Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meist geht es z.B. darum, dass ich eine andere Route habe als zuvor abgesprochen. Wenn ich das nicht weiß, steh ich am ersten Arbeitstag dumm da. Und wenn das zu Verzögerungen führt, bin ich derjenige, der länger arbeiten muss und der die Schuld bekommt. Wenn die mich aber nicht anrufen dürften, müssten sie entweder vorher gut planen oder sich was einfallen lassen, damit ich mich am ersten Arbeitstag umstellen kann.
Fänd ich genauso nervig. Im Urlaub sollte man davon ausgehen können, dass einen der Arbeitgeber ganz in Ruhe lässt. (Ausnahmen in echten Notfällen kann man ja zulassen.) Und leider sind die Leute, die sowas in meiner Firma machen, sehr schlecht darin, Informationen klar und deutlich rüberzubringen, per E-Mail/WhatsApp noch mehr als am Telefon.
Ok, ich dachte halt an E-Mail, weil man da selbst entscheiden kann ob man sie jetzt liest oder erst dann wenn der Urlaub vorbei ist (im Gegensatz zum Telefonat wo man sofort entscheiden muss ob ich drangehe oder nicht).
Generell ist mir die schriftliche Kommunikation auch lieber. Allerdings würde mir das in dem Fall wohl nichts nützen, weil ich da etwas doof bin: Wenn ich die E-Mail sehe, fange ich an, drüber nachzudenken, was da drin stehen könnte, denn ich weiß, es ist sicher nichts gutes. Und das nervt mich dann auch. ^^'
Na ja, irgendwie klingt das aber auch, als könnte man es dir nicht recht machen^^
Dann schlag vielleicht vor, dass du E-Mails bekommst, die im Betreff "Änderung der Route" enthalten. Dann weißt du, worum geht, wenn du nach dem Urlaub wieder da bist.
Wenns dich andernfalls nervt, dass man dich im Urlaub stört, solltest du dich nicht beschweren, wenn du an Tag 1 keine Ahnung hast...
@Sir Ben Kenobi II Hast du einen eigenen Mail Account für Job Mails? Falls ja wäre ignorieren solcher Mails in Urlaubszeit einfach. Ich versuche es eigentlich auch immer, die Mail Box von der Arbeit im Urlaub nicht zu lesen. Klappt nur leider nicht immer, gerade wenn man darauf wartet dass endlich der Bescheid zu einem Gutachten kommt.
Du beschwerst dich, dass dein Chef dich im Urlaub anruft, damit du nach dem Urlaub nicht länger arbeiten musst wegen anderer Pläne? Klingt irgendwie nach misslungener Kommunikation. Wäre es da nicht für alle entspannter, wenn der Chef sich nicht meldet, du dich aber spätestens am letzten Urlaubstag erkundigst, wie dein Dienst ist?
@Ian Dice und @Steven Crant Bei einem Routenwechsel muss ich so oder so Zeit investieren um die Änderungen herauszufinden, indem ich die alphabetische Laufliste mit meiner nicht-alphabetischen Routenplanung vergleiche. Wenn ich davon am ersten Arbeitstag erfahre, mache ich das während der Arbeitszeit, was zu Verspätung führt. Erfahre ich während des Urlaubs davon,
hab ich die Option, es während des Urlaubs zu machen, was mMn auch nicht okay ist. In anderen Lebensbereichen würde ich Ian Dice zustimmen, dass man es mir nur schwer recht machen kann - aber hier gäbe es Möglichkeiten: Entweder einen Plan machen, der länger als eine Woche hält. (Ich weiß, das kann man nicht garantieren; manchmal passiert halt was unerwartetes.)