Projekt Star Wars

Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Jedes Mal! Jedes Mal stellt sich das, was ich als eine Portion einschätze, nach dem Kochen als zu viel heraus und ich muss wieder den Knopf der Hose aufmachen um alles in mich reinstopfen zu können.
icebär
icebär
eine Portion frischer Nudeln:

1 x Ei (kommt in eine Rührschüssel auf die Küchenwaage)
1 x das Gewicht des Eis in Type 550 Weizenmehl
1 x das Gewicht des Eis in Hartweizengrieß

=> circa 150 Gramm. Plus die Menge Wasser, die die Nudeln beim Kochen noch ziehen. Achtung, getrocknete Nudeln wiegen weniger, als frische. ;)
icebär
icebär
Alternativ: Ein Viertel einer 500g-Packung Nudeln sind ne Portion, also 125g.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ich will ehrlich sein: Ich werde sicher in absehbarer Zukunft nicht anfangen, Nudeln selbst zu machen. Die Soße reicht mir schon. ^^'

Aber ein Viertel einer Packung abzuschätzen, das könnte ich hinbekommen. :)
Steven Crant
Steven Crant
Mach das mit dem Zeigefinger und den Daumengliedern! Soll bei Spaghetti angeblich klappen
Banthapudu
Banthapudu
Ich nehme ne Packung für zwei Personen und die Reste gibt es am nächsten Tag als Snack. Ist doch nicht so schwierig. :{|
Raven Montclair
Raven Montclair
Ich habe ein Spaghetti Portionen Messgerät von WMF. Eine edel aussehende Schablone mit Löchern verschiedenen Durchmessers an denen 1 Portion, 2 Portionen und 3 Portionen steht. 4 Portionen sind eine ganze Packung. Die Waagen Nummer ist zwar das gleiche, doch so ein Teil schindet Eindruck.
icebär
icebär
Bis du es halt mit Fusilli, Penne oder Farfalle zu tun bekommst. ^^
  • Like
Reaktionen: Elise
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
@Banthapudu Reste am nächsten Tag essen, ist okay. ABER! Meine Reste reichen meistens nicht für eine ganze Portion. Also muss ich sie durch weitere Nudeln ergänzen, also erneut abschätzen - und diesmal muss ich sogar die übriggebliebenen gekochten Nudeln mit den neuen trockenen verrechnen! Also bleibt wieder etwas übrig. So entsteht ein Teufelskreis! Darum ist mein Ziel, gleich die richtige Menge hinzubekommen.
Raven Montclair
Raven Montclair
@icebär Spalter ;o) Es ist ja auch ein Spaghetti Maß und kein Nudel Mass. Ich koche eh immer die ganze Packung, was nicht weg geht wird sonstwo im Essen versenkt. @Sir Ben Kenobi In z.B. Suppen kann man übriggebliebene Nudeln loswerden ohne neue zu kochen. Und sonst wird halt mal einen Tag gefastet um den Teufelskreis zu durchbrechen.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Fasten könnte funktionieren. Aber was soll ich während des Fastens essen?
icebär
icebär
'Fast Food'? Ist ja schließlich sogar fast echtes Essen...
Raven Montclair
Raven Montclair
Currywurst mit Pommes, da kann nichts schief gehen.
Nussknacker
Nussknacker
Das grosse Loch im Nudellöffel ist zum Abmessen für eine Portion Nudeln.
Banthapudu
Banthapudu
Mein Nudellöffel hat kein Loch. Oder ist er dann nur ein schöner Löffel? Ach, ist das alles kompliziert. Wie schafft ihr es bloß aus so etwas einfachem, wie Nudeln kochen, eine Raketenwissenschaft zu machen?
Raven Montclair
Raven Montclair
Du hast einen Extra Nudellöffel? Ich rühre mit meinen Holzlöffel, aber ich besitze eine Spaghetti Zange und einen Spaghetti Heber.
Zurück
Oben