23jährige Lehrerin verführt Schüler - 30 Jahre Knast !

Orden oder Knast?

  • DAAAAANKE!!

    Stimmen: 29 70,7%
  • AB INS LOCH!

    Stimmen: 12 29,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Crimson schrieb:
Vielleicht z.B. deshalb, weil eine sexuelle Beziehung Abhängigkeiten erzeugt, die dazu führen können, daß die Lehrerin erpressbar wird?!/QUOTE]

du bist auch so erpressbar, wenn dein Partner dir mit Liebesentzug droht und etwas fordert ...
 
@Kabidu: Natürlich wenn du dich darauf einlässt bist du erpressbar, aber in dem Fall besteht zumindestens kein Schutzbefohlenenverhältniss und du bekommst keine Noten, die vielleicht für dein späteres Berufsleben entscheident sein könnten, von dieser Person :rolleyes:
Und die Ansicht das alles in Ordnung ist, solange es beide gewollt haben kann ich wirklich nicht vertreten, denn wi gesagt jemandem in dem Alter ist vielleicht auch nicht klar worauf er sich einlässt und außerdem sind in dem Alter noch fast alle uneinsichtig und handeln ohne wirklich darüber nachzudenken... ähnlich wie bei Alkohol. Das Beispiel ist ziemlich gut und bringt es auf den Punkt, aber da findet es den jeder ganz schlimm... aber mal im Ernst ist einem mit 14 Jahren wirklich bewusst, was bei Drogeneinnahme wirklich alles passieren kann bzw selbst wenn man es weiß besteht man gegen den Gruppenzwang. Teilweise vielleicht schon aber nicht alle und nicht vollkommen. AUßerdem könnte der Jugendlich durch so etwas falsche Vorstellungen bekommen wie z.B. dass ihn sowieso alle wollen und das ers sich deswegen nehmen kann...das ist vielleicht nicht so wahrscheinlich aber verwerfen kann mans nicht...
 
Gunni schrieb:
@Kabidu: Natürlich wenn du dich darauf einlässt bist du erpressbar, aber in dem Fall besteht zumindestens kein Schutzbefohlenenverhältniss und du bekommst keine Noten, die vielleicht für dein späteres Berufsleben entscheident sein könnten, von dieser Person :rolleyes:

wo ist der Unterschied, zwischen einem Lehrer der einem Schüler ne bessere Note gibt, weil er sein liebling ist, und zwischen einem der dem Schüler ne bessere Note gibt, weil sie den Beischlaf vollziehen ?

Gunni schrieb:
Und die Ansicht das alles in Ordnung ist, solange es beide gewollt haben kann ich wirklich nicht vertreten, denn wi gesagt jemandem in dem Alter ist vielleicht auch nicht klar worauf er sich einlässt und außerdem sind in dem Alter noch fast alle uneinsichtig und handeln ohne wirklich darüber nachzudenken... ähnlich wie bei Alkohol. Das Beispiel ist ziemlich gut und bringt es auf den Punkt, aber da findet es den jeder ganz schlimm... aber mal im Ernst ist einem mit 14 Jahren wirklich bewusst, was bei Drogeneinnahme wirklich alles passieren kann bzw selbst wenn man es weiß besteht man gegen den Gruppenzwang. Teilweise vielleicht schon aber nicht alle und nicht vollkommen.

jeder muss seine Erfahrungen machen ... warum weiß man denn nicht mit 14 worauf man sich einlässt? weil man es noch nie gemacht hat!

Gunni schrieb:
Außerdem könnte der Jugendlich durch so etwas falsche Vorstellungen bekommen wie z.B. dass ihn sowieso alle wollen und das ers sich deswegen nehmen kann...das ist vielleicht nicht so wahrscheinlich aber verwerfen kann mans nicht...

ich bin mir ziemlich sicher das die Mädchen seiner Klasse ihn wieder auf den Boden holen ... Er wird jetzt sicherlich nicht zum Vergewaltiger, vielleicht selbstsicherer, aber das ist nachm 5ten Korb auch wieder weg!
 
Master Mace schrieb:
Wenns dem Opfer Spass macht, isses ja keine Vergewaltigung. Und wegen sexuellem Verkehr mit nem Minderjährigen 30 Jahre?
Sie ist nicht unschuldig, aber den, der sie zu 30 Jahre Gefängnis verurteilt, sollte man ja echt auch hinter Gitter sperren.


Das interessiert den Staatsanwalt aber nicht, ob es mit oder ohne Einstimmung de jeweils jüngeren passiert ist. Gesetz ist nunmal Gesetz, wobei ich solche Gesetze echt für Schwachsinn halte.
 
früher hat man solche Sachen wie "wenns das ofper ja wollte" auch bei 14-jährigen Mädchen in der Situation gebracht...mit 14 hängts halt davon ab wie der junge drauf ist...sowas kann bei jungs genauso große probleme etc. bringen wie bei gleichaltrigen mädchen, von daher...und in diesem fall gehts einfach ums prinzip, weils ja auch noch ne lehrerin war etc. etc.
30 jahre sind viel zuviel, aber das generell nicht als straftat sondern als netten gefallen oder coole begebenheit abzutun ist (leider) an der realität völlig vorbei geschossen.
 
@bunkerfunker

Ja stimmt. Wenn ein 14jähriger in eine Barbiepuppe abspritzen darf, die ihm auch noch sein Teil ablutscht, wird ihn das übelst in seiner Entwicklung schädigen. Er wird ein falsches Frauenbild erhalten, da ihm Gleichaltrige niemals das bieten können, wie Debra.

Außerdem WAR ER NICHT IHR SCHÜLER, sie hat ihn auf ner Schülerparty kennen gelernt, wo sie als EINZIGE Lehrerin aufgekreuzt war.

Heiß finde ich aber den Sex auf der Rückbank des Jeeps des Ehemannes, während der 15jährige Cousin des Typen illegal fährt - ist schon ne heiße Braut, die Debra, was nur eine Frage aufwirft:

WO WAREN DIESE GEILEN LEHRERINNEN, ALS ICH 14 WAHR??? ICH HATTE NUR STEINALTE HACKFRESSEN!!!!
 
Was da passiert ist, ist sowohl nach deutschen Recht als auch nach amerikanischen Recht eine Straftat.

Ob eine Straftat letzlich bestraft wird, hängt natürlich auch von einer eventuellen Einwilligung des "Opfers" ab, wobei dies bei einem 14 Jährigen zu Recht in vielen Fällen nicht möglich ist.

Die Altersgrenzen sind natürlich verhältnismäßig willkkürlich gesetzt. Grundlegend zu begründen, wieso etwas mit 16 erlaubt ist, was mit 15 noch nicht erlaubt war dürfte schwer fallen.
In Deutschland leigt die grenze für die volle sexuelle Selbstbestimmung bei 16. aufgrund der herrschenden Realität, kann man sich auch durchaus eine Herabsetzung auf 15 vorstellen.

Fraglich ist für mich auch, ob man eine Regelung über Schutzbefohlene anwenden sollte, nachdem was ich hier lese war das nicht so.
Man sollte auch beachten, dass sich beide in einem relativ kompatiblen Alter befinden, es ist ja nicht so, dass er ihr Sohn hätte sein können. Wenn nun eine 40 Jährige mit ihm sexuellen Kontakt gehabt hätte, wäre das meiner Meinung nach noch etwas anders zu beurteilen.

Das Strafmaß ist lächerlich und vor allem durch die recht prüde Ausgangshaltung in der USA begründet. Die USA befindet sich in sexual - theortischer Hinsicht wohl etwa auf den Stand vom Deutschland der 70 er. Wohlbemerkt eine Strafe ist richtig, aber nicht so dermaßen hoch.

Das System der USA unterscheidet sich natürlich auch grundlegend von Unserem. Es geht überwiegend um Einzelfälle und weniger um normierte Rechte. Es ist in der USA durchaus möglich analog zu einem Gerichtsurteil von 1880 berurteilt zu werden.
 
keinen dank für das jura geschwaller....

mal ehrlich, das was dem typ passiert ist, ist der Traum JEDES vernünftigen 14jährigen. habt Ihr die Photos der trulla gesehen?

außerdem spricht das umfrageergebnis ja eine eindeutige sprache

das in deutschland ein großer teil der gesetze, rechtsverordnungen und satzungen bullshit sind, liegt auf der hand. siehe aktuelle beispiele des zeigeschehens
 
@ Zenmaster:

Um es mit Star Wars zu sagen: Ich finde deinen Mangel an Glauben beklagenswert.

aber das soll jetzt nicht in OFF TOPIC abgleiten.
 
Master Mace schrieb:
Ich habs nie gutgeheissen, es ist eine Straftat die bestraft werden muss. Aber nicht mit 30 Jahren Gefängnis.

Ich habe niemanden persönlich gemeint.


Sicher, 30 Jahre sind überzogen.

Aber dennoch, eine Strafe muss sein!
 
Zenmaster schrieb:
@bunkerfunker

Ja stimmt. Wenn ein 14jähriger in eine Barbiepuppe abspritzen darf, die ihm auch noch sein Teil ablutscht, wird ihn das übelst in seiner Entwicklung schädigen. Er wird ein falsches Frauenbild erhalten, da ihm Gleichaltrige niemals das bieten können, wie Debra.

Außerdem WAR ER NICHT IHR SCHÜLER, sie hat ihn auf ner Schülerparty kennen gelernt, wo sie als EINZIGE Lehrerin aufgekreuzt war.

Heiß finde ich aber den Sex auf der Rückbank des Jeeps des Ehemannes, während der 15jährige Cousin des Typen illegal fährt - ist schon ne heiße Braut, die Debra, was nur eine Frage aufwirft:

WO WAREN DIESE GEILEN LEHRERINNEN, ALS ICH 14 WAHR??? ICH HATTE NUR STEINALTE HACKFRESSEN!!!!

Ich kanns selber auch nicht nachvollziehen, aber manche kriegen davon nen schaden...naja bei dir wärs im falle eines falles wohl eh jacke wie hose gewesen...
 
30 Jahre Gefängnis sind ja wohl mehr als lächerlich. Wozu gibt es denn unterschiedliche Strafmaße? Richtig, um unterschiedlich schlimme Taten auf eine gerechtfertigte Weise bestrafen zu können. Wie kann es dann bitte sein, dass jemand, der haufenweise Leute umbringt beispielsweise nur 15 Jahre auferlegt bekommt und nach 10 Jahren wegen guter Führung wieder raus darf und eine junge Frau, die sich eigentlich nichts zu Schulden hat kommen lassen gleich 30 Jahre eingelocht werden soll?

Ich bin der Meinung, dass die Frau hier in zwei unterschiedlichen Punkten "angeklagt" werden muss:

Punkt 1: Sie hat sich in ihrem Beruf als Lehrerin an einem Schutzbefohlenen "vergriffen". Das ist verboten, das weiß auch jeder, also wird sie aus ihrem Job rausgeschmissen und darf auch nicht mehr als Lehrerin arbeiten. Damit wäre der Punkt dann abgehandelt und würde in Punkt zwei auch nicht mehr zur Sprache kommen.

Punkt 2: Sie hat einen Minderjährigen verführt.
Sie ist 23 (?) und er 14, das ist nicht die Welt, man kann sie kaum als pädophil bezeichnen (gibt es irgendwo ein Foto von dem Jungen?). Er wollte es auch. Es liegt keine Vergewaltigung vor. Verführung Minderjähriger ist strafbar, das ist richtig, ich bin auch dafür, dass man das nicht einfach unter den Teppich kehren sollte, also wäre vielleicht ne Geldstrafe angebracht (nicht an den Jungen, der soll ja nicht zweimal belohnt werden ;), sondern vielleicht als Spende an irgend ne Organisation), gemeinnützige Arbeit, ein Jahr auf Bewährung... irgendwie sowas. Aber doch bitte keine 30 Jahre Knast! Das ist ja wirklich oberlächerlich und oberpeinlich!

*ches*
 
@Ches

Das ist nur in Deutschland so, dass mehrfache Vergewaltiger/Mörder in Minimum-Sicherheits-5Sterne-Gefängnissen mit Freigang und maximal 2 1/2 Jahren landen ^^ .

In den USA bekommen mehrfache Mörder schon mal 600 Jahre Knast oder gleich die Todesstrafe auferlegt, also braucht sich eigentlich keiner über dieses Urteil zu wundern, denn mit der Sexualität haben die Amerikaner sowieso ein Problem, zumindest scheint es die Rechtssprechung zu haben ^^
 
@ ChesaraSyonette

Ich glaube du mischt da unterschiedliche Rechtsordnungen:
30 Jahre gelten nach amerikanischen Recht, bei uns sind sind drei Monate bis 5 Jahre vorgesehen (sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen)
10 Jahre / 15 Jahre sind typisch deutsche Strafen, die USA dürfte da andere Kaliber ausfahren. Übrigens jemand der reihenweise Leute umbringt, dürfte in aller Regel Mörder sein und wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft, nichts mit 15 oder 10 Jahren.

Bei deinem Vorschlag würdest du die Frau zweimal wegen der gleichen Tat (Verführung/ Vergreifung eines Minderjährigen) bestrafen. Wenn sie in ihrer Stellung als Lehrerin an einen Schutzbefohlenen vergreift ist dies eine Qualifikation zu "Vergreifen an Minderjährigen". Fraglich ist natürlich ob sie überhaupt als Leherin gehandelt hat und ob er ihr Schutzbefohlener war, ich würde im Zeifel eher dazu tendieren sie wegen deinem Punkt 2 zu verurteilen und Punkt 1 wegzulassen.

Natürlich ist 30 Jahre Gefängnis von unserer Sicht aus lächerlich, aber wir reden hier über die USA:

Dieses Land ist recht prüde.
Der Staat hinkt der BRD in Hinblick auf Sexualanschauung min. 30 Jahre hinterher.
Man versuchte dort vor kurzem, jungen Frauen das Tragen von extrem knappen kurzen Hosen per Gesetz zu verbieten.
Livesendungen werden mit einigen Sekunden Zeitverzögerung gezeigt, um das Publikum vor etwas ähnlich "Schlimmen" wie die nackte Brust von Mrs. Jackson zu schützen.
 
@Zenmaster: Mal ehrlich, wie alt bist du in Wirklichkeit?

on topic: Mich würde mal interessieren, wieviele Jahre diese Lehrerin im Falle der Nichteinwilligung des Jungen bekommen hätte.
 
ChesaraSyonette schrieb:
Yep, 23.
Das ist auch sehr gut möglich, da in den USA die allgemeine Ausbildung viel eher abgeschlossen ist - es gibt kein Abitur. Wer die Highschool mit ca. 16/17 Jahren abschließt, geht gleich auf eine Universität/ein College, sofern er sich dafür ausreichend qualifiziert hat bzw. angenommen wird.
Ein Studium in den USA kann innerhalb von 4-6 Jahren abgeschlossen werden, so daß man durchaus Lehrer Anfang 20 haben kann (halte ich persönlich für falsch, da altersbedingt einfach der Abstand zu den Schülern fehlen könnte - aber egal).
 
Ich verstehe nicht,daß hier einige immer das Strafrecht der BRD auf die USA übertragen.
Was hier lasch und milde bestraft wird,wird dort mit aller Härte bestraft.
Die Leherin wußte was sie tat,und sie wußte was darauf stehen kann.
Daher sind die 30 Jahre voll in Ordnung.
 
Zurück
Oben