Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Die Star Wars Soundtracks auf Vinyl

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Banthapudu, 23. Oktober 2017.

  1. Banthapudu

    Banthapudu junger Botschafter

    Hallo zusammen. Ich bin zwar bereits im Besitz der Star Wars Soundtracks, allerdings nur auf CD. Falls jemand die Vinyl-Ausgaben hat, wäre ich über eine kleine Review sehr dankbar. Mein aktueller Stand ist, dass die Ton- und Vinylqualität nicht so gut sein soll. Ist dem so? Lohnt sich der Nachkauf auf Vinyl? Schon Mal vielen Dank im Voraus!
     
  2. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Ich besitze zwar nicht den Star Wars-Soundtrack auf Vinyl, schreibe hier aber, um auf eine historische Trendwende in den USA hinzuweisen: Im ersten Halbjahr 2020 waren in den Staaten Vinyl-Schallplatten erstmals seit 1986 wieder die profitabelsten Tonträger. Nach einem Bericht der "The Recording Industry Association of America" brachten Vinyl-Schallplatten im ersten Halbjahr 2020 in den Staaten ca. 232,1 Millionen US-Dollar ein, während CDs nur 129,9 Millionen US-Dollar Gewinn erzielten.

    Während der Vinyl-Markt in den Staaten weiter leicht expandiert, implodiert der CD-Markt. Vielleicht klappt es ja noch mit einer Vinyl-Ausgabe von Star Wars. ;)

    1986 lebte ich noch in einer reinen Vinyl-Schallplatten-Welt. CDs spielten in meinem Alltag gar keine Rolle. Meine Schulklasse hat damals viele Samstage gemeinsam verbracht. Wir haben auch mehrmals zusammen gezeltet. Es kamen nur Schallplatten zum Einsatz.
     
  3. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    "Nur" ist gut. Dafür das die CD (neben DVD's und Blu-ray's seit Jahren für tot erklärt werden) und Streaming das Allheilmittel sein soll, finde ich den Umsatz doch sehr beachtlich.
     
  4. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Die USA hat 328 Millionen Einwohner. Dem stehen 10,2 Millionen CD-Verkäufe im ersten Halbjahr 2020 gegenüber. Vinyl wurde 8,8 Millionen verkauft.
     
  5. Vokoun

    Vokoun Senatswache


    Nichts geht uber dinge in die Hand nehmen und spüren, selbst bei Musik und Film ist es so
     
    Count Flo gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.