50.000 was?

Uliq Qel-Droma

Senatsmitglied
Prinzessin Leia wollte doch gestern in ROTJ 50000 von Jabba, bis sie sich auf 35.000 "geeinigt" ham. Was wollte sie für ne Währung, Credits, Wuupiupi oder was anneres?
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
Prinzessin Leia wollte doch gestern in ROTJ 50000 von Jabba, bis sie sich auf 35.000 "geeinigt" ham. Was wollte sie für ne Währung, Credits, Wuupiupi oder was anneres?
Du hast es schon genannt....Credits.

Wieviel jetzt der Wert eines "Credits" ist, ist der Phantasie des Zuschauers/Lesers überlassen. Im EU variert der Wert je nach Autor. :rolleyes:
 
Ich denke es spielt auch keine wirkliche Rolle, wieviel nun ein Credt oder sonst was wert ist. Die Währung gibts ja eh nur in der "fantasie" des sw universums und daher braucht man sich nicht den Kopf zu machen um zu rechnen, find ich *g*
 
Credits dürften es eigentlich nicht sein, denn die sind laut Watto auf Tatooine nix wert.. :D

Nya..mich wunderts aber sowieso, dass das Imperium die Währung nach der Machtübernahme net geändert hat.. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth Sol:
Credits dürften es eigentlich nicht sein, denn die sind laut Watto auf Tatooine nix wert..

Nya..mich wunderts aber sowieso, dass das Imperium die Währung nach der Machtübernahme net geändert hat..

1.Das war zu Zeiten der Republik, als Credits auf Tatooine nichts wert waren. Die Republik hatte damals auch keine Kontrolle über Tatooine. Dagegen hat das Imperium dort Garnisionen und Sturmtruppen. Und Credits sind dort nun die offizielle Währung.

2. Das Imperium hat die Währung geändert: Republikanische Credits --> Imperiale Credits. Das ist genauso wie Reichsmark --> Deutsche Mark.
 
Wer beim Gespräch zwischen Qui-Gon und Watto die Ohren öffnet, wird hören, daß sich die Währung "Dataries" nennt. Zumindest in den Zeiten der Republik.
 
Auch wenn du sagst das es eigentlich unwichtig ist es umzurechnen da die Credits nur in der Fantasie bestehen, würde es doch die meisten von uns interessieren wieviel die Credits umgerechnet Wert wären, oder?

Also mich ejdenfalls schon würde eine feste ansage von Lucas ... freuen (mir is kein andres Wort eingefallen) .
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Auch wenn du sagst das es eigentlich unwichtig ist es umzurechnen da die Credits nur in der Fantasie bestehen, würde es doch die meisten von uns interessieren wieviel die Credits umgerechnet Wert wären, oder?

Also mich ejdenfalls schon würde eine feste ansage von Lucas ... freuen (mir is kein andres Wort eingefallen) .

Also ich hab im FactFile gelesen, dass n X-Wing 150.000 , n Y-Wing 135.000 und ne Corellianische Corvette 1.500.000 kosten würde, obwohl man diese Werte auch auf den Einfallsreichtum einiger FactFileschreiber zurückführen könnte
 
Original geschrieben von Boba Fett jr.
kehnen Plan mit was man auf Tatoine für ne Währung hat aber da es in der Rebublik ist denke ich mal: Rebublikanische Credits.
Tatooine gehört nicht zur Republik sondern wird von den Hutten kontrolliert.



Craven
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
Also ich hab im FactFile gelesen, dass n X-Wing 150.000 , n Y-Wing 135.000 und ne Corellianische Corvette 1.500.000 kosten würde, obwohl man diese Werte auch auf den Einfallsreichtum einiger FactFileschreiber zurückführen könnte
Davon ist auszugehen, dennn eine corellianische Korvette kostet garantiert mehr als 10 X-Wings. ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Davon ist auszugehen, dennn eine corellianische Korvette kostet garantiert mehr als 10 X-Wings. ;)

Vielleicht gehts um das Bausatzsystem, die Hülle einer Corvette bekommst du vielleicht schon zu dem Preis - Extras wie Lebenserhaltung und Antrieb kostet extra ;)
 
Original geschrieben von Satrek
Vielleicht gehts um das Bausatzsystem, die Hülle einer Corvette bekommst du vielleicht schon zu dem Preis - Extras wie Lebenserhaltung und Antrieb kostet extra ;)

Naja, wenn n X-Wing nur 150.000 kostet, wird ne Korvette schon so um ne Mille kosten. Und ausserdem gibts in der SW-galaxie nich so harte Arbeitsregeln wie bei uns, das heisst, dass irgendwelche Sklaven auf nem, kenntkeinesauPlanet im Outer Rim dass wohl wesentlich billiger produzieren können als wir in ner Firma:D
 
Zurück
Oben