Projekt Star Wars

Banthapudu
Banthapudu
Man könnte sogar die Geschichte von Rebels weiter erzählen und eine Story um Ashoka aufziehen. Da wir wissen, dass Vader nicht sterben kann und er sich auch nicht groß weiterentwickeln wird, wäre das vll. nicht ganz so langweilig. Das aus der Schurkenperspektive wäre mal was.
C
Crystal
Davon träume ich auch schon seit Jahren.
Bevor ich SW-Fan wurde, war ich nämlich zuallererst Darth Vader-Fan ^^
Dr. Sol
Dr. Sol
Gab doch schon eine Darth Vader Trilogie? Nannte sich PT..
C
Crystal
Die PT betrachte ich eher als Anakin-Trilogie und somit allenfalls Vorgeschichte zuDarth Vader.
Mich würde aber vor allem der Zeitraum zwischen Episode 3 und 4 interessieren.
Es existiert bereits eine Comic-Reihe (Dark Lord of the Sith) die direkt nach den Geschenissen von ROS ansetzt.
C
Crystal
Ich fands genial und könnte mir etwas Ähnliches auch gut für einen Film vorstellen. Ob es für eine ganze Trilogie reichen würde, weiß ich nicht. Immerhin müsste man auch auf Kanon-Konsistenz achten, was vor allem die Entwicklung neuer, interessanter Charakter vor eine besondere Herausforderung stellen dürfte. Unmöglich ist es aber nicht.
C
Crystal
Noch scheint sich aber niemand an dieses Projekt herangewagt haben, was mich hinsichtlich des Kultstatus‘ eines Darth Vaders auch kaum wundert. Die Gefahr, fulminant daran zu scheitern, wäre einfach extrem hoch. Und die, als Fan massivst enttäuscht zu werden, natürlich ebenfalls.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ich hab das Gefühl, dass eine Trilogie etwas zu viel wäre, weil man dann vielleicht eine entsprechend "große" bzw. bedeutende Geschichte daraus machen müsste, bei der dann z.B. das Imperium kurz vor dem Untergang steht oder sowas und derartiges würde ich nicht haben wollen. Aber ein einzelner Film über Vader könnte sehr interessant sein. Mich würde so ein Film dann reizen, wenn er irgendwie Vaders Gedankenwelt zeigt
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
und ihn so auch innerlich als "böse" etabliert. Denn am Ende von ROTS habe ich nicht das Gefühl, dass Vader nun mit Leib und Seele ein Sith ist. Er wurde ja von Palpatine reingelegt und wirkt darum auf mich so als würde er nur notgedrungen mitspielen. Man sieht zwar oft, wie er wie ein Sith handelt aber ich würde auch gern sehen, dass er auch wie einer denkt.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Wie man das zeigen soll? Keine Ahnung, da sollen sich die Film-Fritzen halt was einfallen lassen. ;p
  • Like
Reaktionen: Crystal
Dr. Sol
Dr. Sol
Ich persönlich finde Darth Vader ausgelutscht und brauche keinen weiteren Film mit ihm, geschweige denn eine Trilogie
Banthapudu
Banthapudu
Das wurde alles in Comics ausgelagert, die sogar ziemlich unterhaltsam sind, aber ob das für einen Film taugt, weiß ich nicht.
C
Crystal
@Sir Ben Kenobi II

Deine Einstellung und Ideen gefallen mir :)
So ähnlich könnte ich mir das für ein Vader Spin-off zw. EP3 und 4 echt gut vorstellen. (1)
C
Crystal
Wie gesagt, die bereits erschienenen Comics zeigen eig ganz deutlich, dass es rund um Vader noch einiges zu erzählen gäbe.
Falls du die noch nicht kennst, kann ich sie dir wärmstens empfehlen. (2)
C
Crystal
@Dr. Sol
...whaat?! O.O

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein ^^
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
In gewisser Weise kann ich Sol schon verstehen. Die Hauptcharaktere wurden ja - vor allem in den Legends - schon in unzähligen Werken behandelt. Wer das alles konsumiert hat, kann dann schonmal übersättigt sein. Ähnlich ging es mir als ich die Reihe nach Dunkles Nest angefangen hatte. Da ging es dann wieder um eine unglaublich große Gefahr für die Galaxis und das hat mich
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
nach den vorhergehenden Ereignissen irgendwie nicht mehr interessiert. Ich weiß nicht mal ob ich auch nur den ersten Band durchgelesen hatte.
Jetzt habe ich seit langem keine Romane und Comics mehr gelesen (Ich hab zwar die Reihe immernoch aboniert aber ich bin irgendwie nie wirklich in der Stimmung sie zu Lesen.), daher bin ich nicht übersättigt sondern eher ausgehungert. ^^
Banthapudu
Banthapudu
Mich interessiert zur Zeit eher etwas, dass die Altlasten der Trilogien nicht mit sich rumschleppen muss, z. B. etwas aus der Kotor Ära oder etwas nach den Sequels. Da besteht immerhin die Chance etwas eigenständiges zu erschaffen und wenn man es versemmelt, dann wenigstens nicht auf Kosten der OT. Mit einem Reboot der Ewok Filme könnte ich auch gut leben, die sind ja leider auch Legends. :'(
Zurück
Oben