The Batman (Comicverfilmung)

Noch nicht bestätigt, aber interessant.... Batmans Suit ist angeblich nicht schwarz, sondern wie lange Jahre in den Comics grau und blau:
Habe gelesen, dass eventuell die Sehschlitze in der Maske weiß werden könnten. Das wäre mbMn wirklich sehr stylisch. Dunkelblaues Cape, Handschuhe, Stiefel und Maske, der Rest schwarz und grau. Das Brustemblem wird wohl nicht gelb. Ich sage: Ja bitte!
 
So ein starker Kontrast ist immer ein Wagnis, aber es gehört m.E. einfach dazu, sich von den vorherigen Interpretationen abzugrenzen. Der graue Anzug hat für mich schon in Batman v Superman gut funktioniert, jetzt möchte man offenbar noch einen Schritt weiter gehen. Das blaue Cape und die weißen Augen kann ich mir in einer Live-Action-Adaption noch nicht ganz vorstellen, aber da findet man sicher einen guten Kompromiss.

EDIT: Bis zu den ersten Bildern wird es leider noch etwas dauern.
 
Angeblich könnte ein erstes Bild bereits nächsten Monat uns ins Haus flattern. Von Batfleck gab es ja auch recht früh ein erstes Bild. Würde mich also gar nicht so wundern.

Bei Batfleck hatten allerdings schon die Dreharbeiten begonnen. Vielleicht möchte man frühzeitig auf Tuchfühlung mit dem gemeinen Volk gehen, die Auswirkungen solcher popkulturellen Entscheidungen sind bekanntlich schnell polarisierend.

Lustig. Es gab eine Zeit, da war das Batman-Outfit ganz selbstverständlich blau und grau.
Dann ķam irgendwann das Jahr 1989 und brachte viele einschneidende Veränderungen.

1989 ist halt mittlerweile auch schon 30 Jahre her und war bahnbrechend.
 
Bei Batfleck hatten allerdings schon die Dreharbeiten begonnen. Vielleicht möchte man frühzeitig auf Tuchfühlung mit dem gemeinen Volk gehen, die Auswirkungen solcher popkulturellen Entscheidungen sind bekanntlich schnell polarisierend.
Ach ja, stimmt. Vor den Dreharbeiten hatte Kevin Smith Fotos von Kostümtests gesehen und das überall rumposaunt. Irgendwie muss ich ihn mit mir verwechselt haben. :konfus:
 
Zurück
Oben