Star Wars Pen&Paper Rollenspiel

Timonidas

Offizier der Senatswache
Hallo Leute,

nachdem The Mandalorian wieder mein Star Wars Fieber geweckt hat wollte ich fragen ob hier jemand zufällig Interesse hätte das Star Wars Pen&Paper Rollenspiel von FFG zu spielen?

Wir haben damals mit diesem Spiel angefangen und unsere ersten P&P Abenteuer am Rande des Imperiums erlebt, unsere Gruppe ist aber seitdem zu DSA gewechselt. Nicht weil das Spiel schlecht ist oder so, es hatten einfach einige nach Battlefront 2 und the Last Jedi keine große Lust mehr auf Star Wars.

Vorkenntnisse zum Spiel und den Regeln sind nicht notwendig, dass kann ich alles beim spielen erklären, Kentnisse zur Star Wars Universum wären aber definitiv vorteilhaft. Das ganze würde vorzugsweise über Discord und Roll20 statt finden. Aber erstmal gehts nur darum herauszufinden obs Interessenten gibt.
 
Kein direktes Interesse, aber ich finde es wirklich toll, dass PnP nun wieder verstärkt gespielt wird, auch dank der modernen Internetkommunikation via Discord etc.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche :)

Was hattet Ihr den für ein Szenario angedacht? Oder ist das noch komplett offen?
 
Kein direktes Interesse, aber ich finde es wirklich toll, dass PnP nun wieder verstärkt gespielt wird, auch dank der modernen Internetkommunikation via Discord etc.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche :)

Was hattet Ihr den für ein Szenario angedacht? Oder ist das noch komplett offen?

Momentan noch komplett offen. Es sollte aber in der OT Era statt finden da ich die Quellenbücher für die PT/Rebells Era nicht habe.
 
Ich habe noch NIE etwas in der Richtung Pen and Paper gespielt, wäre grundsätzlich aber nicht abgeneigt - glaube, dass das viel Spaß machen kann. Würde halt auch davon abhängen, wie regelmäßig du bzw. ihr das machen möchtet, ob ich entsprechend also Zeit habe. Aber wir können uns ja mal via Discord absprechen, du kannst mir mal per PN schreiben.
 
Ich habe noch NIE etwas in der Richtung Pen and Paper gespielt, wäre grundsätzlich aber nicht abgeneigt - glaube, dass das viel Spaß machen kann. Würde halt auch davon abhängen, wie regelmäßig du bzw. ihr das machen möchtet, ob ich entsprechend also Zeit habe. Aber wir können uns ja mal via Discord absprechen, du kannst mir mal per PN schreiben.

Ich würde erstmal Probehalber ein kleines Einstiegsabenteuer leiten bevor man sich auf was regelmäßiges einigt. Und natürlich hängt das von den Leuten ab die dabei wären, momentan bist du ja der erste.
 
Soll das eigentlich über die Foren- oder die Voicefunktion von Discord stattfinden? So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen, aber durch DSAO bin ich so eine Art Chat/Forenfunktion gewohnt.. :)
 
Zurück
Oben