Projekt Star Wars

Ansiv Reeblac
Ansiv Reeblac
Ich auch nicht =(
SamRockwell
SamRockwell
Ich lass euch nicht allein. Bei mir wird die Impfung auch noch dauern. Es hat etwas von der sinkenden Titanic. Alles strebt zu den Rettungsbooten. ;)
Raven Montclair
Raven Montclair
Ich bin auch noch ungeimpft. Bin in Gruppe 3, das wird wohl noch dauern.
Banthapudu
Banthapudu
Ich auch nicht. Ich gehöre zu den Lehrern, die nur Abschlussklassen unterrichten. Wahrscheinlich habe ich die meisten Kontakte mit Schüler*innen und werde ich geimpft? Nö. Aber ich trage es mit Humor, sobald mir die passende Pointe einfällt.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Da fühlt man sich gleich besser, wenn man weiß, dass auch andere verdammt sind (bis auf weiteres). :)

@SamRockwell Solange keiner von uns geimpft ist, klingt "Ich lass euch nicht allein." eher wie eine Drohung. ;)
Eowyn
Eowyn
Bin letzte Prio und auch noch in Elternzeit, also nicht mal arbeitend, sondern betreue ja nur eigene Kinder (mittlerweile wieder freiwillig daheim). Ich warte vermutlich bis 2023 oder so :)
SamRockwell
SamRockwell
@Sir Ben Kenobi II
Ich werde beim nicht allein lassen brav die Distanz wahren.

@Eowyn
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass aktuell gut die Hälfte der Gruppe 2 bereits ihre Impfung hat. Immerhin wurden mittlerweile über 20 Millionen Impfdosen gesetzt. Gut Ding will Weile haben. ;)
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ich steh ja auf Zahlen und Statistiken und SamRockwells Erwähnung der 20 Millionen hat mich getriggert. Also für die, die sowas interessiert:
In den letzten sieben Tagen wurden im Durchschnitt fast 519.000 (Erst- und Zweit-)Impfungen pro Tag verabreicht. Wenn es in dem Tempo weiter geht, könnten theoretisch bis Ende Januar 2022 aller Deutschen zweimal geimpft worden sein.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Die Erstimpfung könnte bei aktuellem Tempo Mitte September jeder Deutsche erhalten haben. Beides nur unter der Voraussetzung, dass auch ein Impfstoff für Kinder zugelassen wird und dass sich jeder impfen lassen will. Und natürlich gibt es auch einige, bei denen eine Impfung nicht möglich ist. 100% werden also nie geimpft werden. 90% der vollständigen Impfung könnten wir Ende Dezember erreichen.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
90% der Erstimpfungen Anfang September. Angeblich soll die Zahl der täglichen Impfungen ja auch noch weiter ansteigen. Hätten wir z.B. ab nächsten Freitag 600.000 Impfungen am Tag, könnten wir 100% Erstimpfungen Anfang September erreichen (90% Ende August) und 100% vollständige Impfungen Ende Dezember (90% Ende November).
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Kurz gesagt: Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir Ende diesen Jahres wieder unbeschwert auf dem Weihnachtsmarkt Langosch genießen können (oder halt Glühwein, Crêpes usw.).
Raven Montclair
Raven Montclair
Und wenn erst CureVec und NovaVax zusätzlich an den Start gehen und die Bundeswehr nicht nur im Saarland das erste 24 Stunden Nonstop Impfzentrum öffnet, schaffen wir es schon zum Spätsommer!
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
"It's so fucking big!", dachte ich mir, als ich grad nach den neuesten Impfzahlen geschaut habe. Beinahe 1,1 Millionen Impfungen am 28.04. allein. Um das die ganze Woche durchzuhalten, müssten wir allerdings deutlich mehr Impfdosen geliefert bekommen als bisher. Zuletzt waren es ungefähr 4,5 Millionen in einer Woche, was nur für circa 640.000 Impfungen pro Tag reicht.
Zurück
Oben