Serie Star Trek

Oder noch besser: man konzentriere sich auf die chronologische Fortführung der Original-Zeitlinie. Zurück zu den Wurzeln, die Star Trek ausgemacht haben. Mit der Rückkehr Picards ist ja wahrscheinlich schon etwas (im Serienformat) geplant, aber dass Alex Kurtzman beteiligt ist, versalzt mir persönlich die Suppe.
 
Meinetwegen können sie die Kelvin-Zeitlinie auch wieder komplett einstampfen. Einen vierten Film in der Kelvin-Linie würde ich mir zwar ansehen, ich wäre aber auch überhaupt nicht enttäuscht darüber, wenn er gar nicht mehr kommt.

@Deak Und dann ist da noch Tarantinos Star Trek - Film, der ebenfalls in der Prime-Linie spielen soll, zudem gibt es wohl Pläne für ca. vier weitere Serien, darunter eine neue Animationsserie. Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Serien auch in die Prime-Linie legen wird, so denn alle realisiert werden. Momentan sieht es jedenfalls wirklich danach aus, als hätte man wieder verstärktes Interesse, neue Geschichten in der Original-Zeitlinie zu erzählen. Man kann von Star Trek Discovery halten, was man möchte und muss es sicher auch nicht mögen, aber ich habe schon den Eindruck, als hätte die Serie neuen Lebenssaft in die Prime-Linie gepumpt, wenn man sich ansieht, was nun alleine alles geplant ist in der Hinsicht.
 
Ich würde es schon ein wenig schade um die Kelvin-Timeline finden... auch wenn sie ihre unabstreitbaren Schwächen hat. Mir gefällt aber nunmal, wie sie mit der Prime-Timeline verbunden und was da mittlerweile an Comics zu rausgekommen ist. Aber auch durch diese ganzen Comics wäre eigentlich auch wieder schon so viel erzählt, dass man sich jetzt ruhig auf die Prime konzentrieren könnte. Da können also Pine und Co weiter rumzicken, who cares...
 
Da ich erst mit Kelvin zu ST gefunden habe, würde ich es schon sehr bedauern.

Btw. Habe letztens gelesen, in der Kelvin Zeitlinie hätte Pike bereits eine Enterprise kommandiert, während ein exakter Nachbau in Arbeit war, den er dann im Film übernimmt.

War das in der Prime auch so, oder übernimmt Kirk die erste Enterprise ihrer Art?
 
Pike fährt mit der NCC-1701 (Constitution-class) nach Captain April durch die Gegend, dann übernimmt Kirk das Commando. Davor gabs bis dato nur die NX-01 unter Archer (nachzusehen in der Serie "Enterprise").
 
Ok. Denn laut einem Comic in der Kelvin fliegt er erst eine NCC-1701 (Constitution-class) , während die aus dem Film (2009) gebaut wird, welche er dann übernimmt.

Mich wundert bloß, warum man ihn das selbe Modell fliegen lässt und in dem Comic nicht auch ein Vorgängermodell erfunden hat.
 
Einfallslosigkeit der Autoren. Wobei in der Prime Timeline ja auch lediglich ein Refit und dann schon die NCC-1701-A folgt... Veränderung böööööse...
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum du das unbedingt so haben willst. Ich kenn auch niemanden, der den zweiten Hellboy Film unbedingt in den Comic Canon stopfen will ^^'
 
...auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum du das unbedingt so haben willst. Ich kenn auch niemanden, der den zweiten Hellboy Film unbedingt in den Comic Canon stopfen will ^^'

Dit ist ganz simpel.
Star Trek ist einfach keine solche Leidenschaft von mir. Ich habe zwar als Kind ein paar Folgen Voyager gesehen, aber so richtig dazu kam ich erst mit dem Reboot.
Da ich nun keine Ambitionen habe ToS, TNG oder so zu gucken und mich einfach von den neuen Sachen unterhalten lassen möchte, soll es natürlich schon zusammenpassen.
Also so wie man X-Men First Class (vor der Zeitreise) für sich irgendwie in Einklang mit den alten Filmen brachte um die so genießen zu können, so mach ich das bei Star Trek.
Es gibt aktuell 2 aktuelle ST PRojekte die ich gucke. Die Kelvin Filme und eben Discovery und solang halt keine großen Widersprüche auftauchen, ist Discovery für mich halt ein Prequel zu den Filmen^^
 
Pike geht doch in der Kelvin Timeline nicht wirklich auf Reise mit der Enterprise oder?
Das wiederspricht ja schon Discovery wo er offensichtlich schon länger unterwegs ist.
 
Pike geht doch in der Kelvin Timeline nicht wirklich auf Reise mit der Enterprise oder?
Das wiederspricht ja schon Discovery wo er offensichtlich schon länger unterwegs ist.

Laut den Comics war er vor dem Film halt schon mit einer NCC-1701 (Constitution-class) unterwegs.
Es wird halt zu der Zeit eine zweite identische gebaut, welcher er dann im Film antritt
 
Ich schrieb ja, Noch, aber man muss tatsächlich abwarten, welche Zeitsprünge da passieren. Noch ist Discovery ja ca 1 Jahr vor der Zerstörung von Vulkan (Kelvin )
Sofern die zweite Staffel da auch hinter bleibt bin ich noch Safe xD
Die Kelvin-Zeitlinie beginnt mit der Zerstörung der Kelvin ;-)
 
@Redfield87
Discovery spielt ja schon lange nach der Spaltung der Timeline (2233) und zwar im Jahr 2256... also kann in der KTL Pike (Haupthandlung des ersten Films im Jahr 2258) schon rumdüsen, während Pike in der PTL woanders rumdüst... kein Fehler :zuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kelvin-Zeitlinie beginnt mit der Zerstörung der Kelvin ;-)

Mit Zeitsprünge meine ich, wie viel Zeit in Discovery vergeht^^
Wie schon oben geschrieben, bastle ich mir hier MEINEN Canon^^
Mir ist es egal wo eine Spaltung war oder nicht, ich genieße Star Trek komplett aus Unterhaltungsgründen und solange kein Charakter in Discovery stirbt, welcher in den Kelvin Filmen auftaucht oder Kirks Vater in Discovery auftaucht... oder ähnlich große Widersprüche, ist Discovery für mich halt eine Prequel-Serie zu den Kelvin Filmen.
Heißt: Für mich sind die Ereignisse aus Discovery halt vor den Kelvin-Filmen passiert... solang es eben keine klaren Widersprüche gibt, und die gibt es zur Zeit nicht, funktioniert das für mich und da ich keine Sterndaten lesen kann, werde ich wohl auch nie darüber stolpern, wenn sich Ereignisse Überschneiden.

So sehr stecke ich in Star Trek einfach nicht drin, ich blicke da derzeit sehr simpel drauf ^^

Für mich gibt es:
Enterprise (die ich nicht kenne) - Discovery - Kelvin-Filme.

Sollte Pike nun sterben, werd ich mir was einfallen lassen müssen (Die TOS Timeliner aber auch^^)
Aber bisher passt es ganz gut zusammen.

Um oben wieder aufzugreifen.

Discovery spielt 2157 in der Kelvin Timeline wird Vulcan 2158 zerstört. Daher bisher kein Problem, da die zerstörung der Kelvin in der Zwischenzeit ja kaum Auswirkungen hatte. Das begann erst mit Vulcan
 
Zurück
Oben