Projekt Star Wars

A
Admiral X
Wahnsinn, wie hier schon wieder die Gelegenheit zum Bashing genutzt wird. Als hätte @Pascaline in irgendeiner Weise gesagt, dass das Verhalten des Mädchens per se richtig war. Kinder oder Jugendliche in dem Alter machen nun einmal Fehler. Aus der Sicht von Erwachsenen ist es sehr einfach, darüber zu urteilen.
A
Admiral X
Die Arroganz und die Anfeindungen, die hier zutage treten, sprechen jedoch eine sehr deutliche Sprache. Bestimmt waren wir alle im Teenager-Alter schon vollkommen reif und haben nie etwas Falsches oder Unvorsichtiges gemacht. Oder?
Minza
Minza
Ich könnte grad ein paar hier ausmachen, die immer noch nicht richtig reif sind.......

Aber "schön", dass alte Verhaltensmuster wieder auftauchen. Wäre auch zu schön gewesen...
Banthapudu
Banthapudu
Ich hatte von Intelligenz gesprochen und einem allgemeinen Rückgang des durchschnittlichen IQs. Als dumm habe ich niemanden bezeichnet.
Kestrel
Kestrel
Ich benutze mal das Zitat vom Anfang von @SamRockwell an dieser Stelle: "Was soll ich da noch sagen?" omg
P
Pascaline
Niemand muss sich angesprochen fühlen, der die Worte "dumm" usw nicht in die Tastatur genommen hat. Natürlich sollte man das Verhalten des Mädchens kritisch sehen...ich fand's nur übertrieben, welche Rückschlusse aus diesem jugendlichen Leichtsinn gezogen wurden (aber nicht von allen!).
SamRockwell
SamRockwell
@Pascaline

Mag sein, dass deine Annahmen bei der Jugendlichen auch eine Rolle gespielt haben, ich weiß es nicht. Während des Gesprächs schien sie die mögliche Tragweite ihrer Handlung noch nicht ganz erfasst haben. Irgendwie erweckte sie den Eindruck, dass sie den Trubel um ihre Person genießt. Den versprochenen 5 €-Schein hat sie vom Schüler natürlich nicht erhalten.
P
Pascaline
Waas? Wie fies ist das denn :-/
Aber ich hab's mir fast schon gedacht. Mir ist mal was Ähnliches passiert mit einer Chilischote. Da wurden mir 100 Euro geboten und ich hab's wirklich durchgezogen...das Geld hab ich aber nie bekommen. Dafür wurde sich köstlich über meinen Anblick amüsiert :(
(Da war ich allerdings neun und der Herausforderer ein Familienmitglied - so viel nur zu meiner Verteidigung ^^)
Banthapudu
Banthapudu
Immer erst das Geld auf den Tisch!
Mit 9? Das könnte, je nach Chilisorte, auch als Körperverletzung durchgehen. Schöne Verwandtschaft hast du da.
Banthapudu
Banthapudu
@SamRockwell alles recht merkwürdig: von unbekannter Frucht naschen, auf ne Wette eingehen, einen immaginären Sündenbock erfinden. Ist die Schülerin denn zum ersten Mal so aufgefallen? Vielleicht steckt da tatsächlich mehr dahinter. Da haben die KLs wohl noch gut mit zu tun.
P
Pascaline
@Banthapudu
Ich weiß nicht mehr, um welche Schote es sich handelte, nur dass sie sehr scharf war.
Körperverletzung - hm, keine Ahnung. Aber Teile meiner Verwandtschaft sind auf jeden Fall problematisch
Darth Keebo
Darth Keebo
Wäre vielleicht eine gute Rückmeldung an die Schülerin. Ohne Vorwurf und mit dem Credo im Hinterkopf, dass jedes Verhalten Sinn ergibt. In keinem Fall denke ich, dass ihr da intern noch mal sprechen solltet, vor allem, wenn es nicht das erste Mal ist, dass diese Schülerin auffällt. Man kann jetzt viel spekulieren und mutmaßen.
Raven Montclair
Raven Montclair
Bei meinen Jungs kursierte auf den Schulhof die Challenge, die Halsschlagader abzudrücken, bis die Person umfällt. Als er es mir erzählte war ich echt erstaunt, was man an Aufklärung so alles auf dem Zettel haben sollte und manches wird trotzdem gemacht, Gruppendruck etc.
Banthapudu
Banthapudu
Kenne ich. Da bin ich nur noch fassungslos.
Raven Montclair
Raven Montclair
Ich gestehe, dass manche Experimente in der Chemie AG mich aber auch fassungslos gemacht haben. Einatmen von Wasserstoff wegen der Kieksstimme z.B.
Banthapudu
Banthapudu
Hm, wird glaube ich auch in Leistungssport eingeatmet. Sie sollten dabei aber besser nicht rauchen.
Raven Montclair
Raven Montclair
Und auch nicht unbeaufsichtigt sein sowie zumindest eine Aufklärung über das richtige Verhalten bekommen. Auch mit Helium ist das nicht ungefährlich. Zumindest sollte man den Notfallkopfstand beherrschen.
SamRockwell
SamRockwell
@Raven Montclair Der „Pilotentest“ ist auch ein seit Jahrzehnten an Schulen in Wellen wiederkehrendes Problem.
Raven Montclair
Raven Montclair
Den Pilotentest kenn‘ ich jetzt noch nicht. Was kann ich mir darunter vorstellen.
Zurück
Oben