass ich das "Video beinahe nicht anschauen könnte" ist es nicht - ich halte das für republikanischen Wahlkampf aller unterster Schublade, weil man auf einer politisch-sachlichen Ebene mit Donald Trump ohnehin keine Argumente mehr hat...
 
Aber so unangenehm, dass ich das "Video beinahe nicht anschauen könnte" ist es nicht - ich halte das für republikanischen Wahlkampf aller unterster Schublade, weil man auf einer politisch-sachlichen Ebene mit Donald Trump ohnehin keine Argumente mehr hat...

Tatsächlich wird er dafür auch von Demokraten kritisiert.
Zurecht möchte ich meinen. So ein Verhalten ist völlig unangemessen.
 
Ich wills ned schöner reden als es is... sein tätscheln und halten is teilweise creepy und die Kinder teilweise zu jung dafür - keine Diskussion. Trotzdem sehe ich hier nichts sexuelles und ich sehe auch nicht, dass ein Kind sich sehr versucht hätte zu wehren. Ist halt der furchtbar nette Onkel, der gerne bissel zuviel Körperkontakt sucht. Macht Joe Biden übrigens auch mit Erwachsenen so, wie man in seiner Zeit als Vizepräsident gesehen hat.

Die Kinder hatten hier gar nicht die Möglichkeit sich zu wehren und wenn du ein bisschen genauer hinsiehst, sieht man bei mindestens einem der Mädchen, dass es das nicht so toll findet. Eines der Mädchen sieht nämlich alles andere als glücklich aus.
Dieses "Tätscheln", wenn nicht eher Streicheln (!) geht absolut gar nicht und hier wäre es sinnvoll bei dem Gefühl "creepy" zu bleiben. Warum ist es das? nur, weil die Kinder teilweise zu jung sind?
Er berührt die Mädchen nicht nur an den Schultern, sondern im Gesicht. Intimer kann man jemanden kaum anfassen (Berührungen von Geschlechtsteilen, was eindeutig sexuell wäre, mal ganz außen vorgelassen). Wir reden hier nämlich nicht von einem netten Onkel, sondern von einem fremden Mann.
Ist total egal, ob er das auch bei älteren Frauen macht. So etwas macht man nicht, Ende.
 
Ich habe mich übrigens am letzten Freitag neu in die Demokratie "verliebt ".
Bei starkem Regen 6 Stunden lang Wahlkarten zugestellt. Ganz toll. :mad:
 
Zurück
Oben