Projekt Star Wars

V
Vanillezucker
Dass ich nun aber gewissermaßen doppelt "bestraft" werden soll (zuerst unverschuldet durch die Pandemie , und jetzt durch die fehlende Priorisierung bei der Impfung), finde ich persönlich einfach sehr ungerecht...
V
Vanillezucker
Aus dem Grund bin ich mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich jeden Impfstoff nehmen würde, solange er nur freigegeben ist, auch wenn bspw Astra nicht das Vakzin der Wahl für mich ist.
Aber hab ich überhaupt eine Wahl? Außer die, weiterhin zu verzichten...
Darth_Jango
Darth_Jango
Du, wenn's nach mir ginge, hätte ich alterstechnisch eh von unten nach oben impfen lassen (Ausnahme: Risikopatienten, die aber in allen Altersgruppen vorhanden sind); schließlich erhalten Arbeitende das System am Laufen.

Falls du eine wirklich unfähige, schäbige und menschenverachtende Regierung obendrein haben willst, komm' einfach 'rüber nach Österreich.
Banthapudu
Banthapudu
Ich bin auch noch ungeimpft, aber ich hab einen Termin in zwei Wochen.
@Vanillezucker Welcher Nachteil erwächst dir denn aus der Lockerung für Geimpfte?
V
Vanillezucker
Ich schrieb, dass mir ein Nachteil durch den Status als Nicht-Geimpfte entstehen könnte - weil ich von diesen Lockerungen dann eben nicht betroffen bin (obwohl ich es gerne wäre).
Glückwunsch zum Termin :)
@Darth_Jango
Läuft es für Österreicher in der Pandemie denn so viel schlechter als für uns?
Wenn es nach der Logik geht, könnte ich ja auch nach Russland ziehen... ;)
V
Vanillezucker
Es wurde jetzt aber auch die Priorisierung für J&J aufgehoben, sodass die Chance auf einen baldigen Impftermin gar nicht mehr so gering scheint. =)
Darth_Jango
Darth_Jango
Nicht nur, dass die Pandemie bei uns viel schlechter gehandhabt wurde/wird, da sind noch ein paar andere Geschichten im Raum (Korruptionsvorwürfe, Postenschacher, Hintreten auf sozial Schwächere), die für zusätzlichen Frust sorgen.

Naja, Russland muss jetzt nicht sein. Die erste differierende Meinungsäußerung möchte ich schon überleben.
V
Vanillezucker
Die Politik Österreichs erinnert stellenweise wirklich an ein Schmierentheater und ist qualitativ nicht mit der deutschen vergleichbar. Dass die Pandemie dort so viel schlechter gemeistert wurde, ist mir allerdings neu. Woran machst du das fest?
Ich hab ja Verwandte in Österreich und bin selbst dort geboren, weshalb mir das Land samt seiner "Eigenheiten" auch relativ vertraut ist.
V
Vanillezucker
Und ja, nach Russland zieht's mich auch nicht...ein Land, das Putin wiederholt zum "Sexiest Man alive" kürt, würde ich nun nicht als sonderlich "attraktiv" bezeichnen ^^
Banthapudu
Banthapudu
Hm, PKW-Maut und Masken-Affaire können sich doch durchaus sehen lassen. Ich finde, da müssen wir uns nicht hinter Österreich verstecken.
Darth_Jango
Darth_Jango
Es wurde zu wenig Impfstoff bestellt und die Schuld der EU zugeschoben. Das PR-Budget der Türkisen war höher veranschlagt als das Impfstoffbudget. Man entschied sich für AZ, da billiger, statt gleichmäßig von mehreren Anbietern zu kaufen. Als AZ Lieferschwierigkeiten bekam, hatte man den Salat.
Darth_Jango
Darth_Jango
Die Schuld für steigende Fallzahlen vergangenen Herbst versuchte man Migranten in die Schuhe zu schieben. Das ständige Auf und Zu war komplett planlos, weil man keinen harten Lockdown durchzog wegen den Covidioten.
Darth_Jango
Darth_Jango
Es gibt immer noch keine Home Office-Pflicht. Das Arbeitslosengeld wird nicht erhöht, obwohl eine Rekordmasse erwerbslos ist - Minister Kocher plant sogar weitere Schikanen -- die Faulen sollen ja bestraft werden.
Darth_Jango
Darth_Jango
Die gegen Finanzminister Blümel erhobenen Vorwürfe bzw. die gesamte Farce um dessen Kooperationsunwillen mit dem U-Ausschuss sind einmalig in der Geschichte der Republik. Ist zumindest so alles, was mir auf Anhieb einfällt.
Banthapudu
Banthapudu
Da fragt man sich doch ernsthaft, warum die gewählt worden sind und woher die Politikverdrossenheit kommt. ;)
Arlen
Arlen
Eine Impfung habe ich auch noch nicht. Da bin ich wohl noch zu jung zu und muss mich gedulden. Ertragen tue ich das mit stoischer Resignation. Kann ja eh nichts ändern
A
Admiral X
@Vanillezucker "Und ja, nach Russland zieht's mich auch nicht...ein Land, das Putin wiederholt zum "Sexiest Man alive" kürt, würde ich nun nicht als sonderlich "attraktiv" bezeichnen ^^" --> Das machen die aber auch nur immer wieder, weil ich mich dort noch nicht vorgestellt habe :P
V
Vanillezucker
@Arlen
Wie alt bist du denn? Ich hab jetzt schon von mehreren Leuten U30 gehört, die bereits geimpft wurden, obwohl sie keiner Risikogruppe angehören...ich frag mich ja, wie die das angestellt haben? Seitdem die Hausärzte impfen dürfen, lässt sich wohl mit etwas Glück auch als junger Mensch ein Termin ergattern?
Ansonsten stehen mit AZ und J&J nun Impfstoffe ohne Priorisierung zur Verfügung...
V
Vanillezucker
Blöd ist halt, dass die vor allem für die Generation Ü60 empfohlen sind, diese aber häufig auf den Biontech-Impfstoff besteht, weil der wohl generell als das überlegenere Vakzin gilt.
Arlen
Arlen
Ich bin Mitte Zwanzig aber auf der Website meiner Heimatstadt und lokalen Ärzten auf der Website ist nach wie vor die Rede dass sich nur Jahrgang '51 und drunter impfen lassen kann =/
Zurück
Oben