Flugangst

Weil sich dieses Gerücht immer noch hartnäckig hält: Mal Hand aufs Herz, wie oft habt ihr erlebt dass bei einer Landung wirklich geklatscht wurde?

Ich meine mich zu erinnern, dass es in meiner Kindheit in den 90ern noch üblich war. Jetzt erlebe ich das aber gar nicht mehr. Und ich bin in den letzten 10 Jahren immer im Schnitt mindestens 1-2 mal geflogen. Ich glaub beim letzten Flug klatschte mal ein älterer Herr. Das war es aber auch schon.
 
In den 70ern wurde bei jeder Landung die ich mit gemacht habe geklatscht. Das war völlig normal. Das war bei den alten Turboprop Gurken auch notwendig.
 
In den 70ern wurde bei jeder Landung die ich mit gemacht habe geklatscht. Das war völlig normal. Das war bei den alten Turboprop Gurken auch notwendig.

Es ist heute wie damals überflüssig,weil die Piloten es ohnehin nicht hören.
Aber bei den alten Turboprop kann ich es verstehen.
Obwohl man ja sagt das ein Turboprob nauch läuft wenn ein Triebwerk längst den Geist aufgegeben hat.
 
Es ist heute wie damals überflüssig,weil die Piloten es ohnehin nicht hören.
.
Naja, stimmt wohl. Aber die Stewardessen kriegen es mit und können dem Piloten darüber berichten.


Ich hab allerdings mal den Einwand gehört wieso niemand bei Busfahrern klatscht. Glaubt man den Statistiken ist so eine Busfahrt ja viel gefährlicher als ein Flug.
 
Man darf nicht vergessen,damals war das fliegen noch lange nicht so verbreitet wie heute. Pauschalreisen machten das fliegen grade erst erschwinglich und da war man wirklich froh wenn man wieder auf der Erde war und hat geklatscht um zu zeigen wie gut die Piloten waren.
Mit zunehmender Flugerfahrung ließen die Ängste natürlich nach und ein Klatscher entlarvte sich als Anfänger.
 
ich habe erlebt, dass ein Pilot von Air Singapur bei der Landung in Frankfurt die Verabschiedung auf Deutsch durchgesagt hat. Natürlich mit allen Holpern und Versprechern, aber mit großem Bemühen. Da wurde dann auch geklatscht.
 
Ich. Unwetter. Flug nach Irland. Gott waren wir froh, als der Flieger am Boden war. Da haben fast alle geklatscht. Sonst noch nie erlebt.
Ok, ich glaube als es Turbulenzen beim Landeanflug von L.A. gab haben auch ein paar Leute geklatscht als wir unten waren. Aber meiner Erfahrung nach müssen es wirklich solche Extremsituationen sein damit Passagiere klatschen.

Ich kam deswegen zu der Eingangsfrage, weil ich neulich einen Pilotenwitz gelesen habe. Der Pilot sagte in dem Witz sinngemäß so was wie „egal, die [Passagiere] klatschen sowieso immer“. Da habe ich mich gefragt, aus welchem Jahrzehnt wohl der Witz gekommen ist. ^^
 
Ok, ich glaube als es Turbulenzen beim Landeanflug von L.A. gab haben auch ein paar Leute geklatscht als wir unten waren. Aber meiner Erfahrung nach müssen es wirklich solche Extremsituationen sein damit Passagiere klatschen.

Ich kam deswegen zu der Eingangsfrage, weil ich neulich einen Pilotenwitz gelesen habe. Der Pilot sagte in dem Witz sinngemäß so was wie „egal, die [Passagiere] klatschen sowieso immer“. Da habe ich mich gefragt, aus welchem Jahrzehnt wohl der Witz gekommen ist. ^^
Erzähl den Witz! :coffee:
 
Morgen. Erster Flug jemals. Mindestens 4 1/2 Stunden. Ungewiss, ob es nur Aufregung oder Angst ist.

Der beste god damn fighter pilot in the galaxy wird so nicht aus mir. :D
 
Ich hätte da mal eine Frage. ich stelle sie mal hier.
Sind die WCs eigendlich in einem großen Flugzeug wie z.B. eine 747,777,A340 usw. größer als in 737 under A320 ?
 
Von den Bildern her zu urteilen, würde ich sagen, dass sie zu ziehmlich die gleiche Größe haben. Und es gibt tatsächlich Typen, die Internetseiten über Toiletten betreiben. Jetzt habe ich wirklich alles gesehen!
@Jedihammer Hier im Artikel findest du die Bilder einer 747 und einer A330. Hier der passende Wikip. Artikel. Es kann aber Unterschiede zwischen den einzelnen Klassen geben.
 
Zurück
Oben