Aktueller Inhalt von Mitth'raw'nurodo

  1. Mitth'raw'nurodo

    Tagespolitik allgemein

    Wenn man die Stellungnahme der "Roten Hilfe" zur Festnahme von Klette liest, dann kan man sehen, dass es auch heute noch Sympathiesanten gibt. Inwieweit auch praktisch geholfen wird, das ist dann eine andere Frage. Dass die drei Flüchtigen auch im etwas fortgeschrittenen Alter höchstpersönlich...
  2. Mitth'raw'nurodo

    Tagespolitik allgemein

    Ich finde es etwas überraschend, dass man Klette als erste gefunden hat. Von Garweg und Staub gab es immerhin einige Filmaufnahmen aus den letzten Jahren, während alle Bilder von Klette noch aus den 80ern und 90ern waren. Es heisst jetzt, dass Klette Nachhilfestunden gegeben, auf Facebook...
  3. Mitth'raw'nurodo

    Kriegsfilm Im Westen nichts Neues

    Habe den Film jetzt auch gesehen. Was die Brutalität angeht, ist das schon sehr harter Tobak. Allerdings wird gerade dadurch gut rübergebracht, dass Krieg kein Heldenepos ist und die Masse der Soldaten völlig anonym und "bedeutungslos" abgeschlachtet wird, ohne dass da wirklich ein Sinn hinter...
  4. Mitth'raw'nurodo

    Filmreihe Predator

    Der Trailer sieht nach einem weiteren woken und feministischen Remake eines Klassikers aus (s. Ghostbusters, Men in Black). In den 80ern konnte eine hochgerüstete Söldnertruppe um Muskelmann Arnie den Predator mit allerletzter Kraft besiegen. Jetzt erledigt das ein Indianermädchen. Na klar doch.
  5. Mitth'raw'nurodo

    Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

    Ich habe jetzt auch Top Gun - Maverick gesehen und bin absolut begeistert. Ein zwei Stunden Hochglanz-Werbesport für die US Navy voller Nostalgie, 80er Jahre Flair, Bromance, toxischer Männlichkeit und spektakulären Flugszenen, die es so noch nie gegeben hat. Es ist ein simpler Film ohne die...
  6. Mitth'raw'nurodo

    Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

    Am Wochenende habe ich "Intrige" (Im Original "J'accuse") von Roman Polanski gesehen. Dieser preisgekrönte Film war sehr umstritten, allerdings hauptsächlich wegen den bekannten privaten Problemen des Regisseurs, der auch einen kleinen Cameo-Auftritt hat. Im Film geht es um die Dreyfus-Affäre...
  7. Mitth'raw'nurodo

    offizieller Gedenk-Thread

    Der ehemalige König von Rumänien, Michael I (Haus Hohenzollern-Sigmaringen), ist heute im Alter von 96 Jahren gestorben. Er war das letzte ehemalige Staatsoberhaupt aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, das noch am Leben war.
  8. Mitth'raw'nurodo

    offizieller Gedenk-Thread

    Heute ist die australische Schriftstellerin Colleen McCullough verstorben. In Deutschland ist sie wohl hauptsächlich für den Roman "Die Dornenvögel" bekannt. Mir persönlich ist sie bekanntgeworden durch ihren bahnbrechenden Zyklus über die Zeit der Bürgerkriege und das Ende der römischen...
  9. Mitth'raw'nurodo

    X-Wing Alliance (1999)

    Vielen Dank! Das hat zwar alles nix geholfen, dafür haben es die altn Treiber in der Tat getan. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass es während des Fluges keine Musik gibt, aber dafür finde ich hoffentlich auch noch ne Lösung.
  10. Mitth'raw'nurodo

    X-Wing Alliance (1999)

    AMD Radeon HD 7870
  11. Mitth'raw'nurodo

    X-Wing Alliance (1999)

    Hallo, ich habe mal ne Frage. Nach einigen Jahren wollte ich mal wieder X-Wing Alliance zu spielen und nach einigen Internet-Recherchen und Rumgedoktore ist mir dann gelungen das Spiel trotz Windows 7 zu installieren und zum laufen zu bringen. Allerdings funktioniert die 3D Hardware...
  12. Mitth'raw'nurodo

    Konzerte

    War vorgestern beim Muse Konzert im Olympiastadion von Barcelona. Hat ordentlich gefetzt!:wook1 Die haben viele ältere Sachen gespielt, was mir sehr zugesagt hat. Hütte war voll, tolles Publikum, tolle Show. War einfach der totale Wahnsinn. Manchmal vllt. sogar etwas zu professionell, aber...
  13. Mitth'raw'nurodo

    Tagespolitik allgemein

    Es geht nicht um irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten, sondern um die politische Dimension der Angelegenheit und die ist inzwischen alles andere als privat. Der Bundespräsident hat im Fernsehen vor Millionen Menschen eine Behauptung aufgestellt, die der Darstellung der BILD-Zeitung...
  14. Mitth'raw'nurodo

    Tagespolitik allgemein

    Das Gespräch hat aufgehört privat zu sein als Wulff selber im Fernsehen vor der Nation seine Sicht der Dinge erzählt hat, nämlich, dass er mit seinem Anruf die Berichterstattung der BILD gar nicht habe verhindern wollen. Da macht es nur Sinn, dass die BILD nun ihre Sicht veröffentlichen will...
  15. Mitth'raw'nurodo

    Tagespolitik allgemein

    Auf genau diese Weise kommunizieren die beiden seit Jahren miteinander, ohne den jeweils anderen direkt anzusprechen, oder zu erwähnen. Ein bischen albern ist das schon, so unter "Männern".
Zurück
Oben