Projekt Star Wars

Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Na dann gebt mir mal meine Geschenke. *Hände aufhalt*
Mad Blacklord
Mad Blacklord
Zählt man als Ausgemusterter auch dazu?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Nur, wenn man sowieso vorhatte, zu verweigern und nie - weder haupt- noch nebenberuflich - als Söldner gearbeitet hat.
Banthapudu
Banthapudu
Darth Keebo
Darth Keebo
Ne, zählt nicht, finde ich.
Den Dienst zu verweigern ist etwas anderes, als ausgemustert zu werden.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Moment - reden wir jetzt von Kriegsdienstverweigerung oder Totalverweigerung bei der man auch keinen Zivildienst macht? Ich habe ersteres gemacht, musste aber trotzdem vorher zur Musterung. Und ich denke mal, wenn ich nicht so gesund, athletisch und stark (und gutaussehend) wäre, hätte man mich auch ausgemustert, unabhängig davon ob ich in den Zivil- oder Wehrdienst wollte.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Das hieße, ein Kriegsdienstverweigerer hatte wohl gar keine Chance, der Ausmusterung zu entgehen. Das kann nur der Totalverweigerer. Aber deren Tag ist heute ja nicht.
Darth Keebo
Darth Keebo
Gut, ich muss Bedenken, dass das heute und vor allem hier in Deutschland was anderes ist, als es das vor 30 Jahren in Italien war.
Conquistador
Conquistador
Ich wurde vor der Musterung gefragt, ob ich verweigern möchte, was ich auch tat. Dann wurde ich ausgemustert^^ Ein paar Jahre danach habe ich einen BFD geleistet. #Identitätskrise
Banthapudu
Banthapudu
Ah, der gute, alte Bufdi. :)
Jade'sFire
Jade'sFire
Ich hätte ja die Wehr- in eine Zivildienstpflicht für alle Geschlechter umgewandelt. Ich glaub, das wäre für die Gesellschaft und manche persönliche Entwicklung ein Gewinn gewesen.
Steven Crant
Steven Crant
Ha! Brief zur Musterung bekommen und dann wurde es abgeschafft. So muss das.
Banthapudu
Banthapudu
Gott, bist du noch jung und knackig. Halt, den Brief haben ja auch manche alten Säcke noch bekommen.
Ich kann mich immerhin noch daran erinnern. Schön nach links und rechts husten.
Zurück
Oben