Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Fan-Art Minzas Zeichentisch

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Minza, 13. Februar 2006.

  1. Minza

    Minza Geek Queen

    Daran isses auch angelehnt :)
     
  2. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Magst du mal bei Inspiration und Motivation unsere Charaktere der Star Wars-Kopfgeldjäger-Kampagne illustrieren? :)
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen

    Sehr gerne tu ich das, ja :kaw:
     
    Conquistador gefällt das.
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Hier ein paar Bilder eines neuen Büchleins, welches ich zu unserer kleinen Neanderthaler-RPG-Kampagne hochziehe. Die ersten Seiten besprechen die Spielercharaktere und das Setting für das erste Abenteuer "Ein kleiner Mann auf der Hand"...

    00.jpg 01 - Karte 1.jpg 02 - Tola und Haruuk.jpg 03 - Goranga.jpg 04 - Karte 2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
    Bodhi, Nussknacker, Crystal und 4 anderen gefällt das.
  5. Darth Keebo

    Darth Keebo Vide, cui fidas! Premium

    Allein deine Schrift ist Gold wert.
    Jeded mal muss ich das neidvoll feststellen :D
     
    Minza gefällt das.
  6. Minza

    Minza Geek Queen

    Vielen lieben Dank. Aber glaub mir: das war auch ne Menge Arbeit, sich die so anzugewöhnen und "schnell" schreiben zu können. Meine eigentliche (wirklich schnelle Handschrift) ist gar fürchterbar :braue
     
    Darth Keebo gefällt das.
  7. Ashaar Khorda

    Ashaar Khorda loyale Senatswache

    Sieht echt klasse aus, besonders dieser knuffige Stil bei den Charakteren ist großartig. :thumbsup:
     
    Minza und Conquistador gefällt das.
  8. Minza

    Minza Geek Queen

    @Ashaar Khorda

    Merci ^^ Jo, ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren mit der Herangehensweise. Meine anderen Bücher bleiben im alten Style, hier aber schwebte mir ein oldschool frankobelgischer/japanischer Mix (Es war einmal das Leben, Die rote Schildkröte) vor, den ich für das Projekt einfach mal weiter verfolge :)
     
    Aiden Thiuro gefällt das.
  9. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich freue mich ja schon auch auf die anderen Rollenspiel-Projekte zu ALIEN. Halo und Mad Max. Jetzt sollte für jede Kampagne ein Büchlein her. ;)
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen

    Machen Sie mir keinen Druck, Mann!!


    :p
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen

    Ein neuer Eintrag zu unserem ersten Neanderthaler-Abenteuer "Ein kleiner Mann auf der Hand"...

    05 - Hirsch und Wolf.jpg
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen

    Un ein paar neue Seiten aus dem Neanderthalerbuch, womit das erste Abenteuer unserer kleinen Kampagne eigentlich auch schon mehr oder weniger abgedeckt ist ^^

    06 - Ausrüstung.jpg 07 - Fremde Menschen.jpg 08 - Arra und ihr Vater.jpg 09 - Gans und Speerschleuder.jpg
     
    Modal Nodes, Crystal, Alzbeta und 2 anderen gefällt das.
  13. Melisande

    Melisande Senatsmitglied

    Wow deine Zeichnungen sind echt gelungen. Ich würde sie ja gerne liken, nur hab ich meine 5 Likes jetzt in Thread von @Conquistador verbraucht :-D
     
    Minza und Conquistador gefällt das.
  14. Jin

    Jin Senatsbesucher

    Wie kann man nur so kreativ sein und talentiert zeichnen. Wunderbar!
     
    Minza gefällt das.
  15. Bodhi

    Bodhi Rōnin, Rebellen-Abschaum

    Respekt...
     
    Minza gefällt das.
  16. Minza

    Minza Geek Queen

    No Prob. Darum gehts hier ja zum Glück nicht. Danke für die lieben Worte und ich hoffe, du kannst die kommenden Bilder auch genießen :)

    Hmmm... zum "talentiert zeichnen", das war verhältnismäßig viel Übung. Hätte mehr sein können (viel mehr) und dann würden die Ergebnisse auch nochmal anders aussehen, aber es hat gereicht, um letztendlich das rüberzubringen, was ich rüberbringen will. Soll ja auch Spaß machen und ich will damit meine vielen Projekte untermauern.
    Zum "kreativ sein" kann ich nur sagen, dass ich schon sehr früh ein großer Träumer war. Tagelang im Wald rumgelaufen, mir Geschichten überlegt oder existierende Geschichten nachgespielt. War schon immer ein Teil meines Lebens und seitdem ich auch meine Geschichten auf diese Art erzählen kann, ist das eine feine Ergänzung.
    Danke jedenfalls für das Lob :kaw:

    Ich danke... mache ich ja zum Teil wirklich auch, um mit Leuten ins Gespräch zu kommen. In einen Austausch. Ich will nicht einfach nur abliefern und dann "toll dastehen", sondern drüber diskutieren, Bälle hin und her werfen... darum genieße ich auch, mit anderen Künstlern (egal welcher Art der Kunst sie nun nachgehen) zu Brainstormen, was ich zB mit @Conquistador oder @Raidi ganz gut kann. Da entstehen tolle Sachen, weil es eben nicht nur auf meinem Mist wächst, sondern eine eher kollektive Erfahrung ist.
    Wenn ich dann noch jemanden Dritten damit auch nur eine Sekunde erfreuen kann, bin ich sehr sehr glücklich :cool:
     
    Bodhi, Crystal und Conquistador gefällt das.
  17. Minza

    Minza Geek Queen

    Und nach meiner langen Pause (danke, Corona) habe ich heute wirklich die Neanderthaler-Seiten für das zweite Abenteuer geschafft... das Ganze ging um einen Sturm, einen lästigen Damm und den Fang des Tages ;)

    10 - Karte 3.jpg 11 - Walepe und On'an.jpg 12 - Scharat und Dikk.jpg 13 - Nusa und das Mädchen.jpg 14 - Krebse und Fische.jpg

    Dann werd ich mich mal wieder an meine Emmergens-Büchlein machen und aufs nächste Neanderthaler-Abenteuer warten :kaw:
    Danke fürs Reinschauen!
     
    Conquistador gefällt das.
  18. Melisande

    Melisande Senatsmitglied

    Zeichnest du nach einer Vorlage oder liest du Geschichten und zeichnest dann dazu aus deinen Gedächtnis heraus?
    Bei den neuesten Zeichnungen gefällt mir vor allem gut die Karte und die Abbildungen des Hummers (?) und des Fisch mit dem Korb :)
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen

    Kommt immer drauf an. Viele Sachen skizzier ich aus meiner Phantasie heraus, für andere Dinge such ich mir schon ne Vorlage, wenn vielleicht auch nur eine sehr weit entfernte.
    Bei den Geschichten, die ich mit meinen Freunden im Rollenspiel "erlebe", kann ich so auf die Ideen dieser Leute zurückgreifen, in der visuellen Umsetzung kann es aber dennoch möglich sein, dass ich mir zuerst ein Bild anschaue oder so.

    Und ja: die Geschichten, die wir hier so festhalten, stammen immer aus unserer Feder, das ist Teil unseres Hobbies ;)

    Und zu den neuen Zeichnungen. Die Karte beruht auf einer Geschichte von @Conquistador ...da haben wir das Abenteuer durchgespielt :)
    Und es ist ein Flusskrebs... das war die "Pointe" unseres Abenteuers: im Damm konnte einer der Charaktere viele Krebse fangen und die haben unsere Charaktere dann gefuttert ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
  20. Minza

    Minza Geek Queen

    Endlich kann ich einfach wieder skribbeln... hat mir wirklich gefehlt ^^'

    20200423_161839.jpg
     
    Melisande und Conquistador gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.