Was schon tausendmal gefragt wurde...

Ist ja auch schon irgendwie auffällig. ;) Ich dachte vllt hats was mit der Ausprägung der Macht zu tun aber dann hätte Anakin sich auch auflösen müssen. Deswegen passte das nicht.
Die Erklärung von Geist ist da viel schlüssiger, danke dafür. :)
 
Was genau haben die Lars eigentlich auf ihrer Feuchtfarm auf Tatooine angebaut?
Sonderlich grün sah es dort ja zu keiner Zeit aus.

Aus Episode II geht zumindest hervor, da es auf Tatooine Pilze gibt, aber ist das die einzige Ertragsquelle?
 
Also soweit ich weiß bauen die da Früchte und Gemüse für den Eigenbedarf an, sicher bin ich mir aber auch nicht...

Ach so, für den Eigenbedarf:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Deshalb also sagt Owen zu Luke "Wir werden mit dieser Ernte soviel verdienen, daß ich noch ein paar Leute einstellen kann.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Das höret sich für mich nach Handel an und nicht nach Eigenbedarf.
 
Was genau haben die Lars eigentlich auf ihrer Feuchtfarm auf Tatooine angebaut?
Sonderlich grün sah es dort ja zu keiner Zeit aus.
Feuchtfarmen auf Tatooine bauen oft unterirdisch an, um wie auch bei den Wohnbauten vor übermäßiger Sonneneinstrahlung zu schützen. Vielleicht ist es bei den Lars auch so?

Was sie genau anbauen, lässt sich auch mit Wookieepedia nicht wirklich feststellen. Wenn es allerdings nach Han Solo geht, sind es wohl Rüben. ;)
 
Owen sagte zu Luke aber ja so was wie "Ich will die Droiden morgen auf den Feldern bei der Arbeit sehen."
Das klingt für mich nicht unbedingt nach unterirdischer Anbauweise.
 
Dachte immer , dass Feuchtfarmer, wie es der Name schon sagt, am ehesten Feuchtigkeit farmen.

Wasser ist auf Tatooine wohl ein hohes Gut, weswegen Wassergewinnung gut bezahlt wird. Nebenbei wird dann unterirdisch wohl noch Gemüse angebaut, wobei ich denke das es eher Selbstversorgung ist, da dass Wasser eben bessere Preise erzielt als Essen.

C3PO braucht er ja auch vorallem, weil er die Sprache von Vaporatoren kennt (und die Handelssprache Bocce).
 
Die Farmen heißen deshalb so, weil sie Evaporatoren benutzen, welche die Feuchtigkeit anziehen und sammeln. Mit dem so gewonnenen Wasser kann dann gearbeitet werden, eben zB Felder benetzt. Tatsächlich wird es aber ggf. auch weiterverkauft, ja.

Lord Sol, die Evaporatoren, welche 3PO übersetzen soll, sind an der Oberfläche und sammeln das Wasser dann in unterirdisch gelegene Container. Letzteres spricht also für einen unterirdischen Anbau und Ersteres zeigt, dass eine Arbeit der Droiden, zumindest von 3PO, an der Oberfläche kein Widerspruch dazu wäre. Wasser-Evaporatoren müssen gründlich gewartet werden, damit sie ihre Leistungsfähigkeit aufrecht erhalten, also wäre es nur einleuchtend, wenn den Droiden diese Aufgabe zugedacht gewesen wäre und nicht wirkliche Feldarbeit.
 
Die Feuchtfarmen sammeln das Wasser aus der Luft von Tatooine.
Was auf einem Wüstenplanet ja das größte gut ist, das Wasser.
Die Evaporatoren ziehen das Wasser aus der Luft, und sammeln es in behältern.
In einigen Büchern wird das beschrieben, deswegen kommt es ja auch immer wieder zu streitigkeiten mit den Tusken. Weil die rießige Felder mit Evaporatoren zuklasstern um genug wasser zu sammeln.
 
Zum Thema Bocce.
Bocce ist wie Basic eine Menschensprache, vermute ich. Basic scheint von Coruscant aus zu kommen. Es ist die natürliche Sprache mit der Menschen kommunizieren und viele Alienrassen auch sprechen/verstehen. Woher kommt aber Bocce? Das ist doch eine Handelssprache, glaube ich. Warum spricht die Familie Towani in den Ewok-Filmen diese Sprache und nicht das gewöhnliche Basic? Ist doch recht seltsam für Menschen nicht Basic zu sprechen. Wicked versteht Bocce - Basic aber nicht. In ROTJ können Luke & Co nicht mit den Ewoks kommunzieren weil sie nur Basic sprechen und benötigen deswegen C-3PO als Übersetzer. Ok, man könnte sagen, Die Towanis dachten mit Bocce besser verständlich zu sein, aber als Mensch in der GFFA würde ich in erster Linie versuchen Basic zu sprechen um mich verständlich zu machen und nicht dieses Bocce, das anscheinend auch nicht jeder Mensch versteht. Die Towanis sind keine Händler. Warum dann dieses Bocce?
 
Wusste nicht wohin damit.

Zwar nicht wirklich eine neue Nachricht aber zumindest eine Nachricht^^

Ford wollte Han Solo sterben lassen.

Harrison Ford schockt die "Star Wars" - Gemeinde. Der Schauspieler findet, das Han Solo in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hätte sterben sollen. In einem Interview sagte er: "Als Rolle war er nicht besonders Interessant für mich. Ich dachte er sollte sterben im letzten Teil, einfach nur, um der Sache ein wenig Tiefe zu verleihen. Aber George dachte wohl daran, dass es keinen Markt für tote Han-Puppen geben werde." Ford gelang mit der Han-Solo-Rolle 1977 der Durchbruch.

Quelle: Kabel 1
Videotext: 161
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern mal wieder "Eine neue Hoffnung" gesehen habe, kam mir mal eine Frage.
Wieso sind Qui-Gon, Obi-Wan und die Crew vom Naboo Kreuzer in Episode 1 nicht auf den Gedanken gekommen, mal nach Mos Eisley Raumhafen zu fliegen und nach einem Piloten zu fragen, der sie nach Coruscant fliegt?
In Mos Eisley gehen so viele Piloten und Frachter ein und aus, da wäre doch sicher ein Pilot dabei gewesen, der auch Republikanische Credits akzeptiert.
Die meisten Piloten (wie Han Solo) stammen ja eh nicht von Tatooine.
 
Weil sie dann nicht Anakin gefunden hätten, und ihr Schiff als Einsatz riskerieren damit der Junge für sie ein unnötiges Rennen gewinnt wo er auch sein leben hätten verlieren können und sie dann eine Ewigkeit auf dem Sandplaneten hätten festsitzen können. Bis sie dann Darth Maul begegnen der dann Qui-Gon schon etwas früher umbringt und Obi-Wan wohl gleich mit und fake Amidala entführt und alle Anderen umbringt. :zuck:

Oder sie hätten auch gleich im Jeditempel anrufen können damit die eine Fähre schicken...
 
Zurück
Oben