Projekt Star Wars

Dorsk
Dorsk
Was für Gewürz schmeisst Du denn in den Risotto? MmN reicht Bouillon, Weisswein, Pfeffer und Parmesan. Ach, Gewürze verlieren gerne mal den Geschmack, wenn sie zu lange herumstehen.
Raven Montclair
Raven Montclair
Wenn sie schon historisch sind, solltest Du sie besser beim Antiquitätenflohhmarkt feilbieten.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Welche Gewürze es sind, weiß ich nicht. Das ist alles noch in Kurrentschrift beschrieben. Und auf Latein. Altlatein.
Ja, die stehen schon 'ne Weile, vielleicht liegt's ja wirklich daran. Der Geruch ist allerdings noch recht intensiv.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Gestern, beim Zubereiten, hatte ich nur Salz und Pfeffer dran. Und Hühnerbrühe, wenn die als Gewürz zählt. War eher unspektakulär. Und heute beim Aufwärmen hatte ich mal probehalber Kreuzkümmel hinzugefügt, weil ich den generell mag. Als das nichts gebracht hat noch Knoblauchpulver. Und dann noch Harissa und Curry in der Hoffnung, irgendeinen Geschmack reinzubringen. Außerdem noch mehr Salz und Pfeffer.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ach ja: Dass es mit Parmesan deutlich besser wäre, dachte ich mir auch aber der war grad nicht im Haus. Und Wein haben wir generell nicht.
Dorsk
Dorsk
Zwiebeln und Knoblauch hast Du auch angeschwitzt nehme ich an.
Dorsk
Dorsk
Parmesan habe ich halt immer im Kühlschrank. Der kann ja recht lange lagern. Wein kaufe ich, da ich zumindest keinen Weisswein zu Hause habe dazu. Muss nichts teures sein.
Darth Keebo
Darth Keebo
Hast du genug Flüssigkeit dran gehabt? Die ist nämlich (neben den Gewürzen) ein ganz entscheidender Faktor :) Statt Wein könntest du auch einen Schuss (!) Kräuteressig nehmen, oder, je nachdem, für welche Soße du dich entschieden hast (klingt nach weiß), Traubensaft, oder Zitronensaft (oder beides) nehmen.
Bei roten Soßen wäre auch Balasamico eine Option
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Zwiebeln und Knoblauch angeschwitzt, ja. Ich dachte mir schon, dass ich da und bei den anderen Zutaten (Pilze und Hühnchen) zu ungeduldig war und sie vielleicht nicht lange genug gebräunt hatte. Aber auch wenn, dann sollte man doch mit Gewürzen da etwas gegensteuern können müssen. :/
Da ich nur gelegentlich (und oft spontan) koche, hab ich so manches nicht vorrätig.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Genug Flüssigkeit hatte ich sicher aber anscheinend nicht die richtige. Bin mir ziemlich sicher, dass es im Rezept hieß, man könnte den Wein auch weglassen und nur Brühe nehmen. Aber dann werde ich mir für's nächste Mal auf jeden Fall merken, Wein oder einen adäquaten Ersatz zu besorgen. Und den Parmesan.
Dorsk
Dorsk
Also den Wein kannst du auch weglassen, der ist nicht unbedingt nötig. Ich rühre dann die Brühe ein wenig kräftiger an.
Raven Montclair
Raven Montclair
Ich empfehle zur Rettung des Geschmacks großzügig gebratenen Speck und Barbecue Sosse drüber zu verteilen. Dann wird es gehen.
icebär
icebär
Vielleicht gehst du mal zum Arzt, wenn du trotz exzessiven Würzens nichts mehr schmeckst?
Banthapudu
Banthapudu
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
@icebär Daran hatte ich tatsächlich schonmal gedacht aber die meisten Dinge schmecken ja. Nur wenn ich selber koche, kommt es manchmal zu extremer Langeweile für die Zunge.

@Raven Montclair Das wäre eigentlich eine Idee gewesen. Speck ist eines der wenigen Grundnahrungsmittel, die ich fast immer im Haus hab.
icebär
icebär
Zurück
Oben