Projekt Star Wars

Ben
Ben
Moment. Echt jetzt?
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Japp. Gerade bei GameStar gelesen. Ich hab's erst für einen verfrühten Aprilscherz gehalten.
D
Darth Zion
Und da sagt man, dass Sugar Daddys nicht existieren. Blizzard hat den zahlungskräftigsten erwischt ;)
Dr. Sol
Dr. Sol
Für den Konsumenten eine absolut dumme Entwicklung. Aber ich frage mich wie man die 70 Milliarden wieder reinkriegen will
Dr. Sol
Dr. Sol
Aber Kotick bleibt CEO…
Ben
Ben
Die Blizzard IPs ziehen noch gut genug, dass die 70 Mille wieder reinkommen. Aber solange der widerliche Kotick CEO bleibt, sehe ich schwarz. Wie gut, dass ich mir Overwatch 2 eh' nicht kaufen wollte.
Dr. Sol
Dr. Sol
Dass sich immer mehr Studios in der Hand eines Studios befinden sehe ich allmählich richtig kritisch. Ich hab mir zwar seit Black Ops 2 kein Activision Game gekauft und interessiere mich kaum für Spiele von Activision Blizzard. Dennoch, das wird den Markt verzerren, und ich denke nicht positiv.
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Microsoft soll damit wohl auf Platz 3 (nach Sony und Tencent) rutschen.
Banthapudu
Banthapudu
Damit pimpt Microsoft seinen Gamepass und verdient auch noch an den Umsetzungen für die anderen Konsolen mit. Unternehmerisch ganz schön schlau.
Blutfeuer
Blutfeuer
@Dr. Sol Das verzerrt vorallem den Konsolenmarkt, da microsoft damit sony ausstechen will. Im Pc Bereich ham die eigene erfolgreiche Studios, und offenbar mischen die sich auch nicht so ein wie EA das tut. Bethesda wurde zb auch von denen gekauft, sind Titel, auf die gewartet wird.
Dr. Sol
Dr. Sol
Man möchte Sony langfristig dazu bewegen, den Gamepass auf der Playstation zuzulassen, um mehr geht es nicht. @Banthapudu Das mit den anderen Plattformen muss man erst mal sehen, Bethesda Spiele erscheinen bald ja auch nicht mehr für Playstation
Banthapudu
Banthapudu
@Dr. Sol Ich hatte ja keine Ahnung! OO
Dr. Sol
Dr. Sol
Auf alle Fälle lassen diese heutigen Summen den Disney-Star Wars Deal sehr klein erscheinen. o_O
Agustin Prada
Agustin Prada
Das ist nur eine weitere Hyperaktivität (Überinvestitionstendenz) am Markt. Durchsetzen werden sich letztlich trotzdem die Entwickler, die die Fans abholen und da sehe ich in diesem Fall schwarz. Meine Prognose: Über diesen "Deal" lacht man in 10 Jahren schadenfroh.
Banthapudu
Banthapudu
Hm, man kauft sich eben nicht nur ein Studio und IPs, sondern auch know how (Knoff Hoff! Sorry!) und da haben sich Microsoft in letzter Zeit nicht lumpen lassen. Könnte auch sein, dass in 10 Jahren Microsoft lacht
Dr. Sol
Dr. Sol
Am Ende werden die Gamer die sein die am wenigsten lachen, wenn sich 2, 3 große Player alles unter den Nagel reißen und der Vertrieb von Spielen in einem einheitlichen und gleichmacherischen Abosystem vereinfacht wird. Dann ist es halt wirklich genau wie in der Film Streaming Industrie, wo im Grunde ja auch nur noch konsumiert wird.
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Ich denke auch, für Triple A-Spiele und Spieler hat die Entwicklung auf lange Sicht eher nur Nachteile als Vorteile. Und da solche Unternehmen im Kaufen von Indie-Schmieden inzwischen fix sind, wirkt sich das selbst auf diese Nische mit Sicherheit aus.
  • Like
Reaktionen: Dr. Sol
Zurück
Oben