SWTOR The Old Republic

Danke dir, ich hab auch direkt eine E-Mail geschrieben. Ist schon verrückt, am Tag der Serverwartung schließt man sein Abo ab und einen Tag später wird der Account schon wieder gelöscht. Scheint auch wirklich recht verbreitet zusein das Problem, scheinbar so ein System im Hintergrund im Chinafarmer zu identifizieren, das aber äußerst schlecht funktioniert. Ich vermute fast, weil ich gestern gleich noch ein paar Charaktere für die Zukunft erstellt habe, hat der Mechanismus zugelangt. Wenn man allerdings bedenkt, dass ein Abonnement 100 Charaktere haben kann, ist es ziemlich doof wegen 5 Charakteren geflaggt zu werden...
 
Das ist auch ziemlich heftig, sowas habe ich auch noch bei keinem Onlinespiel erlebt, vor allem nicht dass man über Jahre sowas nicht gebacken kriegt zu korrigieren.
 
Das klingt nach einem zwar enorm ärgerlichen, jedoch simplen Problem, das der Support leicht beheben können sollte.
Mir ist das noch nie passiert und ich habe SWTOR (natürlich mit einigen langen Pausen dazwischen) seit dem Launch gespielt und damals ebenfalls viele neue Charaktere erstellt, nur um wenigstens ihre Tutorials und Prologe durchzuspielen. Ich drücke dir mal die Daumen!
 
Ja den gibts noch^^ Habe zumindest von ihm Antwort erhalten:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der gegen Ihren Account verhängten Sanktion.

Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und können bestätigen, dass Ihre Beschwerde begründet ist. Wir haben interne Prozesse in Gang gesetzt, um diese Angelegenheit zu korrigieren und dafür zu sorgen, dass dies nicht erneut auftritt.

Wir bedanken uns, dass Sie uns auf diesen Fall aufmerksam gemacht haben. Als geschätzter Kunde ist uns Ihre Meinung wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,

Gary
Star Wars ™ : The Old Republic ™ Kundendienst"

Wiederhergestellt ist der Account, allerdings nicht als Abonnement, sondern bevorzugter Spieler. Mal sehen ob sich da noch was tut. Immerhin hat es nicht so lange gedauert wie bei manch anderen.
 
Ich drück' mal die Daumen. Ich hatte mal Scherereien mit denen, weil sie Probleme mit Paypal hatten. Das war ein Riesenspaß. Nicht.

Danke dir! :) Und da denkt man, gerade mit Paypal würde es doch so schön unkompliziert gehen. Man, man, man. Na ich bin froh immerhin schon wieder weiterspielen zu können, drei+ Wochen auf eine Reaktion warten zu müssen wäre wirklich ein Unding gewesen.
 
So ich erlaube mir mal einen Doppelpost um euch auf dem Laufenden zu halten.^^ Bezüglich des Abonnements:
"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie uns bezüglich Ihres SWTOR Accounts kontaktieren.

Laut unserer Unterlagen wurde die Zahlung für den Kauf Ihres Abonnements von unserem System zurückgewiesen, so dass der Kaufpreis wieder automatisch an Ihr Konto rückerstattet wurde. Je nach Bank kann dieser Prozess bis zu eine Woche dauern."

Ist ja immerhin etwas, ich werde mal mein Konto im Blick halten. Schon ein ziemlich unglaublicher Vorgang das alles, ich bin nur froh, dass die Antworten schnell kommen aber besonders kundenfreundlich ist das alles nicht gerade.
 
Schon ein ziemlich unglaublicher Vorgang das alles, ich bin nur froh, dass die Antworten schnell kommen aber besonders kundenfreundlich ist das alles nicht gerade.

Das war bei mir ähnlich, nur hatte ich das Problem eben mit Paypal. Ist schon irgendwie wunderlich, dass die solche Probleme mit Finanzdienstleistern und Banken haben. Ich habe davor fast sechs Jahre World of Warcraft gespielt und da gab's wirklich nie Schwierigkeiten mit der Bezahlung. :konfus:
 
Schon eine Frechheit, das nur noch Abonnenten den Kundensupport Kontaktieren dürfen, geschweige ein Ticket in Game erstellen dürfen. Dachte ich geh mal wieder On und was erscheint beim Anmelden

Diesem Benutzerkonto ist nicht gestattet, auf die Star Wars™: The Old Republic™-Server zuzugreifen.


Eine E-Mail wurde an die mit diesem Benutzerkonto verknüpfte E-Mail-Adresse geschickt, in der weitere Informationen zu diesem Vorgang und den Schritten zur Lösung des Problems zu finden sind.

Eine E-Mail ist bis jetzt auch nicht eingetroffen und den Kostenpflichtigen Kundendienst werde ich eher nicht anrufen. Hatte noch jemand dieses Problem gehabt ?
 
Schon eine Frechheit, das nur noch Abonnenten den Kundensupport Kontaktieren dürfen, geschweige ein Ticket in Game erstellen dürfen. Dachte ich geh mal wieder On und was erscheint beim Anmelden



Eine E-Mail ist bis jetzt auch nicht eingetroffen und den Kostenpflichtigen Kundendienst werde ich eher nicht anrufen. Hatte noch jemand dieses Problem gehabt ?

Ich habe mich kürzlich auch zum ersten Mal seit bestimmt fast einem Jahr eingeloggt und hatte das Problem zum Glück nicht.
Der Grund dafür dass nur Abonnenten Kundensupport erhalten, könnte damit zusammenhängen dass das Bioware Team das derzeit für SWTOR zuständig ist, im letzten Jahr massiv geschrumpft wurde. Oberste Priorität hat für Bioware derzeit Anthem, das auf drängen EAs bis Anfang 2019 fertig werden muss, demnach wurde SWTOR auf der Prioritätenliste ganz nach unten gedrückt.
Das, gepaart mit der Tatsache dass es seit Anfang/Mitte 2016 keine Erweiterung mehr gab (sonst gab es in jedem Jahr 1-2) und die immer weiter schrumpfende Spielerbasis (sämtliche Server wurden bereits als Reaktion darauf zusammengelegt) deutet für mich mittlerweile stark darauf hin, dass das Spiel in diesem oder dem nächsten Jahr sein Ende finden könnte. Als Spieler der ersten Stunde der Beta (trotz vieler mehrmonatigen Pausen über die letzten 7 Jahre verteilt) ist es ohnehin schon traurig wie das Spiel nach dem Umstieg auf Free2Play vercasualisiert wurde (Nebenquests, Operations und Flashpoints lohnen sich eigentlich schon kaum noch und werden so gut wie nicht mehr von Anderen gespielt, SWTOR lohnt sich wenn überhaupt nur noch für seine Geschichten) und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch der Kartellmarkt nicht mehr genug Umsatz generiert, sodass die Serverkosten eher eine Last sind.
Ich denke EA nutzt die Marke Star Wars einfach noch ca ein Jahr lang aus, um mit den Mikrotransaktionen im Kartellmarkt eine schnelle Mark zu machen und lässt das Spiel währenddessen ganz langsam sterben.
 
@ Stone Qel-Droma:

Was genau für ein Problem hast du denn? Das klingt irgendwie danach, als ob dein Konto gesperrt wurde.

Ich weiß nicht, ob ich helfen kann, weil ich meistens Abonennt bin. Eine Kontosperrung, wenn es denn eine ist, hatte ich noch nie.

( Mega-Server hat nur den Vorteil, dass im PVP und bei OPs mehr los ist. Für Rollenspieler ist es nicht so lustig, wenn man beim RP gestört wird, weshalb viele, vorallem Gilden, in ihre Strongholds und Schiffe sich zurückgezogen haben. Korriban wird zwar bespielt, aber nicht so aktiv wie es mal war. )
 
( Mega-Server hat nur den Vorteil, dass im PVP und bei OPs mehr los ist. Für Rollenspieler ist es nicht so lustig, wenn man beim RP gestört wird, weshalb viele, vorallem Gilden, in ihre Strongholds und Schiffe sich zurückgezogen haben. Korriban wird zwar bespielt, aber nicht so aktiv wie es mal war. )

Die richtigen RP-Server wurden doch schon innerhalb des ersten Jahres abgeschaltet - richtiges RP gab es seitdem zumindest auf den englischsprachigen Servern nicht mehr, lediglich normales PVE und PVP.
Ein weiterer Nachteil sind Namen - ich war gute 6-7 Jahre auf Red Eclipse, einem der stärksten englischen Server. Nach der Zusammenlegung zu Masterservern war der Name meines Jedi Guardians (der seit guten 5-6 Jahren mein Main ist) plötzlich schon vergeben und ich musste ihm einen neuen geben - noch ein Nachteil bei dem Ganzen.
Wirklich viel los ist bei Ops und Flashpoints auch jetzt nicht mehr, insbesondere seit FPs im Story Modus solo absolviert werden können.
 
Schon eine Frechheit, das nur noch Abonnenten den Kundensupport Kontaktieren dürfen, geschweige ein Ticket in Game erstellen dürfen. Dachte ich geh mal wieder On und was erscheint beim Anmelden

Eine E-Mail ist bis jetzt auch nicht eingetroffen und den Kostenpflichtigen Kundendienst werde ich eher nicht anrufen. Hatte noch jemand dieses Problem gehabt ?

Irgendwie klingt das etwas nach dem was ich erlebt habe, wobei ich da eine E-Mail bekam. Ich würde es auch eher erst mal mit E-Mail probieren als anzurufen.
Mein Geld habe ich übrigens immer noch nicht wiedergekriegt von EA. Muss schon sagen, so eine Inkompetenz habe ich aber auch noch nicht erlebt, ganz ehrlich.
 
Das stimmt so nicht. Wir hatten auf The Progenitor bis zuletzt eine sehr aktive RP-Szene. Auf Nar Shaddaas Promenade z. B. war immer was los.

Mag sein, ich rede aber von den offiziellen RP-Servern, die auch in der Serverliste von PVE und PVP getrennt für reine Rollenspieler gekennzeichnet wurden. Die waren anfangs recht gut besucht (ich habe da auch mal aus Neugier vorbeigeschaut) und der Rollenspielaspekt wurde tatsächlich von den meisten umgesetzt, aber zumindest die meisten von denen waren unter den ersten Servern die damals abgeschaltet bzw zu anderen zusammengelegt wurden - es kann gut sein, dass sich Überreste dieser Spielergruppen auf anderen Servern durchgesetzt und das RP dort fortgesetzt haben.
 
Ich sprach auch von den deutschen Servern, bevor 2012 irgendwann alle deutschen RP Server mit Vanjervalis Chain zusammengelegt wurden. Ich war bisher nur auf VC, seit der Zusammenlegung nun Tulak Hord. Und ja, man kann FPs im Einzelsspielermodus durchführen, normal werden sie aber auch noch gelaufen. Mittlerweile wird man, wenn man Veteran läuft, auf Stufe 70 hochgespusht, was allerdings ein Nachteil für Spieler ist, die noch keine Stufe 70 sind. Es kommt aber auch auf den FP an. Was das Umbenennen von Nicknames für die Chars anging, wurden Abos bevorzugt. Also Abonennten konnten ihren Namen behalten, wenn der andere kein Abo war. Ansonsten kam es auf die Spielzeit an. Da hat dann einer auf einem anderen Server deinen Namen benutzt und hatte schon länger gespielt als du.
 
Zurück
Oben