Aktueller Inhalt von Durge1000

  1. Durge1000

    Was lest Ihr grad?

    Ja, Signus Demonicus kann man echt als Schuss in den Ofen bezeichnen. Das Ende ist auch belanglos. Den Ravenor-Sammelband gehörte mit den Gaunts Geister Romanen zu den ersten Wh40k Romanen, die ich als Schüler gelesen habe. Ich finde, dass gerade aus der Sicht von "einfachen" Soldaten/Menschen...
  2. Durge1000

    Was lest Ihr grad?

    Nachdem ich mich im Sommer durch die echt schlechte Mechanicus/Mars Trilogie von Graham McNeill gekämpft hatte, habe ich anstatt zu Star Wars zurückzukehren, versucht mit Warhammer 40.000 Büchern den miesen Geschmack wegzukriegen. Und ja, die Primarchs Reihe habe ich querbeet gelesen, kaum...
  3. Durge1000

    Neues Kanon oder altes

    Also ich habe damals als George Lucas den Laden noch schmiss, vom Post-Endor (weitgehend) fern gehalten. War mir zu groß und unübersichtlich. Der Punkt ist der: Seitdem Disney offenbar keine weitere 'Legend' Bücher/Comics/Spiele rausbringen will, kann man sich bequem eine Übersicht über die...
  4. Durge1000

    Tagespolitik allgemein

    Ich weiß nicht, ob "kein Freund" es richtig trifft. Wurde Dir nicht in der Schule beigebracht, zu hinterfragen, was andere für selbstverständlich halten? Genau das mache ich, auch wenn es bedeutet, heilige Kühe zu schlachten. Warum? Weil 1. Marxisten nichts anderes machen und 2. Kulturkritik...
  5. Durge1000

    Tagespolitik allgemein

    Du meinst, dass man bei aller Liebe zu abstrakten Werten, nicht vergessen sollte, wie die Welt machmal ist? Ja, das halte ich für eine bessere Vorbereitung als naiver Optimist durchs Leben zu gehen und dann böse erwischt zu werden, was ich keinesfalls irgendjemanden wünsche. Und nein, es hilft...
  6. Durge1000

    Tagespolitik allgemein

    Hm...kann es sein, dass du hier projizierst? Nur weil jemand weniger optimistisch ist, angesichts Jahrtausende menschlicher Geschichte, heißt dass nicht, dass ich mir das von Dir Beschriebene Herbeiwünsche wie du es mir auch in anderen sarkastischen Ausdrücken wie "Kraftmeierei" "dicke Hose" usw...
  7. Durge1000

    Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

    Worauf gründet sich deine Annahme, Rückkehr des Königs sei der schwächste Teil der Trilogie? Ehrliche Frage...
  8. Durge1000

    Tagespolitik allgemein

    In manchen Staaten kommt die Polizei halt nicht. In Südafrika beispielsweise löst sich Mandelas Traum der Rainbow Nation und des Zusammenlebens unterschiedlichster Kulturen in tragischen Barbareien auf, wo die Farm Killings nur ein Beispiel unter vielen ist. Mittlerweile summieren sich die oft...
  9. Durge1000

    Tagespolitik allgemein

    Lehnst du also konsequenterweise auch die Kollektivschuldthese ab?
  10. Durge1000

    Tagespolitik allgemein

    Zum wievielten Mal...? Du scheinst ja echt einen Narren daran gefressen zu haben. Ich habe doch oben beschrieben, was damit gemeint ist! Ja, Völker verschwinden, können sterben, gehen unter, werden an den Rand der Geschichte gedrängt, werden versklavt, verkümmern zu einem winzigen Häuflein. Das...
  11. Durge1000

    Tagespolitik allgemein

    Wie du dann weiter unten ja richtig sagst. Schlussfolgerung. Ich denke Menschenkenntnis ist wichtiger als abstrakte Ideale. Im Ernstfall rettet dich und deine Familie Menschenkenntnis und nicht deine zB. gewiss moralisch überlegende pazifistische Grundeinstellung. Dass man das uns in der Schule...
  12. Durge1000

    Tagespolitik allgemein

    Deshalb habe ich das jüdische Volk bereits erwähnt und dass es mich durchaus beeindruckt, wie sie es geschafft haben durch die Jahrtausende allen Widrigkeiten zu trotzen und ihre Identität zu erhalten...sie haben sogar mit Jiskor bestimmte Anlässe, wo sie sich vergegenwärtigen, dass von...
  13. Durge1000

    Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

    Ganz ehrlich jetzt? Kann ich mir nur erklären, dass die Jury hier sich von dem Gesamtwerk GoT verneigt, was irgendwie einen höhnischen Beigeschmack gewinnt, da die 8. Staffel ja wohl die schlechteste GoT Staffel von allen ist.
  14. Durge1000

    Tagespolitik allgemein

    Ich bin wirklich nicht gerne die Kassandra, aber ich habe Neuigkeiten für dich. Deine abstrakten Ideale und die Wirklichkeit sind zwei paar Schuhe. Die Weltgeschichte fragt nicht danach nach "Humanismus" oder "Menschenrechte". Das war nie etwas, was in all den Jahrtausenden, die es uns Menschen...
  15. Durge1000

    Tagespolitik allgemein

    Also ich habe ein Weilchen in den USA gelebt und so angeblich ideales Utopia des Verfassungspatriotismus ist die USA nicht, das war sie übrigens auch nie (und in der heutigen Situation erst recht nicht). Sogar Barack Obama nannte es "naiv", auf ein "postrassisches" Amerika gehofft zu haben...
Zurück
Oben