Projekt Star Wars

Conquistador
Conquistador
1) Habe ich keine zweiten Vornamen
2) Ist das tragen von Namen idR keine Eigenleistung, also bräuchte ich darauf auch nicht stolz sein ;)
Raven Montclair
Raven Montclair
Bin nicht ganz so glücklich damit, hätte aber schlimmer kommen können. Ein ehemaliger Freund von mir hieß Damian Maria....
Dr. Sol
Dr. Sol
Ich hab nicht mal einen. Na toll
Raven Montclair
Raven Montclair
Da sind die saarländischen Katholiken im Vorteil, da ist der zweite Vorname Standard und einem Heiligen gewidmet, was z.B. Cynthia-Shannon kategorisch ausschließt, zumindest bis weit in die 90er hinein.
Minza
Minza
...niemals!
Banthapudu
Banthapudu
Die heilige Schantall, wer kennt sie nicht?
Ich nutze meinem Zweitnamen z. B. voller Stolz auf Assipartys und gehe dann als Kalle.
Sonst sehe ich das wie @Conquistador und seiner Nr. 2.
Dr. Sol
Dr. Sol
Ich kenne Leute die sich immer mit dem zweiten Namen ansprechen lassen. Da erfährt man dann Jahre später dass sie eigentlich Friedrich und nicht Maximilian heißen ^^
Minza
Minza
ich hab 3, kann mich mit keinem identifizieren
  • Like
Reaktionen: icebär
Banthapudu
Banthapudu
Ist einer davon Schoko- oder Pfefferminza? :D
Minza
Minza
nein
Riker
Riker
Toll In meiner Familie Hat jeder einen zweiten Vornamen. Vater,Mutter,Schwester,Frau Tochter bloß ich habe Nur einen.. Sollte mir das zu denken geben?
Jade'sFire
Jade'sFire
Ich hab nen Bindestrich und musste mir deshalb schon anhören, dass mein Name dadurch kein Doppelname, sondern nur EIN Name ist. Also bin ich heute dann einfach darüber glücklich (nicht stolz, denn ich habe meine Eltern ja nicht erschaffen), dass meine Eltern mir einen schönen Namen gegeben haben.
Jade'sFire
Jade'sFire
@Dr. Sol Das kenn ich. War mit einem lieben Kollegen auf einer Fortbildung, auf der wir locker geduzt und mit den Vornamen angesprochen wurden - und wunderte mich, weshalb er plötzlich auf Felix reagierte. ^^
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
@Minza Drei weibliche Vornamen, mit denen du dich nicht identifizieren kannst... Vielleicht Rey, Maz und Rose? Rey Maz Rose "Minza" Müller - das hat doch was. ;p
Eowyn
Eowyn
Puh, ne, ich bleib lieber beim ersten, mit dem zweiten kann ich mich gar nich identifizieren... wobei mein verstorbener Opa diesen total liebte und mich gerne so nannte. Das ist die einzige schöne Erinnerung daran... Auch wenn ich es DAMALS nicht mochte.
icebär
icebär
Meiner Eltern gaben mir nur den einen. Vater Staat gab mir der Reihe nach noch drei andere: Pionier, Gefreiter, Obergefreiter. Was für ein Mumpitz. -_-
Banthapudu
Banthapudu
@icebär Sind das nicht Ränge? Oder gehören die offiziell zum Vornamen? Darf ich mich jetzt Kalle Zivi a. D. nennen?
Zurück
Oben