Ab wann ist 'morgens', mittags', abends'...?

Morgen: 1. Wecker bis nach dem 2. Kaffee
Vormittag: Zeitbereich zwischen Morgen und Mittag
Mittag: 12:00
Nachmittag: Zeitbereich zwischen Mittag und (Feier-)Abend
Abend: Zeitbereich zwischen (Feier-)Abend und Nacht
Nacht: Einbruch der Dunkelheit
Mitternacht: 24:00 / 0:00
 
Früh: 9-10
Vormittag: 10-12
Mittag: 12-14
Nachmittag: 14-17
Abend: 18-24
Nacht: 2-9

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum uns die Gesellschaft zwingt, mitten in der Nacht aufzustehen. Ich hasse das...:thumbsdown:
 
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum uns die Gesellschaft zwingt, mitten in der Nacht aufzustehen. Ich hasse das...

Ich finds abartig Mitten in der Nacht aufstehen zu müssen. Ich bewundere Menschen deren Biorhythmus das mitmacht, das frühste ertragbare was ich mittlerweile nur noch aushalte eine Woche lang ist um 6 Uhr aufstehen. Ich habe es früher probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Spätestens Mittwoch macht der Körper schlapp.
Zum Glück sind die Frühdienste, zu meinem Unverständnis hehe, die Dienste, welche sich im einfachsten wegtauschen lassen.
 
Zum Glück sind die Frühdienste, zu meinem Unverständnis hehe, die Dienste, welche sich im einfachsten wegtauschen lassen.

Ich beginne immer relativ früh mit der Arbeit. Es hat je nach dem den Vorteil, dass man konzentriert noch einige Dinge erledigen kann. Ich stehe auch jeden Tag zwischen 6 und 6:15 Uhr auf (ausser am Wochenende, da kann es gerne mal 8-8:30 Uhr werden).

Also:

Morgen 6-9
Vormittag: 9-12
Mittag: 12-14
Nchmittag: 14-17
Abend: 17-20
Nacht: 20-6 (geschlafen wird bei mir meist 23-6)
 
Tageszeit​
Beginn​
Ende​
Tätigkeiten an pers. Arbeitstag​
Morgen05:00 Uhr09:00 UhrAufstehen, Frühstück, Arbeitsweg, Arbeitsbeginn
Vormittag09:00 Uhr12:00 UhrArbeiten, Kaffeepause
Mittag12:00 Uhr14:00 UhrMittagspause, Mittagessen
Nachmittag14:00 Uhr18:00 UhrArbeiten, Kaffepause, Arbeitsende
Vorabend18:00 Uhr20:00 UhrFeierabend, Freizeitaktivitäten, Haushaltsarbeiten, Abendessen
Abend20:00 Uhr23:00 UhrFreizeitaktivitäten, Abendunterhaltung (z.B. Fernsehen)
Nacht23:00 Uhr05:00 UhrSchlafen
 
Morgens: ~ 04:00 Uhr bis ~ 12:00 Uhr
↳ [Vormittags: ~ 08:00 Uhr bis ~ 12:00 Uhr; wird meistens synonym zu "Morgens" verwendet]
Mittags: ~ 12:00 Uhr bis ~ 15:00 Uhr
Nachmittags: ~ 15:00 Uhr bis ~ 18:00 Uhr
Abends: ~ 18:00 Uhr bis ~ 22:00 Uhr
Nachts: ~ 22:00 Uhr bis ~ 04:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben