Projekt Star Wars

SamRockwell
SamRockwell
Alexander Kekulé hat den Ausdruck benutzt und im Netflix-Film RED NOTICE sagt Ryan Reynolds zu Dwayne Johnson gleich zweimal "easy-peasy" in der deutschen Synchronfassung. Zufall oder der Trend zu einem Modewort?
icebär
icebär
Ja, so neu, dass es in meinem DCE von 1995 drin steht. :P
Dr. Sol
Dr. Sol
Hä das ist doch uralt oder
D
Darth Zion
Dachte auch, dass es schon sehr alt ist. Ich kenne es jedenfalls aus meiner frühen Jugend.
Dr. Sol
Dr. Sol
Kann natürlich sein dass einem der Begriff geläufiger ist wenn man viele englischsprachige Filme sieht. Aber ich kenn ihn auf jeden Fall auch seit meiner Jugend
SamRockwell
SamRockwell
Mich interessiert, ob der Begriff auf den Sprung ist eine starke Verbreitung im deutschen Wortschatz zu finden oder ob der Begriff weiterhin eher ein exotisches Nischenwort bleibt, als den ich den Begriff bisher wahrgenommen habe.
SamRockwell
SamRockwell
Ich kann mich nicht entsinnen, den Begriff zuvor in einen deutschsprachigen Film bzw. auf Deutsch synchronisierten Film wahrgenommen habe. Es geht mir nicht um Branchen oder Social Media Plattformen, in denen es schick ist Anglizismen zu verwenden, sondern ob der Begriff gerade dabei ist breit im deutschen Sprachgebrauch Fuß zu fassen.
Banthapudu
Banthapudu
Easy-peasy ist voll knorke.
  • Like
Reaktionen: Eowyn
Darth Stassen
Darth Stassen
Also ich verbinde den Begriff hauptsächlich mit einem meiner ehemaligen Profs, der ihn in den Jahren 2012/2013 schon ziemlich häufig benutzt hat. Ansonsten wüsste ich aber nicht, den Begriff schon mal außerhalb des Internets gehört zu haben.
D
Darth Zion
In Filmen oder Serien habe ich ihn tatsächlich (soweit mein Gedächtnis sagt) auch noch nicht gehört.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es derzeit Mode ist.
Coole Wörter braucht das Land und wen es von deadpool, ich meine natürlich Ryan Reynolds (obwohl derzeit alle seine Rollen so ausgelegt sind) höchstpersönlich kommt wird das durch die Decke gehen ;)
Dr. Sol
Dr. Sol
@Banthapudu wir hatten mal eine Referendarin die immer „knorke“ sagte, was wir als Schüler echt sehr irritierend fanden
Conquistador
Conquistador
Supercalifragilisticexpialigetisch!
Banthapudu
Banthapudu
Sowohl Marry Poppins als auch die Referendarin waren also ziemlich knorke.
Darth Stassen
Darth Stassen
Gibt es eigentlich auch noch Leute, die etwas "dufte" finden?
Banthapudu
Banthapudu
Knorke ist doch dufte, Keule!
Dr. Sol
Dr. Sol
Kaufte gibt’s auch noch
SamRockwell
Banthapudu
Banthapudu
8 von 10 und damit bin ich in den besten Jahren oder hab einfach nur einen enorm großen und zum Teil angestaubten soweit unnützen Wortschatz.
Zurück
Oben