Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Umfrage "Disney+ und der deutsche Streamingmarkt" (Masterarbeit)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von kyloren91, 9. Februar 2020.

  1. kyloren91

    kyloren91 Zivilist

    Liebe Forumsmitglieder,

    im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang „Innovation Management“ möchte ich untersuchen, welche Alleinstellungsmerkmale der Streamingdienst Disney+ bei seinem Markteintritt in Deutschland besitzt und wie diese Wettbewerbsvorteile zukünftig strategisch genutzt werden könnten. Hierzu habe ich eine kurze Umfrage konzipiert, die aus 28 Fragen besteht und maximal 15 Minuten dauert.

    Die Fragen beziehen sich auch auf den deutschen Streamingmarkt im Allgemeinen. Daher sind auch Antworten von Personen spannend, die an Disney+ nicht sonderlich interessiert sind. Unter allen Teilnehmern werden zwei Amazongutscheine im Wert von 15 € verlost.

    Unter folgendem Link kommt ihr zur Umfrage: https://fhludwigshafen.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_9t0saNCDnt2eOMJ


    Vielen Dank und viel Spaß beim Ausfüllen [​IMG]
     
  2. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Senatsmitglied

    Genau darum habe ich mitgemacht! Wünsche dir viel Erfolg :thumbsup:
     
    Minza gefällt das.
  3. Melisande

    Melisande Senatsmitglied

    Habe ebenso mitgemacht um dich in deiner Mastarbeit zu unterstützen und weil ich ebenso nicht vorhabe mir Disney+ anzuschaffen.
     
  4. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Yepp, Stimme zu ;-)
     
  5. kyloren91

    kyloren91 Zivilist

    Ein großes Dankeschön für alle die bis jetzt mitgemacht haben. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Die Umfrage läuft noch bis Ende Februar. Ich habe bis jetzt 500 Teilnehmer und nur 30% der Teilnehmer sind an Disney+ interessiert. Bis jetzt habe ich aber nur 5 Teilnehmer unter 18. Falls sich da noch jemand findet, wäre es spitze.

    Ich bin auch gespannt auf Disney+. Ich werde mir einen Monat definitiv holen, da ich ja allein für meine Masterarbeit mir die Menüführung usw. mal anschauen muss. The Mandalorian werde ich auch definitv gucken. Darauf freue ich mich schon mega. Danach wird es aber wieder deabonniert.

    Obwohl ich das Theam Streamingdienste aus wirtschaftlicher Sicht mega spannend finde, habe ich eine richtige Abneigung dagegen. Klar habe ich Netflix und auch Amazon Prime aber nur wegen den Exklusivserien. Der Rest wird bei mir brav auf Blu Ray gekauft. Ich gucke Serien lieber gezielt, daher macht so ein Abo für mich eigentlich nie Sinn.
     
  6. Melisande

    Melisande Senatsmitglied

    @kyloren91
    Weil du erwähntest, dass du dein Abo nach einen Monat wieder deabonnieren wirst.
    Es wäre in der Tat interessant zu wissen, wieviele Nutzer das ev. machen würden - ist das auch ein Bereich deiner Masterarbeit?

    Ich hab mir Netflix endlich angeschafft, weil erstes das Geld für einen Smart TV endlich da war und ich mir unbedingt Marriage Story anschauen wollte bzw. es immer wieder tun weil es ja bis dato keine DVD Veröffentlichung von Netflix Filmen gibt.
     
  7. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Yep, diese Frage habe ich auch vermisst. Das wäre nämlich Alternative, die ich auch in Betracht zöge!
     
  8. Eli Vanto

    Eli Vanto Adjutant

    Ich habe auch vor, mit Disney+ nur für einen Monat zu holen. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass es noch spannende Inhalte gibt, die ich noch nicht gesehen habe, auch gerne noch einen oder zwei Monate länger. Das halte ich mit den anderen Diensten auch so. Amazon Prime hatte ich nur als Probemonat, Netflix mal für ein paar Monate. Sky hatte ich letztes Jahr für 3 Monate für Game of Thrones und habe mir nebenbei noch ein paar andere interessante Sachen angeschaut. Aber nach 3 Monaten war ich im Wesentlichen auch durch oder zumindest nichts mehr gefunden, was mich anspricht. Derzeit nutze ich keinen Dienst und warte auf Disney+. Ich bin aber nicht bereit, für einen Dienst zu zahlen, den ich kaum oder nur sporadisch nutze. Wenn es nur Jahrsabos gibt, investiere ich mein Geld lieber in Literatur oder Reisen.
     
    Raven Montclair gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.