Aaaaaaah - Abi!

Geschafft! Mathe hab ich hinter mir, und es war nicht mal soooooo schlimm wie wir alle befürchtet hatten. Der Pflichtteil war sogar human, und mit den Aufgaben vom Wahlteil hatte ich eben Pech...
Wer von euch könnte ne Aufgabe lösen, in der es um Teilverhältnisse geht und wo man ne geschlossene Vektorkette braucht? Wer kann ne Vollständige Induktion machen? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Falynn
Geschafft! Mathe hab ich hinter mir, und es war nicht Wer kann ne Vollständige Induktion machen? :rolleyes:

Ähm die haben wir erst dieses Jahr gemacht :rolleyes: (das heißt natürlich nicht das ich sie kann, aber ich sollte sie können.)
 
Drei vorbei, one to go! Aber erst mal langes Wochenende! :D :cool:
Englisch war ein Spaziergang, zwar lang, aber machbar. Vor allem im Vergleich zu Mathe.
Hat jemand ne passende Übersetzung für "larger-than-life father figure"?
 
Original geschrieben von Falynn
Englisch war ein Spaziergang, zwar lang, aber machbar. Vor allem im Vergleich zu Mathe.
Pass bloss auf! Gerade solche vermeintlich meisten Tests gehen oft in die Hose.....ich spreche da aus eigener Erfahrung... :rolleyes:

Trotzdem toi toi toi! :)

Original geschrieben von Falynn
Hat jemand ne passende Übersetzung für "larger-than-life father figure"?
Übervater?
 
Überlebensgroß meint Kedner... das kommt in etwa hin. "Moon Palace" kennt ja wohl doch keiner von euch, da gibts diesen Geschichtsprofessor, der breiter als hoch ist. Der ist gemeint.
 
Morgen früh ab 8.30 Uhr könnt ihr wieder anfangen mit Unterstützen! Bei mir steht Gemeinschaftskunde an, bei Kedner Geschichte und bei alpha7 die erste Prüfung überhaupt.
Ab 13 Uhr könnt ihr euch entspannen und zwar dauerhaft, zu dem Zeitpunkt sitzen bei uns alle auf dem Pausenhof und feiern! :rolleyes:
 
Re: Re: Aaaaaaah - Abi!

Original geschrieben von Remus
In nomine patris et filii et spiritus sancti

amen.

wow, das konnte sogar ich übersetzen... :rolleyes:

Machst du Lateinabi? (wenn du überhaupt grad abi machst... :D)

@Fal: So, jetzt tob dich aus, das schlimmste hast du hinter dir *g*
 
Physik-LK hinter mir und total am Arsch... :rolleyes: Ich musste mir Physik komplett übers Wochenende reinprügeln, weil ich vorher andere Sachen lernen musste. Ich glaub mein Kopf platzt. Aber kein Problem, Mittwoch "nur" Mathe. Nicht, dass ich da morgen wieder viel lernen muss... *umfall*



Kennt ihr dieses Phänomen hier:
Ihr schreibt die Klausur, denkt sie wird göttlich. Ihr verlasst den Raum und schon offenbaren euch die anderen einige Fehler. Zuhause fallen euch noch drei ein und am Abend seid ihr nur noch deprimiert? So kanns gehen... :D
 
Original geschrieben von Aramân
Kennt ihr dieses Phänomen hier:
Ihr schreibt die Klausur, denkt sie wird göttlich. Ihr verlasst den Raum und schon offenbaren euch die anderen einige Fehler. Zuhause fallen euch noch drei ein und am Abend seid ihr nur noch deprimiert? So kanns gehen... :D

kenn ich - war aber bei meiner Abi-KLausur nicht so

und red mir jetzt nichts für die nächste ein, klar!
 
Liebe derzeitige Prüflinge und -Innen. :D
Macht euch mal nicht künstlich wahnsinnig. Solange ihr gut vorbereitet an die Sache geht ist doch alles in Butter und mehr kann man auch nicht machen. Zurückblickend muss ich sagen habe ich mich wohl selber zu nervös gemacht, als bei mir so weit war. :D


Original geschrieben von Falynn
Warum denn 10 Jahre? In der Zeit stirbt doch die Hälfte der Abiturienten bei Autounfällen oder wandert aus! So ein Blödsinn...

Die Idee ist eigendlich gar nicht so dumm. Da die Abiturprüfung ein an sich ein Dokument ist, das zentrale bedeutung hat und du während der Prüfung geshcummelt hättest, was dann, sagen wir mal... 5 Jahre später rauskommt haben die in DÜsseldorf etwas in der Hand, um dir das Abi im Nachhinein gerechtfertigt wieder aberkennen zu können. :rolleyes: (Was rede ich da eigendlich? Ich steh doch noch lange nicht auf der anderen Seite des Pultes.)


Original geschrieben von Aramân
Kennt ihr dieses Phänomen hier:
Ihr schreibt die Klausur, denkt sie wird göttlich. Ihr verlasst den Raum und schon offenbaren euch die anderen einige Fehler. Zuhause fallen euch noch drei ein und am Abend seid ihr nur noch deprimiert? So kanns gehen... :D

Das klingt irgendwie nach meiner Mathe-LK KLausur, aber nur fast. Ich wußte bereits vorm verlassen des Raumes, das ich den ganzen Vektorkrams wahrscheinlich versaut hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*nach dem Feiern wieder ausgeschlafen hat*
Was für ne seltsame Klausur... alle haben die Aufgabe über Globalisierung bearbeitet, keiner wollte Inlandspolitik machen. Und mit den Fragen könnt ich gleich 3 Diskussionsthreads aufmachen.
So, bis Montag hab ich keinen Unterricht. Was macht man mit so viel Freizeit?
Nix wie wegfahren!

Dass man erst hinterher auf Fehler kommt, kenn ich auch. Man denkt eben nicht immer in alle Richtungen bis zum Anschlag, und dann fehlt eben der eine oder andere Gesichtspunkt bzw man benutzt ne falsche Formel usw.
 
Re: Re: Re: Aaaaaaah - Abi!

Original geschrieben von Eowyn

Machst du Lateinabi? (wenn du überhaupt grad abi machst... :D)

Ich habe doch sehr vor Lateinabi zu machen. ;) Nach der heutigen Latinumsprüfung bin ich mir dessen sogar sicher.
Wenn dieser Text dem Niveau der 11. Klasse entsprechen sollte, möchte ich mal wissen, was für billiges Zeugs gerade die 13-er machen.
lol
 
Das Latein-Abi ist zumindest zeitlich gesehen, das kürzeste. Von 8.30Uhr bis 11.00Uhr wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab zum Glück meine schriftlichen Prüfungen weg. Geschichte lief gestern zwar recht gut, hätte aber besser sein können. Warum fragen die beim Thema "Nationalsozialismus" auch nach der "politschen Mitsprache der Deutschen zwischen Ende des Krieges und der Gründung der BRD" oder nach der "sowjetischen Besatzungs- und Deutschlandpolitik". Hätten doch lieber was über "Machtergreifung", "Gleichschaltung" oder "Holocaust" fragen sollen. Das hätte ich im Schlaf runtergebetet.:rolleyes:
 
Original geschrieben von GM Kedner
Das Latein-Abi ist zumindest zeitlich gesehen, das kürzeste. Von 8.30Uhr bis 11.00Uhr wenn ich mich recht erinnere.

So kurz nur? Wir hatten heute von 8 bis 11 Uhr.
Naja, war eh viel zu viel. :D
 
Zurück
Oben