Umfrage "Disney+ und der deutsche Streamingmarkt" (Masterarbeit)

kyloren91

Zivilist
Liebe Forumsmitglieder,

im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang „Innovation Management“ möchte ich untersuchen, welche Alleinstellungsmerkmale der Streamingdienst Disney+ bei seinem Markteintritt in Deutschland besitzt und wie diese Wettbewerbsvorteile zukünftig strategisch genutzt werden könnten. Hierzu habe ich eine kurze Umfrage konzipiert, die aus 28 Fragen besteht und maximal 15 Minuten dauert.

Die Fragen beziehen sich auch auf den deutschen Streamingmarkt im Allgemeinen. Daher sind auch Antworten von Personen spannend, die an Disney+ nicht sonderlich interessiert sind. Unter allen Teilnehmern werden zwei Amazongutscheine im Wert von 15 € verlost.

Unter folgendem Link kommt ihr zur Umfrage: https://fhludwigshafen.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_9t0saNCDnt2eOMJ


Vielen Dank und viel Spaß beim Ausfüllen
smile.png
 
Ein großes Dankeschön für alle die bis jetzt mitgemacht haben. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Die Umfrage läuft noch bis Ende Februar. Ich habe bis jetzt 500 Teilnehmer und nur 30% der Teilnehmer sind an Disney+ interessiert. Bis jetzt habe ich aber nur 5 Teilnehmer unter 18. Falls sich da noch jemand findet, wäre es spitze.

Ich bin auch gespannt auf Disney+. Ich werde mir einen Monat definitiv holen, da ich ja allein für meine Masterarbeit mir die Menüführung usw. mal anschauen muss. The Mandalorian werde ich auch definitv gucken. Darauf freue ich mich schon mega. Danach wird es aber wieder deabonniert.

Obwohl ich das Theam Streamingdienste aus wirtschaftlicher Sicht mega spannend finde, habe ich eine richtige Abneigung dagegen. Klar habe ich Netflix und auch Amazon Prime aber nur wegen den Exklusivserien. Der Rest wird bei mir brav auf Blu Ray gekauft. Ich gucke Serien lieber gezielt, daher macht so ein Abo für mich eigentlich nie Sinn.
 
@kyloren91
Weil du erwähntest, dass du dein Abo nach einen Monat wieder deabonnieren wirst.
Es wäre in der Tat interessant zu wissen, wieviele Nutzer das ev. machen würden - ist das auch ein Bereich deiner Masterarbeit?

Ich hab mir Netflix endlich angeschafft, weil erstes das Geld für einen Smart TV endlich da war und ich mir unbedingt Marriage Story anschauen wollte bzw. es immer wieder tun weil es ja bis dato keine DVD Veröffentlichung von Netflix Filmen gibt.
 
@kyloren91
Weil du erwähntest, dass du dein Abo nach einen Monat wieder deabonnieren wirst.
Es wäre in der Tat interessant zu wissen, wieviele Nutzer das ev. machen würden - ist das auch ein Bereich deiner Masterarbeit?

Ich hab mir Netflix endlich angeschafft, weil erstes das Geld für einen Smart TV endlich da war und ich mir unbedingt Marriage Story anschauen wollte bzw. es immer wieder tun weil es ja bis dato keine DVD Veröffentlichung von Netflix Filmen gibt.

Yep, diese Frage habe ich auch vermisst. Das wäre nämlich Alternative, die ich auch in Betracht zöge!
 
Ich habe auch vor, mit Disney+ nur für einen Monat zu holen. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass es noch spannende Inhalte gibt, die ich noch nicht gesehen habe, auch gerne noch einen oder zwei Monate länger. Das halte ich mit den anderen Diensten auch so. Amazon Prime hatte ich nur als Probemonat, Netflix mal für ein paar Monate. Sky hatte ich letztes Jahr für 3 Monate für Game of Thrones und habe mir nebenbei noch ein paar andere interessante Sachen angeschaut. Aber nach 3 Monaten war ich im Wesentlichen auch durch oder zumindest nichts mehr gefunden, was mich anspricht. Derzeit nutze ich keinen Dienst und warte auf Disney+. Ich bin aber nicht bereit, für einen Dienst zu zahlen, den ich kaum oder nur sporadisch nutze. Wenn es nur Jahrsabos gibt, investiere ich mein Geld lieber in Literatur oder Reisen.
 
Zurück
Oben