1899 (netflix)

Jaroo

loyaler Abgesandter
https://www.netflix.com/de/title/80214497?preventIntent=true

Ein neuer netflix-Hit.
Wie findet ihr die Serie?

Edit der Moderation:
Um diesen Eröffnungspost mit etwas Inhalt zu füttern:


Worum geht es bei "1899"? Das ist die Handlung
Ein Auswandererschiff ist von Europa nach New York im Jahr 1899 unterwegs. Das neue Jahrhundert steht vor der Tür und die Passagiere aus den unterschiedlichsten Ländern blicken mit Zuversicht auf die Jahrhundertwende. Die Menschen an Bord erhoffen sich ein besseres Leben und wandern deshalb aus.

Auf hoher See trifft das Schiff der Auswanderergruppe auf ein seit mehreren Monaten vermisstes Schiff. Die Geschichte nimmt plötzlich eine unerwartete Wendung. Mysteriöse Dinge erwarten die Gruppe nun an Bord. Die Fahrt zu einem besseren Leben entpuppt sich als Albtraum. Die Geschichten der einzelnen Passagiere scheinen in irgendeiner Weise miteinander verbunden zu sein.

https://www.augsburger-allgemeine.d...g-handlung-trailer-und-stream-id62964711.html
 
Danke an die Moderation
Zum Thema : mir gefällt die Serie sehr gut. Ich finde sie wahnsinnig gut gelungen, Effekte top und sehr spannend.. Der. Cast ist auch sehr gut gewählt. Der kniff, die Serie im original anzusehen hat was da hier ein zusätzlicher story Bogen aufgerollt wird. Bin aber erst bei folge 4 und sehr gespannt wie es weitergeht.
 
Ich werde auf jeden Fall in die Serie reinschauen nachdem mir „Dark“ sehr gefiel. Ich war eigentlich schon kurz davor mein „Netflix“ Abo zu kündigen, aber Serien wie diese geben dann doch für mich noch genug Gründe erst mal noch abzuwarten.
 
Ich werde mir, nachdem mich 1899 so gefesselt hat, erst Dark ansehen. Tatsächlich hat mich Dark bisher nicht interessiert aber wenn das in die ähnliche Richtung geht und ähnlichegut gemacht ist erwarte ich einiges. Das sind Serien für die sich netflix wirklich lohnt...
 
Ich werde mir, nachdem mich 1899 so gefesselt hat, erst Dark ansehen. Tatsächlich hat mich Dark bisher nicht interessiert aber wenn das in die ähnliche Richtung geht und ähnlichegut gemacht ist erwarte ich einiges. Das sind Serien für die sich netflix wirklich lohnt...

Ich hatte nach Dark tatsächlich erstmal Probleme mit 1899. Jetzt, da ich die ganze Staffel gesehen habe, gefällt sie mir ganz gut. So viel Liebe wie für Dark kann ich allerdings nicht empfinden. Ich weiß nicht woher es kommt. Hatte bei Dark irgendwie schneller Zugang.
 
Ich hab die Serie jetzt auch gesehen. Sie war ganz gut gemacht und ich würde sagen sie ist klar besser als ein Großteil von dem was beim Streaming im
Allgemeinen und auf Netflix im Besonderen läuft. Aber es kommt leider bei weitem nicht an „Dark“ heran. Die Serie wirkt irgendwie auch noch konfuser, auch wenn es nur 8 Folgen sind. Das Ende hat mich dann zugegeben auch mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen.
 
Zurück
Oben