Aaaaaaah - Abi!

Original geschrieben von TheObedientServant
Sowas ist noch möglich?!?
Wir können in praktisch jedem Fach Prüfung machen. Mathe, Deutsch, Fremdsprache und ein anderes Hauptfach werden schriftlich geprüft. Das Fach für die mündliche Präsentationsprüfung können wir uns aussuchen aus den Fächern, die noch nicht schriftlich geprüft werden. Die zweite mündliche Prüfung ist dann in einem der schriftlichen Fächer.
 
Morgen gibt's Noten! Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen, Themen für die mündliche, Zeugnis für 13.2. Bin ja mal echt gespannt, was dabei rauskommt...
Und eine Woche später dann das letzte Mal antreten zum bewerten lassen. Den letzten Tag Unterricht hab ich hinter mir, jetzt kann ich den Rest meiner Schulzeit an den Fingern abzählen. Schade...
 
ach ja, morgen um 17:30 habe ich in Mathe eine mündliche Nachprüfung.

Wenn ich 11 Punkte oder mehr schafe, bekomme ich eine 2,5.

Ansonsten bleibt es bei 2,6 als Schnitt.
 
Erstmal Glückwunsch allen die ihr Abi bestanden haben!

Ich habs auch gepackt, allerdings...naja, nicht zufriedenstellend für mich. Ich habe die erste fünf meines Lebens geschrieben, natürlich im Abi! War mit 9,25 vorbenotet und darf nun *trommelwirbel* in die Abweichung! Na toll, das in Deutsch... Nebenbei dann auch noch Mathe, um vielleicht den Schnitt noch zu verbessern. Wird aber eh nichts, denn ich bekomme nichts in meinen Kopf rein. ich sitz nur noch hier rum und warte, bis die beiden Prüfungen endlich um sind und der Abi-Scheiß vorbei...
 
Also bei uns in Polen hat man nen "richtiges" Abi, da kann man net so Fächer wie Reli oder Sport nehmen, da muss man eben richtige Fächer nehmen *sich schon mal in Sicherheit bring*

Ach ja, Abi, das is ja schon sooooooooo lang her (naja, ok 2 Jahre ^^), ich hab's immerhin geschaft *gg* man kann sich jetzt drum streiten ob's ne 1,2 oder ne 2,2 war *gg*
 
FUck Off heute erste Abi Prüfung gehabt in Deutsch.

Katastrophe hoch 3.

Wegen Krankheit ganze nacht net gescheit geschalfen und dann wegen übermüdung nen schmarn geschrieben......

Morgen Mathe.....
 
Der Gesichtsausdruck meiner Deutschlehrerin... der war Gold wert. Als ich ihr gesagt hab, dass ich in Deutsch Prüfung machen werde... die fürchtet sich vor Redeschwällen meinerseits.
Eine Woche Vorbereitungszeit, dann jeweils 45 Minuten Folter. Am 23. ist dann Bücherab- und Zeugnisausgabe. Am 26. Abiparty, am 30. Abi-Scherz und am 2. Juli Abi-Ball. Kaum zu glauben, dass in gut 3 Wochen meine komplette Schulzeit vorbei sein soll.
 
Heute war endlich die Notenausgabe, so langsam wurde ich dann doch ungeduldig...

Aber ich habs Abi dann doch geschafft. Der Schnitt ist zwar nicht so umwerfend (war ja zu erwarten, dank neuem Abitur), aber Hauptsache bestanden.

Als ich zuhause war, hab ich mir erst mal ne gekühlte Cola geschnappt, einen riesigen Käseberg verdrückt (Käsetoast, dänischer Butterkäse, Edamer...) und meine Lieblings-CD (die schwarze Metallica) auf voller Lautstärke angehört, weil das habe ich mir verdient.:D

Nur noch nächste Woche mündliches Abi, dann wars das..
 
Zuletzt bearbeitet:
GM Kedner schrieb:
Heute war endlich die Notenausgabe, so langsam wurde ich dann doch ungeduldig...

Aber ich habs Abi dann doch geschafft. Der Schnitt ist zwar nicht so umwerfend (war ja zu erwarten, dank neuem Abitur), aber Hauptsache bestanden.

Als ich zuhause war, hab ich mir erst mal ne gekühlte Cola geschnappt, einen riesigen Käseberg verdrückt (Käsetoast, dänischer Butterkäse, Edamer...) und meine Lieblings-CD (die schwarze Metallica) auf voller Lautstärke angehört, weil das habe ich mir verdient.:D

Nur noch nächste Woche mündliches Abi, dann wars das..
Welche Fächer hast du nun noch? Ich mach Deutsch, auch wenn mir Mathe empfohlen wurde. Dann noch Erdkunde, aber das Mini-Referat ist kein Vergleich zu all den GFS und Vorträgen der letzten 2 Jahre.

Was das neue Abi betrifft, hast du Recht. Krasses Beispiel von einem meiner Schulkameraden: Mathe und Physik 14 Punkte, Deutsch 4 und Englisch 7. Im Leistungskurs-System hätte er den 1,0-Schnitt geschafft, aber so ist es irgendwas im Zweierbereich. Total unfair, jemandem so die Zukunft zu versauen, nur weil er ein Jahr zu spät Abi macht.
 
Falynn schrieb:
Welche Fächer hast du nun noch? Ich mach Deutsch, auch wenn mir Mathe empfohlen wurde. Dann noch Erdkunde, aber das Mini-Referat ist kein Vergleich zu all den GFS und Vorträgen der letzten 2 Jahre.
Ich mach Mathe (mit meinem grandiosen 1 Pkt. im Abi, kann ich da nicht viel kaputt machen;)) und BK als Präsentationsprüfung. Hab in BK eine GFS gehalten, die recht gut lief, da hab ich mir gedacht, ich mach es auch im Abi.

Falynn schrieb:
Was das neue Abi betrifft, hast du Recht. Krasses Beispiel von einem meiner Schulkameraden: Mathe und Physik 14 Punkte, Deutsch 4 und Englisch 7. Im Leistungskurs-System hätte er den 1,0-Schnitt geschafft, aber so ist es irgendwas im Zweierbereich. Total unfair, jemandem so die Zukunft zu versauen, nur weil er ein Jahr zu spät Abi macht.
Kenn ich auch von einem aus meinem Jahrgang. Er hat gleichgute, stellenweise sogar bessere Noten als seine große Schwester, hat aber nen schlechteren Schnitt als sie.
 
Hab grade meine Prüfungszeiten erfahren: Montag morgen um 7.35 Uhr muss ich da sein, um 8 Uhr geht's los mit Deutsch... Daumen drücken also nur für Frühaufsteher!
Erdkunde ist dann mittags um 14 Uhr. Aber dafür hab ich dann den ganzen Dienstag frei bis Mittwoch morgen zur Bücherabgabe (wieder 7.35 Uhr... n Nachname mit A ist nix, wenn man ausschlafen will.)
 
Zurück
Oben