Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Wird aber nicht von Tom Hiddleston gespielt ;) :D

Das Thema ist IMHO durch. Ich denke der Variantenirrsinn ist mit Dr. Strange 2, Ant-Man 3 und Deadpool 3 einfach fertig und erschöpfend erzählt worden. Alles andere, als die Serienfiguren macht da gegenwärtig keinen Sinn, nachdem Kang einfach "nicht ist". Der Kurs wurde ja bislang auch so beibehalten und die Filmauftritte von Daredevil, Ms. Marvel und Walker sind da recht deutlich in der Intention.

TLDR: Bevor Hiddleston eine weitere Variante spielt, nimmt man Silvie.
 
Das Thema ist IMHO durch. Ich denke der Variantenirrsinn ist mit Dr. Strange 2, Ant-Man 3 und Deadpool 3 einfach fertig und erschöpfend erzählt worden.
Na ja, eigentlich denke ich bei den Verpflichtungen von Patrick Stewart, Ian McKellen und Konsorten schon noch, dass es an dieser Front eben doch noch nicht ganz vorbei ist - man darf mich aber auch gerne damit überraschen, dass das nicht nochmal neue Varianten der X-Men sein werden, sondern bereits bekannte ;)
 
Na ja, eigentlich denke ich bei den Verpflichtungen von Patrick Stewart, Ian McKellen und Konsorten schon noch, dass es an dieser Front eben doch noch nicht ganz vorbei ist - man mag mich aber auch damit überraschen, dass das nicht nochmal neue Varianten der X-Men sein werden ;)

Oh Gott, das X-Men-Fass ist furchtbar. :D

Die Filmreihe selbst hat js bereits zwei* Stewart-Varianten hervorgebracht und das sogar völlig ohne jedes Zutun von Disney.

*Mindestens. Über mehr ließe sich noch diskutieren.
 
Ich hoffe dass man die Abwesenheit von Kang auch irgendwie erklärt oder noch besser - es zeigt. Wegen mir löscht Doom alle Varianten von Kang aus, wäre mir lieber als nix zu wissen.
 
Mir kommt die angekündigte Menge an Figuren einfach zu viel vor. Bei so vielen Figuren läuft es schnell darauf hinaus, dass viele nur kurz auftauchen, einen Spruch sagen und wieder verschwinden. Für einen Film, der schon im Titel den großen Weltuntergang verspricht, ist das aus meiner Sicht problematisch. So etwas braucht Ruhe, klare Schwerpunkte und Figuren, deren Entscheidungen wirklich zählen. Meine Sorge ist, dass am Ende vor allem viel passiert, aber wenig hängen bleibt. Spektakel allein reicht mir nicht, wenn ich emotional kaum mitgenommen werde.
 
All die Kangs im Abspann von AntMan sind wie genau erledigt?
Ich habe es so verstanden, dass die meisten von der TVA geschnappt wurden, und bei einigen wenigen passierte dann so etwas wie in "Ant-Man: Quantumania"... Natürlich wurde das nicht "genau" gezeigt, weil es halt eine Behelfslösung war, aber eigentlich bleiben da für mich keine weiteren Fragen mehr offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits eine aus der Not geborene Bullshit-Lösung, die mehr Fragen aufwirft als beantwortet, weil sie mehr Richtung Totschlagargument geht. Auch der ganze inhaltliche Aufbau, der Hype generieren sollte und jetzt komplett umsonst war..

Andererseits herrlich skurril, dass "der" egomanische Kang im großen Ganzen eine Ameise ist, die von einer übermächtigen Behörde ganz bequem und beiläufig abgearbeitet wird.
 
Einerseits eine aus der Not geborene Bullshit-Lösung, die mehr Fragen aufwirft als beantwortet, weil sie mehr Richtung Totschlagargument geht.
Gut, wie man die Lösung jetzt findet, ist nochmal eine andere Sache. Zumindest von der Warte der "Loki"-Serienschreiber aus, die erstmal den Auftrag hatten, Kang als große Nummer aufzubauen, und dann schnell ihr Serienfinale umschreiben mussten, finde ich es als Move sogar genial. Gerade weil es ein Totschlagargument ist, das ja per definitionem keine Fragen mehr zulässt.

Auch der ganze inhaltliche Aufbau, der Hype generieren sollte und jetzt komplett umsonst war..
Gab es denn da so viel Aufbau? Ich kann mich eigentlich nur an "Loki" und eben "Quantumania" erinnern. Und wenn es letzteren nicht gegeben hätte, wäre Kang halt einfach nur eine Serienfigur gewesen.
Erinnerst du dich wann genau das gesagt wird? Letzte Folge Staffel 2 nehm ich mal an?
Das müsste gegen Ende der letzten Folge sein, wo es dann auch die Anspielung auf "Quantumania" gibt. Genaue Timestamps habe ich nicht im Kopf, aber wenn du in den letzten 15 Minuten der Episode durchspulst, müsstest du es da irgendwann finden. Ich weiß nur noch, dass alle an den TVA-Schaltern saßen und da dann eben gesagt wurde, wie erfolgreich die TVA jetzt bei ihrer Kang-Jagd war bzw. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird im Rahmen von Spiderman 4 etwas mehr über Kang und dessen Verschwinden gezeigt. Kommt ja noch vor Doomsday und wird sicherlich auch mit der Thematik des Multiversums arbeiten.
 
Vielleicht wird im Rahmen von Spiderman 4 etwas mehr über Kang und dessen Verschwinden gezeigt. Kommt ja noch vor Doomsday und wird sicherlich auch mit der Thematik des Multiversums arbeiten.
Davon gehe ich ehrlicherweise nicht aus. Zum einen ist das Kang-Thema nach "Loki" immer noch einfach gegessen, zum anderen passen die bisherigen Meldungen zu "Spidey 4" irgendwie nicht so sehr zu einem krassen Multiverse-Film... Dass man die TVA da in den Film reinpopelt, nur um das zu wiederholen, was in "Loki" schon gesagt wurde, glaube ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben