Die Star Wars Soundtracks auf Vinyl

Banthapudu

Botschafter
Hallo zusammen. Ich bin zwar bereits im Besitz der Star Wars Soundtracks, allerdings nur auf CD. Falls jemand die Vinyl-Ausgaben hat, wäre ich über eine kleine Review sehr dankbar. Mein aktueller Stand ist, dass die Ton- und Vinylqualität nicht so gut sein soll. Ist dem so? Lohnt sich der Nachkauf auf Vinyl? Schon Mal vielen Dank im Voraus!
 
Ich besitze zwar nicht den Star Wars-Soundtrack auf Vinyl, schreibe hier aber, um auf eine historische Trendwende in den USA hinzuweisen: Im ersten Halbjahr 2020 waren in den Staaten Vinyl-Schallplatten erstmals seit 1986 wieder die profitabelsten Tonträger. Nach einem Bericht der "The Recording Industry Association of America" brachten Vinyl-Schallplatten im ersten Halbjahr 2020 in den Staaten ca. 232,1 Millionen US-Dollar ein, während CDs nur 129,9 Millionen US-Dollar Gewinn erzielten.

Während der Vinyl-Markt in den Staaten weiter leicht expandiert, implodiert der CD-Markt. Vielleicht klappt es ja noch mit einer Vinyl-Ausgabe von Star Wars. ;)

1986 lebte ich noch in einer reinen Vinyl-Schallplatten-Welt. CDs spielten in meinem Alltag gar keine Rolle. Meine Schulklasse hat damals viele Samstage gemeinsam verbracht. Wir haben auch mehrmals zusammen gezeltet. Es kamen nur Schallplatten zum Einsatz.
 
Die USA hat 328 Millionen Einwohner. Dem stehen 10,2 Millionen CD-Verkäufe im ersten Halbjahr 2020 gegenüber. Vinyl wurde 8,8 Millionen verkauft.
 
Zurück
Oben