Der offizielle Carrie Fisher Thread

Traurig, es wäre so schön gewesen sie wieder mit Luke auf der Leinwand zu sehen....

(warum Manche sich krampfhaft so wichtig machen müssen -verstehe ich nicht....das ist so unwichtig)
 
Irgendwie finde ich gerade auch ganz schlimm, dass es mir so, so schwer fällt hier Realität und Fiktion zu trennen. Bei Hans Filmtod wusste man ja, dass es ein Filmcharakter war.
Hier ist das leider komplett anders und das geht gerade schwer in meinen Kopf.
Geht mir auch so. Klingt hart, aber genau genommen sind uns heute zwei Personen genommen worden.
 
Schade, ist irgendwie komisch wenn die Helden aus der Kindheit die man jahrelang als das absolute angesehen hat sterben.
Man wird älter und denkt gerne zurück wie cool und sexy sie in Star wars war.
Jahrzehnte später sieht man sie im TV oder älter geworden in TFA und immer denkt man an seine Kindheit zurück wie cool sie doch war und welche pubertierende Gedanken man hätte.
Und schon zauberte es ein Lächeln ins Gesicht und die Laune war gut.

Traurig ist man dann schon.......


Möge die Macht mit dir sein Prinzessin
 
Ich habe das erste Mal Star Wars vor 20 Jahren gesehen. Seither war Carrie Fisher Teil meines alltäglichen Lebens. Sowohl als Leia als auch ihre Auftritte in der Öffentlichkeit. Ihren komischen Humor und ihr Charme. Ich habe von Herzen gewünscht, dass sie nach ihrer Drogenzeit wieder auf die Beine kommt und einen schönen Lebensabend erleben darf. Mit der ST wurde dieser Wunsch wahr. Sie traf ihre alten Kollegen wieder, verdiente ordentliches Geld, hatte eine schöne Zeit. Es ist bedauernswert, dass sie dies nicht mehr bis zum Ende auskosten konnte. 60 Jahre ist schließlich noch kein Alter.

Ob man einen Menschen persönlich kennt oder nicht spielt, glaube ich, keine allzugroße Rolle. Was eine größere Rolle spielt ist, wie lange eine Person einen im Kopf und im Herzen begleitet und was man in ihr sieht bzw. was sie einem bedeutet hat. Und da ist es mir relativ egal ob sie ein Promi ist oder nicht.

Normalerweise berührt mich sowas auch kaum. Aber bei Fisher und Hamill (und einigen anderen Künstlern aus meiner Kindheit/Jugend) ist das durchaus anders.


Naja wie auch immer. Man sollte den Menschen ihren Raum und ihre Zeit für Trauer geben. Wenn man dies nicht mitempfinden kann, muss man ja nicht mittrauern. Ich nehm mir die nächsten 3 Tage die Zeit dafür. Und dann kommt Sylvester und Neujahr und in Episode 8 werd ich dankbar zurückdenken. RIP

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ihr Tod schwer zu fassen. 60 Jahre ist doch noch kein Alter ... und das ausgerechnet noch zum Weihnachtsfest.

Es tut mir wahnsinnig Leid für sie. Ich habe es ihr so gegönnt mit den neuen Filmen wieder ein bisschen in Rampenlicht zurückzukehren - und das hat sie auf ihre wunderbare eigene Art auch wirklich geschafft! Nun aber war es das plötzlich und mein Blick fällt unweigerlich auf Episode 8. Unabhängig davon, welche Rolle Leia im neuen Film spielt oder nun spielen werden muss - darum geht es mir auch gar nicht - Carrie Fisher wird einfach fehlen, selbst wenn wir sie nochmal auf der Leinwand sehen. Das ganze fühlt sich schon jetzt irgendwie unwirklich an ... So hatte sie keine Möglichkeit sich von ihrem Charakter zu verabschieden. Es wirkt so, als wäre sie aus der ganzen Geschichte herausgerissen worden.

Wahrscheinlich ist es gerade so bitter, weil es so unerwartet gekommen ist. Ich habe damit nicht gerechnet.

Möge sie in Frieden ruhen.

:-(
 
Schockierend...bin auch ganz...ich weiß auch nicht. Ich kann das noch gar nicht richtig realisieren. Irgendwie noch so unwirklich aber leider wahr. Ich hatte irgendwie fest damit gerechnet, als ich von dem herzinfakt von Carrie hörte, dass sie wieder genesen wird. Leider habe ich mich geirrt und ich finde es so wahnsinnig traurig. Ruhe in Frieden Carrie Fisher. :cry:
 
Ich hoffe, sie wird im Himmel weiter rebellieren...gegen die Ungerechtigkeit des Kosmos.
So ganz weg ist sie nicht für mich...das geht gar nicht. Ich bin mit ihr aufgewachsen, mit ihrer Rolle. Wie eine große Schwester.
Traurig, traurig, traurig.
 
Ich hatte die ganzen Feiertage über gehofft, dass sie ihren Herzinfarkt überlebt. Als es hieß, dass sie "über den Berg" sei, konnte ich mein Lächeln nicht verstecken, bis es gestern Abend hieß, dass Carrie Fisher tot sei. Noch nie habe ich für einen Menschen außerhalb meiner Familie/meines Freundeskreis so stark getrauert, wie um Carrie. Sie war unsere Prinzessin, unsere Heldin. Wenn ich könnte, würde ich folgende Personen jetzt umarmen:

- Mark Hamill
- Harrison Ford
- Anthony Daniels
- Peter Mayhew
- David Prowse
- Billy Dee Williams
- Liam Neeson
- Ewan McGregor
- Natalie Portman
- Ray Park
- Hayden Christensen
- George Lucas
- Ian McDiarmid
- Samuel L. Jackson
- Daisy Ridley
- John Boyega
- Oscar Isaac
- Gwendoline Christie
- Warwick Davis
- Felicity Jones

und viele mehr.

Tut mir leid, wenn mein Beitrag jetzt so lang geworden ist, aber jetzt wo Carrie eins mit der Macht geworden ist, kann man nur dankbar sein, dass die oben genannten noch bei uns sind. :unsure:
 
Mark Hamill hat über Facebook einige bewegende Worte zum Abschied seiner Star Wars Schwester gepostet:

Auf Deutsch:

"Es ist niemals leicht, so ein lebensfrohes und unersetzbares Mitglied der Familie zu verlieren, es ist regelrecht herzzerreißend. Carrie war ein Unikat, das zu uns allen gehörte - ob es ihr gefiel oder nicht. Sie war UNSERE Prinzessin, verdammt, und die Schauspielerin, welche ihre unklare Rolle als eine hinreißende, absolut unabhängige und fürchterlich witzige Frau spielte, die uns allen den Atem stocken ließ. Willensstark und zäh, aber gleichzeitig mit einer Verletzlichkeit, welche uns alle dazu bewegte, sie zu lieben und zu wünschen, dass sie erfolgreich und glücklich ist. Sie spielte solch eine bedeutende Rolle in meinem Berufs- und Privatleben und beides wäre ohne sie leerer gewesen. Ich bin dankbar für das Lachen, die Weisheit, die Freundlichkeit und sogar für den görenhaften zügellosen Mist, den mir mein geliebter Weltraum-Zwilling in den ganzen Jahren gegeben hat. Danke, Carrie. Ich liebe dich, MH."

Original:

Leia_Hamil.jpg
 
Zurück
Oben