Der Countup zum Countdown...

Ist einfacher zu merken als vier Stellen.

Meins hat nur zwei Stellen, die wiederhole ich einfach...


upload_2020-9-8_6-26-31.jpeg
 
Vor 125 Jahren entdeckte Wilhelm Conrad Röntgen Strahlen, die zufällig genauso hießen wie er, zumindest mit Nachnamen. Zur Feier das Tages sah er sich in Paris die weltweit erste Filmvorführung an. Weil ihm Filme doch zu aufregend waren ("neumodischer Kram") kaufte er sich den neuen Roman von H.G. Wells "Die Zeitmaschine". Dann sinnierte er darüber nach, ob er für die entdeckten Strahlen wohl den Nobelpreis bekommen würde, jedenfalls hatte er ein Gerücht gehört, dass sein alter Kumpel Alfred in seinem Testament die Einrichtung eines solchen Preises festgelegt hatte.
 
Offtopic. Mir ist gerade aufgefallen, wie wunderbar harmonisch diese römischen Zahlen aussehen:

IV V VI

Ok. Weitermachen. :-D

Hier gibt es kein Offtopic. Hier geht alles.
(Ausgenommen persönliche Beleidigungen und Gewaltandrohungen.........apropos, ich wäre noch für ein Waffenverbot, speziell für rothaarige Frauen, aber das kann mir andererseits ja auch egal sein......)



Vor 125 Jahren entdeckte Wilhelm Conrad Röntgen Strahlen, die zufällig genauso hießen wie er, zumindest mit Nachnamen.

Wow, was für ein unfassbarer Zufall....
 
apropos, ich wäre noch für ein Waffenverbot, speziell für rothaarige Frauen, aber das kann mir andererseits ja auch egal sein......
Wie?! Was?! Waffenverbot in einem Star Wars-Forum?! Ich bin entsetzt! Und was soll das heißen "speziell für rothaarige Frauen"?! Das ist... das ist ja... dis-kri-mi-niiiiierend!!! :o Und ich dachte, du magst dein Dasein als Machtgeist! Du solltest mir dankbar sein! :sneaky:

Wow, was für ein unfassbarer Zufall....
Das dachte sich Wilhelm Conrad Röntgen auch, während er ein Bad in der patentierten Schweizer Schaukelbadewanne nahm, "Die Zeitmaschine" zur Seite legte und sich nun "Effi Briest" zuwandte. Doch darüber schlief er ein, träumte kuriose Sachen, verrenkte sich in der unbequemen Wanne den Nacken und erwachte frierend und verschrumpelt wie ein Hutzelmännchen. Herrje, dachte er, während er sich abtrocknete und in einen warmen Bademantel schlüpfte, ich muss wohl mal zum Chiropraktiker, damit ich mich wieder richtig rühren kann. Und diesen seltsamen Traum sollte ich wohl mal dem alten Sigmund erzählen, der wohl ganz erstaunliche Erkenntnisse aus seinen Träumen gewonnen hatte.

Pack das doch bitte in ein Spoiler-Kästchen. Manche wollen bis morgen warten, bis sie wissen, wie der Thread hier weitergeht. :P:geek:
 
Wie?! Was?! Waffenverbot in einem Star Wars-Forum?! Ich bin entsetzt! Und was soll das heißen "speziell für rothaarige Frauen"?! Das ist... das ist ja... dis-kri-mi-niiiiierend!!! :o Und ich dachte, du magst dein Dasein als Machtgeist! Du solltest mir dankbar sein!

Oh, ich bin ja garnicht undankbar.
Aber ich denke auch an das Wohl meiner Mit-User. Und der Schuss, und der genaue Treffer, war ja wohl garnicht beabsichtigt ;)


Das dachte sich Wilhelm Conrad Röntgen auch, während er ein Bad in der patentierten Schweizer Schaukelbadewanne nahm, "Die Zeitmaschine" zur Seite legte und sich nun "Effi Briest" zuwandte. Doch darüber schlief er ein, träumte kuriose Sachen, verrenkte sich in der unbequemen Wanne den Nacken und erwachte frierend und verschrumpelt wie ein Hutzelmännchen. Herrje, dachte er, während er sich abtrocknete und in einen warmen Bademantel schlüpfte, ich muss wohl mal zum Chiropraktiker, damit ich mich wieder richtig rühren kann. Und diesen seltsamen Traum sollte ich wohl mal dem alten Sigmund erzählen, der wohl ganz erstaunliche Erkenntnisse aus seinen Träumen gewonnen hatte.

Wow, dein Wissen ist bewundernswert
 
Oh, ich bin ja garnicht undankbar.
Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. ;-)
Aber ich denke auch an das Wohl meiner Mit-User. Und der Schuss, und der genaue Treffer, war ja wohl garnicht beabsichtigt ;)
Wir können ja vor dem nächsten Abenteuer ein Sicherheitstraining machen. Andererseits: Wo bleibt dann der Spaß? :roflmao:
Mist, ich hatte wirklich auf einen Plottwist gehofft. :-D
 
Zurück
Oben