Projekt Star Wars

Raven Montclair
Raven Montclair
@Banthapudu In Japan hat ein großer Teil der jungen Generation gar keinen Sex mehr und bleibt jungfräulich-daher habe ich das japanische Durchschnittsalter mal grob überschlagen. Sex ab der Menopause ist Safer Sex bezüglich Nachkommenschaft-aber ob sich das als Verhütungsmittel hierzulande vermarkten lässt?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die jungen Japaner auf Sex verzichten. Es sei denn, man meint mit Sex nur Vorgänge, an denen mindestens zwei Personen beteiligt sind, wobei ein Body-Pillow nicht als Person gilt. Aber das wäre doch eine extrem konservative Definition, nicht wahr?
...
Nicht wahr??
Raven Montclair
Raven Montclair
Ähm... schon. Ich bin da wohl noch zu Old-fashioned mit der Einstellung, dass zum Sex mindestens zwei atmende Lebewesen der Gattung Homo sapiens sapiens gehören sollten.
Banthapudu
Banthapudu
Reduziert sich das beim Sex nicht auf maximal ein sapiens? Ich frage das als Wissenschaftler, nicht als komischer Kauz.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch aber falls du meinst, dass der Gattungsname in Bezug auf Sex nur "Homo sapiens" lauten sollte, dann: Warum? Und soweit ich weiß, sagt man heute generell nur "Homo sapiens". Früher war das zweite "sapiens" dazu da, unsere vermeintliche Unterart von der der Neanderthaler zu unterscheiden. Weil man heute beide als eigene Arten sieht, fällt das weg.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
@Raven Montclair Sich auf eine Gattung festzulegen und das Attribut "atmend" zur Bedingung zu machen, find ich jetzt schon ziemlich prüde. Da hätte ja fast gar keiner mehr Sex. Und wenn man dabei die Luft anhält und die Frau danach schwanger wird, gilt das dann als unbefleckte Empfängnis, weil man ja mangels Atmung keinen Sex hatte?
Banthapudu
Banthapudu
sapiens = weise (grob übersetzen) Da man beim Sex nicht unbedingt dazu neigt mathematische oder philosophische Probleme zu klären, habe ich gedacht, man könnte min. ein sapiens, wenn nicht gar beide, streichen. ;)
Raven Montclair
Raven Montclair
Atmend war für mich die Bedingung um Nekrophilie auszuschließen. Das wäre in Schweden auch ein Problem, da sich ja nur einer einverstanden erklären kann. Das zweite sapiens kann gerne aus oben genannten Gründen weggelassen werden. @Sir Ben Kenobi II Luftanhalten zählt nicht, Ausnahmen gelten höchstens für eine Quicki mit Apnoetauchern.
Steven Crant
Steven Crant
Ist das hier gerade Beispielhaft dafür, wenn Nerds sich über Sex unterhalten?
Banthapudu
Banthapudu
Leider ja!
Raven Montclair
Raven Montclair
Also ich muss doch sehr bitten....
Banthapudu
Banthapudu
Leider ja, weil man die Unterhaltung wunderbar in einer Serie unterbringen könnte und es TBBT bereits gibt. ;)
Raven Montclair
Raven Montclair
TBBT-diese Kürzel bedürfen einer Ausschreibung...
Banthapudu
Banthapudu
The Big Bang Theory :)
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Man, Raven... Jetzt bin ich echt neugierig auf so einen Apnoe-Qickie... Auf zum Inkognito-Modus!
Banthapudu
Banthapudu
Hab gerade mal recherchiert, das Durchschnittsalter bei Japanern mit dem sie ihr erstes Mal haben, liegt bei 17, wenn sie frühstücken, ohne morgendliche Nahrung bei 19. #thisisnerdtalk
Raven Montclair
Raven Montclair
Was? Quelle? Dann war meine (Die Zeit) offensichtlich falsch! Fake News sozusagen... Frühstück beschleunigt also die hormonelle Fortentwicklung. @Sir Ben Kenobi II Schade ist nur, dass man sich kaum bewegen kann, da man sonst in Ohnmacht fällt. Wenn ich so recht drüber nachdenke ergeben sich mehrere Ungereimtheiten.
Banthapudu
Banthapudu
nTV. Ja, ich weiß, sehr valide Sommerloch News.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Wenn sich Informationen scheinbar widersprechen, müssen sie trotzdem nicht unbedingt falsch oder gar gefälscht sein. Es kommt immer drauf an, wie eine Studie angelegt ist oder wie man die Ergebnisse formuliert. Bei nTV steht was von einer Studie unter 1500 Japanern von 16 bis 49. Da vermischen sich als die Durchschnittsalter zweier Generationen. Außerdem 1500 nicht viele. Und was hat konkret in der Zeit gestanden?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Wenn es heißt, ein "großer Teil" der jungen Generation hat keinen Sex, dann kann das ja viel bedeuten. Allgemein könnte man meiner Meinung nach 30% als "großen Teil" bezeichnen. Andere würden vielleicht sagen, ein "großer Teil" müssen mindestens 51% sein. Und wenn man mit anderen Staaten vergleicht und in denen haben z.B. nur 5% gar keinen Sex, dann wären schon 10% in Japan ein vergleichsweise "großer Teil".
Zurück
Oben