Fan-Art Minzas Zeichentisch

Hier ein paar Bilder eines neuen Büchleins, welches ich zu unserer kleinen Neanderthaler-RPG-Kampagne hochziehe. Die ersten Seiten besprechen die Spielercharaktere und das Setting für das erste Abenteuer "Ein kleiner Mann auf der Hand"...

00.jpg 01 - Karte 1.jpg 02 - Tola und Haruuk.jpg 03 - Goranga.jpg 04 - Karte 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashaar Khorda

Merci ^^ Jo, ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren mit der Herangehensweise. Meine anderen Bücher bleiben im alten Style, hier aber schwebte mir ein oldschool frankobelgischer/japanischer Mix (Es war einmal das Leben, Die rote Schildkröte) vor, den ich für das Projekt einfach mal weiter verfolge :)
 
Ich freue mich ja schon auch auf die anderen Rollenspiel-Projekte zu ALIEN. Halo und Mad Max. Jetzt sollte für jede Kampagne ein Büchlein her. ;)
 
Wow deine Zeichnungen sind echt gelungen. Ich würde sie ja gerne liken, nur hab ich meine 5 Likes jetzt in Thread von @Conquistador verbraucht :-D

No Prob. Darum gehts hier ja zum Glück nicht. Danke für die lieben Worte und ich hoffe, du kannst die kommenden Bilder auch genießen :)

Wie kann man nur so kreativ sein und talentiert zeichnen. Wunderbar!

Hmmm... zum "talentiert zeichnen", das war verhältnismäßig viel Übung. Hätte mehr sein können (viel mehr) und dann würden die Ergebnisse auch nochmal anders aussehen, aber es hat gereicht, um letztendlich das rüberzubringen, was ich rüberbringen will. Soll ja auch Spaß machen und ich will damit meine vielen Projekte untermauern.
Zum "kreativ sein" kann ich nur sagen, dass ich schon sehr früh ein großer Träumer war. Tagelang im Wald rumgelaufen, mir Geschichten überlegt oder existierende Geschichten nachgespielt. War schon immer ein Teil meines Lebens und seitdem ich auch meine Geschichten auf diese Art erzählen kann, ist das eine feine Ergänzung.
Danke jedenfalls für das Lob :kaw:


Ich danke... mache ich ja zum Teil wirklich auch, um mit Leuten ins Gespräch zu kommen. In einen Austausch. Ich will nicht einfach nur abliefern und dann "toll dastehen", sondern drüber diskutieren, Bälle hin und her werfen... darum genieße ich auch, mit anderen Künstlern (egal welcher Art der Kunst sie nun nachgehen) zu Brainstormen, was ich zB mit @Conquistador oder @Raidi ganz gut kann. Da entstehen tolle Sachen, weil es eben nicht nur auf meinem Mist wächst, sondern eine eher kollektive Erfahrung ist.
Wenn ich dann noch jemanden Dritten damit auch nur eine Sekunde erfreuen kann, bin ich sehr sehr glücklich :cool:
 
Und nach meiner langen Pause (danke, Corona) habe ich heute wirklich die Neanderthaler-Seiten für das zweite Abenteuer geschafft... das Ganze ging um einen Sturm, einen lästigen Damm und den Fang des Tages ;)

10 - Karte 3.jpg 11 - Walepe und On'an.jpg 12 - Scharat und Dikk.jpg 13 - Nusa und das Mädchen.jpg 14 - Krebse und Fische.jpg

Dann werd ich mich mal wieder an meine Emmergens-Büchlein machen und aufs nächste Neanderthaler-Abenteuer warten :kaw:
Danke fürs Reinschauen!
 
Zeichnest du nach einer Vorlage oder liest du Geschichten und zeichnest dann dazu aus deinen Gedächtnis heraus?
Bei den neuesten Zeichnungen gefällt mir vor allem gut die Karte und die Abbildungen des Hummers (?) und des Fisch mit dem Korb :)
 
Zeichnest du nach einer Vorlage oder liest du Geschichten und zeichnest dann dazu aus deinen Gedächtnis heraus?
Bei den neuesten Zeichnungen gefällt mir vor allem gut die Karte und die Abbildungen des Hummers (?) und des Fisch mit dem Korb :)

Kommt immer drauf an. Viele Sachen skizzier ich aus meiner Phantasie heraus, für andere Dinge such ich mir schon ne Vorlage, wenn vielleicht auch nur eine sehr weit entfernte.
Bei den Geschichten, die ich mit meinen Freunden im Rollenspiel "erlebe", kann ich so auf die Ideen dieser Leute zurückgreifen, in der visuellen Umsetzung kann es aber dennoch möglich sein, dass ich mir zuerst ein Bild anschaue oder so.

Und ja: die Geschichten, die wir hier so festhalten, stammen immer aus unserer Feder, das ist Teil unseres Hobbies ;)

Und zu den neuen Zeichnungen. Die Karte beruht auf einer Geschichte von @Conquistador ...da haben wir das Abenteuer durchgespielt :)
Und es ist ein Flusskrebs... das war die "Pointe" unseres Abenteuers: im Damm konnte einer der Charaktere viele Krebse fangen und die haben unsere Charaktere dann gefuttert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben