SamRockwell
Reaktionspunkte
2.575

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Es brennt im Stollen!
    • Like
    Reaktionen: Ben
    SamRockwell
    SamRockwell
    @Ben @Nussknacker Danke für eure Empfehlungen. Ich schätze viele Verfilmungen, die auf seinen Romanen beruhen, sehr, habe ihn bisher aber nicht gelesen.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Eine bessere Welt erwartet dich.
    Ben
    Ben
    Wenn du irgendwo anfangen willst, würde ich auch direkt mit 'Fire in the Hole' beginnen, dass ist 'ne Kurzgeschichtensammlung, die unter anderem die Geschichte enthält auf der Justified basiert.
    Bereit für ein stürmisches Date mit Ylenia.
    Scytale Mentel
    Scytale Mentel
    Heut vormittag hieß die windige Flamme noch Xendra oder ähnliches... Etwa ein Doppel-Date?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Und wer weiß, am Ende geht Zeynep als Siegerin vom Platz. Auf alle Fälle wird sie meine Wochenendplanung durcheinanderwirbeln.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Xandra & Ylenia - ich wurde versetzt. Gar nicht schlecht.
    Booster - wie die 2. Impfung?
    Verge of Greatness
    Verge of Greatness
    Danke. Mich hat es auch etwas überrascht. War bisher bei keiner Impfung so schlimm.
    Steven Crant
    Steven Crant
    Ich hatte bei allen 3 Stichen das Glück :')
    SamRockwell
    SamRockwell
    Obwohl bei mir Symptome noch so moderat sind, dass ich noch arbeitsfähig wäre, habe ich jetzt so eine leise Ahnung wie sich die Menschen gefühlt haben könnten, die nach ihrer Impfung flachlagen. Aber wenigstens kann ich jetzt sagen, der Booster MUSS gespritzt worden sein. ;)
    Verliert einen Weihnachtsmarkt nach dem anderen.
    D
    Darth Zion
    Wieviel hattest du denn am Anfang gehabt? Und wo hast du sie das letzte Mal gesehen? Notfalls einfach den Weg Schritt für Schritt zurück gehen ;)
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Komm nach Stralsund. Hier gibt‘s ab Samstag Weihnachtsmarkt nur mit 2G Plus. :D
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Gesundheitsgesellschaftlich kann ich das Verlieren von Weihnachtsmärkten nur begrüßen. Gesamtgesellschaftlich ist es allerdings bestürzend, dass ich den ersten Satz schreiben musste. Ich hätte mir gewünscht, dass die Pandemie besser im Griff und eine schönere Weihnachtszeit als letztes Jahr möglich ist. Für alle.
    Stolpert 2021 in den Medien wiederholt über "easy-peasy" - ein neues Modewort?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Es zahlt sich aus, wenn man sich für Geschichte interessiert. ;) Dann sind solche Quiz easy-peasy.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Apropos easy-peasy: Der Begriff hat einen lustigen, verspielten Klang. Dank meiner Kollegin habe ich ihn seit diesem Jahr in meinem aktiven Wortschatz eingebaut.
    A
    Always21
    easy-peasy ist auch bei uns ein mehr oder weniger normales Wort. Ich bin alt, habe alle Quiz mit 9/10 erledigt.... oje
    Wenn bei der Säuberung der Siebe einer Waschmaschine insgesamt 16 € in Münzen ans Tageslicht kommen nennt man es wohl Geldwäsche.
    Kommunionfeier - wo bleibt der versprochene sonnige, warme Tag?
    Zecke
    Zecke
    den haben wir hier in Köln festgehalten. Sry ?! XD
    SamRockwell
    SamRockwell
    Und dann doch geteilt. Nach dem Gottesdienst schien ab 15:00 Uhr auch bei uns die Sonne. Glückwunsch zum Klassenerhalt!
    Der Pfingstmontag ist bereits der letzte Feiertag, der 2021 auf einem Werktag liegt - in einigen Bundesländern.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Für deine Statusmeldung bräuchte es mal einen "Gefällt mir nicht"-Knopf.

    Die Idee von mehr Feiertagen gefällt mir hingegen. Es sollte mindestens einer pro Monat sein. Alternativ könnten wir auch die Arbeitswoche auf vier Tage verkürzen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Einer pro Monat? NRW kommt schon auf elf Feiertage. Ich weiß, ich weiß, Augsburg und Bayern sind besser. Aber da in Deutschland immer von weltweiten Spitzenpositionen geträumt wird ... *hüstel* ... Es gilt Kambodscha zu schlagen. Das Land kommt auf 28 bezahlte Feiertage. ;)
    Banthapudu
    Banthapudu
    Okay, ich nehme die 29 Feiertage, aber muss ich dann auch einen Bürgerkrieg in Kauf nehmen?
    War es ein Erfolg?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Du warst und bist an deinem Arbeitsplatz natürlich wesentlich stärker gefährdet als ein Lehrer, der sich den Luxus leisten kann, während seiner Arbeit neben komplett geöffneten Fenstern zu stehen und seinen SuS nicht zwingend körperlich näher kommen muss.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Meine Schülerin ist tatsächlich eine exzellente Naturwissenschaftlerin. Ihr Experiment war ein Erfolg. ;) Mit säurehaltigen Getränken kann ein Schnelltest positiv manipuliert werden.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Jetzt die spannende Frage... kann auch ein negatives Ergebnis manipuliert werden? Außer ich bohre im Ohr statt in der Nase.
    Oft geht es schneller, als man denkt.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Und recht hast du! Mit ein bisschen Glück liegen vor dir noch über 80 lange Jahre, bis dein Sperling in den Winter fliegt.
    V
    Vanillezucker
    Ich hoffe nur, dass all die Menschen, die ich lieb hab, dann auch noch ihre Sperlinge im Warmen haben...
    Banthapudu
    Banthapudu
    Könnte an der Geschwindigkeit des Denkens liegen.
    Sam, was ist mit deinem Gesicht passiert? Ein neuer Haarschnitt? Irgendetwas ist anders! Aber was? Ah, ich hab's, dein zweiter Kopf ist hochgepoppt!
    • Like
    Reaktionen: SamRockwell
    SamRockwell
    SamRockwell
    Wie ich sehe, hat Nussknacker das Kipf-Virus erfolgreich bekämpft. Noch rasanter als Trump. Selbst sein lässiges Hawaiihemd existiert wieder.

    Raven: Ich habe mit meiner Haartracht Fäden produziert. Ein einträgliches Nebengeschäft. ;) Aber nachdem auf dem Pic die Mähne gefallen ist, sollte ich auch real meine Haare einmal wieder kürzen lassen.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Mein Hawaiihemd würde ich nie weggeben! Ist der reinste Chickmagnet.... glaube ich.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Jupp, die Magnete haben immer zwei Pole. ;)
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben