Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Star Wars Pen&Paper Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Timonidas, 28. Dezember 2019.

  1. Timonidas

    Timonidas Offizier der Senatswache

    Hallo Leute,

    nachdem The Mandalorian wieder mein Star Wars Fieber geweckt hat wollte ich fragen ob hier jemand zufällig Interesse hätte das Star Wars Pen&Paper Rollenspiel von FFG zu spielen?

    Wir haben damals mit diesem Spiel angefangen und unsere ersten P&P Abenteuer am Rande des Imperiums erlebt, unsere Gruppe ist aber seitdem zu DSA gewechselt. Nicht weil das Spiel schlecht ist oder so, es hatten einfach einige nach Battlefront 2 und the Last Jedi keine große Lust mehr auf Star Wars.

    Vorkenntnisse zum Spiel und den Regeln sind nicht notwendig, dass kann ich alles beim spielen erklären, Kentnisse zur Star Wars Universum wären aber definitiv vorteilhaft. Das ganze würde vorzugsweise über Discord und Roll20 statt finden. Aber erstmal gehts nur darum herauszufinden obs Interessenten gibt.
     
  2. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Kein direktes Interesse, aber ich finde es wirklich toll, dass PnP nun wieder verstärkt gespielt wird, auch dank der modernen Internetkommunikation via Discord etc.
    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche :)

    Was hattet Ihr den für ein Szenario angedacht? Oder ist das noch komplett offen?
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen

    Kann das von Conqus nur unterschreiben. Have fun storming the castle!
     
  4. Timonidas

    Timonidas Offizier der Senatswache

    Momentan noch komplett offen. Es sollte aber in der OT Era statt finden da ich die Quellenbücher für die PT/Rebells Era nicht habe.
     
  5. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    Ich habe noch NIE etwas in der Richtung Pen and Paper gespielt, wäre grundsätzlich aber nicht abgeneigt - glaube, dass das viel Spaß machen kann. Würde halt auch davon abhängen, wie regelmäßig du bzw. ihr das machen möchtet, ob ich entsprechend also Zeit habe. Aber wir können uns ja mal via Discord absprechen, du kannst mir mal per PN schreiben.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen

     
    Admiral X gefällt das.
  7. Timonidas

    Timonidas Offizier der Senatswache

    Ich würde erstmal Probehalber ein kleines Einstiegsabenteuer leiten bevor man sich auf was regelmäßiges einigt. Und natürlich hängt das von den Leuten ab die dabei wären, momentan bist du ja der erste.
     
    Admiral X gefällt das.
  8. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    Ach so, ich hatte es so verstanden, dass du schon eine Gruppe hast, die noch zusätzliche Mitspieler braucht.
     
  9. Timonidas

    Timonidas Offizier der Senatswache

    Ne da habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt :D Meine feste Gruppe spielt zu Zeit was anderes und die wollen auch dabei bleiben.
     
  10. Blutfeuer

    Blutfeuer After Darkness comes the Light

    Soll das eigentlich über die Foren- oder die Voicefunktion von Discord stattfinden? So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen, aber durch DSAO bin ich so eine Art Chat/Forenfunktion gewohnt.. :)
     
  11. Timonidas

    Timonidas Offizier der Senatswache

    Also in Forenform habe ich sowas noch nie gemacht aber über den Voice Chat von Discord funktioniert es eigentlich ganz gut.
     
  12. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi

    falsch gepostet, sorry, bitte löschen ^^"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020 um 07:15 Uhr

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.