Projekt Star Wars

Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Einige haben anscheinend ein Problem damit, dass sie über neue Beiträge im Countup informiert werden, weil sie das Ablegerfilme-und-Serien-Unterforum beobachten. Warum wird sowas dann nicht einfach in ein eigenes Unterforum verschoben? Ist der Club Obi-Wan nicht genau für sowas da?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Außerdem: Wenn man ein Problem mit einem Thema hat, sollte man das gleich sagen - also in Form eines Gespräches auf Augenhöhe mit denen, die sich am Thema beteiligen. Korrigiert mich falls ich mich irre aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemand uns im Countup darauf angesprochen hätte.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ich denke, die meisten von uns hätten kein Problem damit gehabt, das Thema in ein anderes Unterforum zu verschieben. Damit hätten die, die sich daran stören, schon vor einem Jahr ihre Ruhe wiedergehabt.
Steven Crant
Steven Crant
Doch, dass wurde schon im Post #51 ganz subtil angesprochen. ;)
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Tut mir leid, dass das so klanglos untergegangen ist. Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich dachte wohl, dass es keinen Unterschied macht, in welchem Forum das Thema steht, und hatte die Sache darum nicht weiter beachtet. Wäre mir das Problem bewusst gewesen, hätte ich bestimmt drauf reagiert.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Für dich war das Problem vielleicht offensichtlich aber ich hatte noch nie ein Unterforum beobachtet (wusste nicht mal, dass das geht) und wusste daher nicht, dass einem dann jeder neue Beitrag angezeigt wird.
Jade'sFire
Jade'sFire
Ich wusste auch nicht, dass man Unterforen beobachten kann.
Deak
Deak
In dem Thread, der nun in der Müllpresse gelandet ist, ging es doch eigentlich gar nicht wirklich um die Ablegerfilme, sondern nur um Smalltalk. Von daher ist er in meinen Augen zumindest zurecht aus dem Ableger-Unterforum rausgeflogen. Ob ein Löschen nun notwendig war, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall war es der falsche Ort für solch eine Art von Unterhaltungen.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Der ursprüngliche Gedanke war, auf den nächsten Countdown hinzufiebern, daher wurde das Thema im selben Forum wie dieser erstellt. Aber es stimmt, dass am Ende im Durchschnitt auf jeden Zählbeitrag vier Plauderbeiträge kamen. Die Meinung, dass der Thread dadurch nicht ins Ableger-Forum passt, kann ich nachvollziehen. Aber wie gesagt, hätte eine Verschiebung in den Club Obi-Wan meiner Meinung nach gereicht.
V
Vanillezucker
Ich finde auch nicht, dass es der richtige Ort für den Thread war. Dass er nun aber ohne Ankündigung im Müll gelandet ist, obwohl mehrere User seit einem Jahr regelmäßig und gern darin posten, finde ich richtig unfair. Ja, mir egal, dass ich dabei klinge wie ein nörgelnder Anakin: It's NOT fair! :(
V
Vanillezucker
Und das sage ich als jemand, der gar keine Bindung zu dem Thread hat. Für die Betroffenen tut's mir aber trotzdem leid, zumal ich einige von ihnen richtig gern habe/ lese. Und der Club Obi-Wan wäre doch die perfekte Möglichkeit, um ALLE glücklich zu machen...also warum sie nicht ergreifen?
@Dr. Sol...ich weiß, da ist noch Gutes in dir...ich kann es spüren!(Ansonsten nenne ich dich ab heute nur mehr Mr. Hyde! :P )
Banthapudu
Banthapudu
Der Thread fehlt mir schon jetzt. Ich fand es immer lustig und habe mich auf die nächste Zahl regelrecht gefreut.
@Dr. Sol du machst hier ja auch nur deinen Job, also nix für ungut. Eine Verschiebung hätte es mbMn auch getan.
Steven Crant
Steven Crant
Pro-Tipp: Super nette Gespräche kann man im Foren-Chat bestens halten. :D
Und wenn es etwas außerforisches sein soll, das PSW hat einen tollen eigenen Discord-Server.
Banthapudu
Banthapudu
Der Chat ist aber so schnelllebig. Discord? Das klingt interessant.
SamRockwell
SamRockwell
@Steven
Einige von uns stammen aus den 1970ern. Wir haben noch richtige Briefe geschrieben. ;) Der Vorteil: Man kann sie noch nach Jahren nachlesen, wenn man möchte. ;) Chats - ein flüchtiger Augenblick. ;)
Banthapudu
Banthapudu
Sam, ich fange jetzt bestimmt nicht an euch Briefe zu schreiben, sonst verlangt SBK2 wieder, dass man ihm Essen zusenden möge. ;)
Zurück
Oben