Projekt Star Wars

Kestrel
Kestrel
Gib dein Wissen weiter! Was nützt es, ein Meister zu sein, wenn außer dir niemand von deinem Wissen und Können profitiert? Wer weiß, vielleicht lernst du selbst noch dazu, wenn du andere unterrichtest.
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Müsste es nicht heißen: "Gib weiter, was du _hast_ gelernt."?
P
Pascaline
@ Aiden
Ich glaub, du verwechselst das mit "Viel zu lernen du noch _hast_" ^^
A
Admiral X
Das war auch immer eine meiner Lieblingsweisheiten aus SW :). Und ich finde es so schön, wie sie in TLJ wieder aufgegriffen wird.
Darth Keebo
Darth Keebo
... aber nur denen, die danach fragen, sonst du alle nervst und arrogant du wirst :p
Kestrel
Kestrel
Na, Sheldon Cooper machts definitiv falsch....
Jade'sFire
Jade'sFire
@Darth Keebo Hihi, da ist definitiv was dran. ^^ Aber das Gegenteil ist auch doof, wenn man was lernen will und der Ausbilder schweigt nur grummelig und macht sein Ding. Ich fang deshalb immer an zu erklären, wenn ich nen Studenten oder Azubi dabei hab. [...]
Jade'sFire
Jade'sFire
[...] Auch, wenn ich mal keine Lust habe. Am Ende des Tages hat man dann immer ein gutes Gefühl. Den Nachwuchs fördern ist einfach wichtig. Ich fordere sie auch immer auf, alle "dummen" Fragen zu stellen, die sie haben, damit ich auch weiß, dass sie's wirklich verstehen.
P
Pascaline
@Jade'sFire
Tolle Einstellung. Deine Azubis und Studenten können sich glücklich schätzen :)
Mir ist es auch deutlich lieber, jemand erklärt zu viel als zu wenig, auch wenn die Grenzen zum Belehren manchmal fließend sind. Aber ich bekomme auch kein Selbstwertproblem, wenn ich mal "gemansplaint" werde (das Wort ist einfach zu ulkig ^^). Sofern das Thema interessant ist, kann das sogar recht chillig sein :D
Kestrel
Kestrel
Ich als Erzieherin bin eh ständig am erklären^^
Darth Keebo
Darth Keebo
Wobei es Beim mansplaining gar nicht um Selbstbewusstsein geht. Ist aber das beste Beispiel dafür, wann Erklärungen einfach unnütz sind.^^
Zurück
Oben