Der offizielle Carrie Fisher Thread

Der Vater von Carrie Fisher war selber 30 Jahre drogensuechtig. Carrie vermutete deshalb auch, dass ihre Depressivität/Drogensucht eventuell auch in ihrer DNA festgelegt wurde...
 
Am 1. Dezember erscheint ihre Autobiographie "Wishful Drinking" und darin äußert sich Carrie Fisher folgendermaßen:

Ich war 13, als ich zum ersten Mal Drogen nahm. Meine Familie hatte ein Ferienhaus in Palm Springs, etwa zwei Stunden von Beverly Hills entfernt, wo ich großwurde.
Ab und zu vermietete meine Mutter das Haus in Palm Springs an irgendwelche Leute, die einmal eine Tüte Marijuana dort vergaßen.
Meine Mutter kam zu mir und meinte: "Liebes, ich dachte mir, bevor Du das Gras rauchst, wo man Dich dabei erwischen kann und Du Ärger bekommst, könnten wir gemeinsam damit experimentieren."
Damals - und offengestanden selbst heute - konnte ich mir nichts Seltsameres vorstellen. Aber meine Mutter verschwand wieder im Wirbelwind ihres Lebens und vergaß ihren Vorschlag.
Nachdem klar geworden war, daß ihr unser Experiment entfallen war, stahl ich das Gras aus ihrem Wäscheschrank und experimentierte mich in meinem Baumhaus um meinen Verstand.

Ich muß das wirklich genossen haben, denn ich experimentierte die nächsten sechs Jahre lang mit Marijuana, bis es plötzlich zurückschlug.
Am Anfang stand unkontrolliertes Kichern und das Schweben in einem angenehmen Schleier, aber plötzlich wurde es unheimlich, dunkel und furchteinflößend.
Ich brauchte eine Ersatzdroge. Damals war ich etwa 19 und drehte gerade Krieg der Sterne. Nachdem ich mich also sorgfältig nach einem Ersatz umgesehen hatte, entschied ich mich für Halluzinogene und Schmerzmittel.

Quelle und eine längere Leseprobe: StarWars-Union.de - Carrie Fisher: Wishful Drinking - Nachrichten

Der fett formatierte Teil ist nun endlich der Beweis, daß sie wirklich schon bei ANH ein Drogenproblem hatte.

Könnte auf alle Fälle ein interessantes Buch sein, ich werde es mir wohl mal zulegen. Und das Cover ist toll:

41PHWSNskzL._SL500_AA240_.jpg


:D
 
Hab mir mal den langen Auszug durchgelesen, sie räumt ja recht bissig mit ihrem Leben und unteranderem auch George Lucas auf. Das Buch bestelle ich auf jedenfall.
 
Dass Carrie Fisher Drogen nahm war mir zwar bekannt, aber ich dachte immer, sie hätte erst nach Star Wars damit angefangen...
Hab mir auch den längeren Auszug durchgelesen und finde das Ganze recht interessant. Werde mir das Buch wahrscheinlich zulegen.
Das Cover sieht schon mal auch gut aus.
 
Richtig neu ist das zwar schon seit 'Postcards From The Edge / Grüsse aus Hollywood' nicht mehr, aber sicherlich interessant mal alles en détail nachzulesen. :cool:
 
sicher wirds das auch auf deutsch geben.
aber die drogenprobs der guten carrie sind sogar auf der wikipedia zu lesen.
in ep 5 und 6 sollen die kulissen wohl so gebaut worden sein, dass sie sich festhalten konnte um nicht umzukippen.
harrison ford und lado calrissian sollen übrigens von GL häufig von koksparties abgeholt wurden sein.

das waren die wilden siebziger. YEEEEHAAAW
 
sicher wirds das auch auf deutsch geben.
aber die drogenprobs der guten carrie sind sogar auf der wikipedia zu lesen.
in ep 5 und 6 sollen die kulissen wohl so gebaut worden sein, dass sie sich festhalten konnte um nicht umzukippen.
harrison ford und lado calrissian sollen übrigens von GL häufig von koksparties abgeholt wurden sein.

das waren die wilden siebziger. YEEEEHAAAW
1.) Kulissen wurden für Fisher extra komfortabel gemacht? Das höre ich zum ersten Mal. :verwirrt:

2.) Ford und Williams & GL & Koksparties??? Quellen??? :konfus:

3.) Die Wilden Siebziger waren zur Zeit der Dreharbeiten zu ESB und ROTJ eigentlich schon vorbei. ;)
 
1.) Kulissen wurden für Fisher extra komfortabel gemacht? Das höre ich zum ersten Mal. :verwirrt:

Ich kann bei Gelegenheit mal in die Bücher von Marc Adams und Oliver Denker schauen. Da müsste sowas ja dann nach zu lesen sein.

2.) Ford und Williams & GL & Koksparties??? Quellen??? :konfus:

Laut meiner Internetrecherche ist es in der Tat so das Terence Ford, Harrisons Bruder, seine Karriere in den 70er aufgrund von Drogenproblemem in den Sand gesetzt hat und auch Harrisons Son hatte ein gravierendes Drogenproblem.

3.) Die Wilden Siebziger waren zur Zeit der Dreharbeiten zu ESB und ROTJ eigentlich schon vorbei. ;)

Dafür kamen nach den wilden 70ern die noch viel wilderen 80er. :D

cu, Spaceball

Ich hab jetzt mal in "Star Wars - Die Filme" von Oliver Denker nachgeschaut und steht auf Seite 142/143 folgendes:

Marquand sagte zum Beispiel in einer Szene zu Carrie Fisher, sie solle mehr aufrecht stehen, wie eine Wache des Tower von London. Als Lucas die Kulisse betrat und Fisher sah, sagte er: "Du stehst da wie eine Wache vom Buckingham-Palast!

Wer so stramm stehen kann ist nicht völlig dicht auf Drogen.

cu, Spaceball
 
1.) Kulissen wurden für Fisher extra komfortabel gemacht? Das höre ich zum ersten Mal. :verwirrt:

2.) Ford und Williams & GL & Koksparties??? Quellen??? :konfus:

3.) Die Wilden Siebziger waren zur Zeit der Dreharbeiten zu ESB und ROTJ eigentlich schon vorbei. ;)

Empire wurde aber doch zum Teil noch in den 70gern gedreht, oder? Immerhin kam der Film ja schon 1980 in die Kinos. :braue

@ Topic: Das Buch klingt schonmal recht interessant. Vielleicht werde ich mal einen Blick drauf werfen...
 
Laut meiner Internetrecherche ist es in der Tat so das Terence Ford, Harrisons Bruder, seine Karriere in den 70er aufgrund von Drogenproblemem in den Sand gesetzt hat und auch Harrisons Son hatte ein gravierendes Drogenproblem.
Na... und? Darum ging's ja nicht. ;)

Ich würd gern mal wissen, wo Natch Tsillar den ganzen Kram her hat.

Lord Sol schrieb:
Empire wurde aber doch zum Teil noch in den 70gern gedreht, oder? Immerhin kam der Film ja schon 1980 in die Kinos.
Klar, aber "wild" waren die Siebziger da schon lange nicht mehr. ;)
 
Na... und? Darum ging's ja nicht. ;)

Ich würd gern mal wissen, wo Natch Tsillar den ganzen Kram her hat.

Also wenn die halbe Familie ein Drogenproblem hat ist es gut möglich das auch Harrison Ford das selbe hat. Es gibt im Internet mehrere Aussagen das er ziemlich gerne Joints raucht und sich scheinbar auch öffentlich dazu bekannt hat. Es kann also so gewesen sein wie Natch das sagt.

cu, Spaceball
 
Also wenn die halbe Familie ein Drogenproblem hat ist es gut möglich das auch Harrison Ford das selbe hat. Es gibt im Internet mehrere Aussagen das er ziemlich gerne Joints raucht und sich scheinbar auch öffentlich dazu bekannt hat. Es kann also so gewesen sein wie Natch das sagt.

cu, Spaceball
Auch wenn in der Familie sonst niemand Drogen nimmt, kann sowas passieren. ;) Und ein Joint ist eine Sache, Kokain aber eine ganz andere... ;) Hab jedenfalls noch nie gehört, dass Ford mal "größere" Drogen genommen hätte (Gras mal außen vor, lol).

Und trotzdem hätte ich noch gern eine Quelle. :o
 
Hallo zusammen,

ich fand schon immer, dass Carrie Fisher zu Ihrer Zeit eine der schönsten Frauen war. Allerdings habe ich mich noch nie so richtig mit Ihrem Leben außerhalb von SW beschäftigt.

Muss zugeben, dass ich das mit den Drogenproblemen bisher auch nicht wusste...was mich auch ziemlich schockiert. Allein von Ihren Filmen her wäre ich nie darauf gekommen so etwas anzunehmen.
Allerdings wäre das auf jedenfall eine Erklärung warum Sie von ANH zu TESB um einiges dünner wirkt (was nicht heißen soll das sie in ANH nicht schon superheiß war^^).

Ich bin sehr Froh darüber, dass Sie sich wieder gefangen hat und von den Drogen weggekommen ist, bei Schauspielern ist das ja nicht immer der Fall.

Das Buch von Carrie werde ich mir auf jedenfall zulegen, bin schon ziemlich gespannt.

PS: Trotz Ihrer Ausrutscher wird Sie für mich immer die schönste und beste Schauspielerinnen bleiben wo es gibt.;)
 
Also die US-Ausgabe hat 168 Seiten und ich bin jetzt nicht sooo der schnelle Leser, aber der Text ist mit 25 Zeilen pro Seite recht gross gedruckt und dann kommen noch Vorsatz, Impressum, Leerseiten vor Kapitelanfängen, etc. und eben ´ne Menge Fotos.
Effektiv bleiben da vielleicht 120 Seiten in Jugendroman-Textgrösse.
Aber das tut der Sache keinen Abbruch - ist locker flockig runtergeschrieben und schnell durchgelesen. A bissl so, als tät man mal kurz eine Doku gucken.
 
Zurück
Oben