Flugangst

So,wieder zwei Flüge überlebt.
Waren bis auf kleine Wackler beide ganz ruhig.

Da für habe ich den Härtner erlebt. Neben mir saß ein junger Mann.
Und mitten im Flug fragte er mich ob ich denn auch in der Türkei gewesen sei.:facep:
Ich wollte erst sagen das ich über Sofia zugestiegen bin,habe ihm aber dann erklärt das ich sonst wohl kaum hier im Flugzeug sitzen würde.

Die Korrekte Antwort wäre gewesen: "Ja klar, und fliegen sie auch nach Paris?" Das Gesicht wäre Gold wert gewesen....

Ich liebe immer wieder die Passagiere die ich auf Flügen erlebe.... da sitzt einer in Uniform und wird gefragt: "Sind sie Pilot?" Mittlerweile antworte ich nur noch dass ich eigentlich zum Karneval wollte, mich auf dem Weg dahin aber verlaufen hätte.
 
Ich finde es äusserst lächerlich das die Fluggesellschaften im 21.Jahrhundert darauf verzichten die Sitzreihen richtig durch zu nummeerieren und die Reihen 13 und 17 weglassen.
Zumal ich in der 13.Reihe sitze wenn es die Reihe eben ist. Egal ob sie künstlich 14.Reihe heißt.
 
Ich war letzens mit Vietnam Airline geflogen und da fehlte keine 4.Reihe. Teilweise stimmen auch die Buchstaben der Sitzreihe nicht bzw. es fehlt eine.
 
Ich bin letzte Woche viermal geflogen. Jedes mal ein anderes Erlebnis. Von München nach Madrid mit Iberia in einem Airbus A320. Da waren die Sitzreihen ganz angenehm auseinander. Von Madrid nach Almería dann mit einem Bombardier CRJ100 von Vueling. Das war dann ein ganze anderes Erlebnis, weil der Flieger recht klein ist und damit auch die Sitze recht eng waren und außerdem war er auch noch bis oben hin vollgestopft. Beim Flug von Almería nach Barcelona war's dann wieder ein Vueling A320, der zu meiner Überraschung nicht nur halb leer war sondern die Sitzreihen auch noch sehr weit auseinander waren. Von Barcelona nach München saß ich dann auch wieder in einem Vueling A320 und hatte das Gefühl, dieser Flieger wurde für Zwerge eingerichtet.

Angst hatte ich übrigens keine. Die Flüge waren Routine. Nur beim ersten Flug gab's ein paar Turbulenzen aber die waren nach ein paar Minuten wieder vorbei.
 
Ich finde es äusserst lächerlich das die Fluggesellschaften im 21.Jahrhundert darauf verzichten die Sitzreihen richtig durch zu nummeerieren und die Reihen 13 und 17 weglassen.
Zumal ich in der 13.Reihe sitze wenn es die Reihe eben ist. Egal ob sie künstlich 14.Reihe heißt.

Also bei uns gibt es beide Reihen, die sind konsequent durchnummeriert.

Mir hat ein Lufthansa Kapitän erklärt das es bei den Chinesen keine Reihe 4 gäbe,weil die Zahl 4 dort den Tod bedeutet.
IIch weiß nicht ob das stimmt.

Keine Ahnung ob das stimmt. Würde mich aber nicht überraschen wenn es wirklich so wäre.
 
Bei AirAsia fehlt die Nummer 13
 

Anhänge

  • 20181006_094134.jpg
    20181006_094134.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 185
Ich bin ja erfahrener Vielflieger, aber wenn ich lese dass ein nagelneues Flugzeug trotz mit 8000 Flugstunden sehr erfahrenem Piloten abstürzt bekomme ich auch ein komisches Gefühl. Und die ersten Finger zeigen schon auf Boeing und ihrem neuen Modell 737 Max 8.

https://www.google.de/amp/s/amp.cnn...thiopia-airline-crash-nairobi-intl/index.html
Der Flugschreiber wurde geborgen und wird nun ausgewertet. Bei dem Absturz sind 157 Menschen, darunter fünf Deutsche, umgekommen. Mal wieder eine Tragödie. (Edit)
 
Warum fliegst du eigentlich so oft, wenn du Flugangst hast? Man kann auch in Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweitz, Österreich etc. ganz gut Urlaub machen, wie ich feststellen durfte.
 
Es ist wieder soweit. Am 26.06. steigt der Hammer wieder ins Flugzeug.
Langsam schlafe ich wieder schlecht.

Und dennoch: du hast es jetzt so viele Male überstanden und wirst es auch weiterhin überstehen. Vielleicht hilft dir das ja wenigstens ein bisschen auf einer sachlichen Ebene, während die Angst weiter wütet ^^°

Ich flieg im August wieder nach Irland. Mal schauen, wie ichs danach handhaben werde mit dem Fliegen. Hab langsam ein schlechtes Gewissen bei der Sache.
 
Der Mann einer Kolleginnen von mir hat auch Flugangst und die Famile fliegt dann doch öfters auch weitere Strecken in den Urlaub. Er versucht dann das Problem mit Essen zu verdrängen und vergräbt sich in einer Decke aus Snacks. Scheinabar hilft ihm das :zuck:

Ich flieg im August wieder nach Irland. Mal schauen, wie ichs danach handhaben werde mit dem Fliegen. Hab langsam ein schlechtes Gewissen bei der Sache.
Aber aus ökologischen Gründen, oder? Ich persönlich versuche diesmal durch die Ausweitung der persönlichen Urlaubserfahrung dies zu rechtfertigen. Letztes Jahr war es zwar sehr schön, aber irgenwie habe ich vom Urlaubsland dann doch zu wenig gesehen (denn für eine entspannte Woche im Ferienhaus, hätte mir das Oberland auch gereicht^^°). Wenn ich jetzt wieder fliege, soll es sich zumindest auch in der Hinsicht mehr lohnen, aber ich bin da zuversichtlich denn unser Fahrer ist ja nun den irischen Straßenverkehr gewohnt.
 
@Minza
Ich will mal hoffen Du hast Recht .
Und zu allem Übel muss ich im Oktober nochmal fliegen.
Am 26. fliege ich mit der Zarin in den alljährlichen Türkeiurlaub.
Im Oktober dann wird mein Lebenstraum erfüllt. Mit Frau und Sohn nach Israel.
Und das dauert 4 Stunden.
 
Aber aus ökologischen Gründen, oder? Ich persönlich versuche diesmal durch die Ausweitung der persönlichen Urlaubserfahrung dies zu rechtfertigen.

So mache ich es auch. Ich war nie der Typ, der nur am Strand liegt, aber es gibt ja genug Menschen die nach einem 12-Stunden-Flug ihre zwei Wochen täglich nur am Strand in der Sonne brutzeln.. :konfus:

Im Oktober dann wird mein Lebenstraum erfüllt. Mit Frau und Sohn nach Israel.

Ich beneide dich! Ein Freund von mir war für ein halbes Jahr dort und schwärmt seit dem nur noch von Israel.
 
Auch wenn dieser Thread jetzt wieder zum Thread "Jedihammer geht auf Reisen" verkommt,seis drumm :D:)

So mache ich es auch. Ich war nie der Typ, der nur am Strand liegt, aber es gibt ja genug Menschen die nach einem 12-Stunden-Flug ihre zwei Wochen täglich nur am Strand in der Sonne brutzeln.. :konfus:

Ich war als junger Mann auch so. Wenn ich aus dem Urlaub kam und mußte mich erst einmal erholen dann hat sich der Urlaub gelohnt.
Die Zarin war immer jemand der sich im Urlaub einfach nur erholen wollte.
Dann war es oft so,daß ich mir angesehen habe was ich sehen wollte und sie am Pool geblieben ist.
Ich habe mir dann meist histroische und/oder militärische Stätten angesehen und sie hat sich erholt.
Eine meiner schönsten Erinnerungen ist,als wir mit dem Auto in Süd-Frankreich waren. Da blieben die Zarin und der Zarewitsch in der Ferienwohnung und der Feldmarschall fuhr durch die Petite Camargue. Und mit voller Drönnung lief im Auto das Lied von Peter Maffay " Auf der Straße nach Niemes"
Und dann war ich unendlich stolz als mein kleiner Junge damals mit mir nach Carcassonne wollte. Damals habe ich ihn(ohne das die Zarin es wußte) sogar auf dem Beifahrersitz sitzen lassen.
Davon schwärmt er heute noch.
Heute als "älterer" Mann sitze ich auch lieber am Pool und laß den Lieben Gott einen guten Mann sein.
Aber hier und da laß ich die Zarin doch mal im Hotel zurück und fliege nach Istanbul oder nach Troja.So ich die Möglichkeit und das Geld dazu habe.

Ich beneide dich! Ein Freund von mir war für ein halbes Jahr dort und schwärmt seit dem nur noch von Israel.

Das war immer einer meiner Lebensträume. Einmal das Heilige Land zu besuchen.
Und ich habe immer gesagt,wenn ich 50 bin und der Liebe Gott mich gesund bleiben läßt möchte ich dahin.
Und mein Sohn,der seit er 16 ist nicht mehr mit mir und meiner Frau in den Urlaub geht, wollte auch mit. Und ich habe ihm versprochen wenn er das macht,dann zahle ich jeden Cent den es kostet. Sogar sein Einzelzimmer.
Das sind 10 Tage. Davon sind 3 Tage Jordanien dabei. U.a. die Stadt Petra. Und mein Junge ist ein großer Fan von Indiana Jones.
Und ich habe einen Hang zu gewissen Methaphern. So habe ich als ich in Sankt Pertersburg war meine Frau mit den Worten angerufen "Ich sehe Petersburg und das Meer".
In Moskau waren meine ersten Worte am Telefon "Moskau ruft Heeresgruppe Mitte"
Und da meine Frau Petra heißt werde ich,wenn mein Sohn mir sagt "Jetzt sind wir in Petra" ihm auf die Schulter kloppfen und sagen "Bin ich öfters mein Sohn":rofl:
Man verzeihe mir bitte diesen Ausflug in den Humor.

Um dem kern dieses Threads Genüge zu tun sei etwas angemerkt :

Wir fliegen mit El-Al.
Da habe ich weniger Angst als sonst.
 
Zurück
Oben