Projekt Star Wars

Raven Montclair
Raven Montclair
Was hat ein gelbes Schwein mit Mathematik zu tun? Allerdings bin ich auch kein Mathematiker-ist hier jemand dieser Spezies?
Dr. Sol
Banthapudu
Banthapudu
Oink x 17 = ?
Zecke
Zecke
Ist das eine Art Mathematikerwitz ?
Banthapudu
Banthapudu
Ne, eher ein "es soll wie ein Mathemarikerwitz aussehen" Witz. Ein Mathematikerwitz wäre: Warum können Piraten keinen Kreis berechnen? - Weil sie Pi raten!
Har har har!
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Endlich mal wieder 'ne Gelegenheit um nach Durchblick ringend auszurufen: Waruuuuuum?
Banthapudu
Banthapudu
@Sir Ben Kenobi II Na weil U=2·π·r ist. Wenn du für π nicht 3,14... nimmst, sondern rätst, kommt ein falsches Ergebnis für den Umfang raus. Gleiches gilt für dem Flächeninhalt, auch da benötigt man π zur Berechnung.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Da musste ich jetzt schwer nachdenken, was du mir sagen willst, denn meine Frage bezog sich auf das gelbe Schwein. Hätte ich natürlich dazu sagen können. ^^'

Übrigens berechne ich den Umfang mit π·d. Diese hochkomplexe Formel konnte ich mir nämlich als "π·d(aumen)" merken. Hab allerdings später immer wieder vergessen, wofür die Formel überhaupt gut ist.
Banthapudu
Banthapudu
Das gelbe Schwein hat sich ein Mathematiker ausgefacht und ich, als Biologe, kann dir mit meinem Mathe für Naturwissenschaftler Wissen, das bestimmt nicht erklären. ;]
Raven Montclair
Raven Montclair
Wann braucht man auch schon den Kreisumfang in der Praxis?
Zurück
Oben