Ahsoka Tano

Wie findest Du Ahsoka?

  • Genial

    Stimmen: 43 13,4%
  • Ich bin ein wenig in sie verliebt!

    Stimmen: 57 17,8%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 109 34,0%
  • Erträglich

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nervt schon ziemlich

    Stimmen: 38 11,8%
  • Einfach unerträglich

    Stimmen: 34 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    321
ich find deine Idee für ihren Abgang zwar gut und ich denke, dass wenn man es ordentlich macht (un zwar wesentlich besser als dieser Blue-Shadow-Virus imo war) könnte es auch n guter Höhepunkt für eine Staffel sein

ABER
aufgrund dem, was ich einfach mal von der vorherigen Seite aus nem Beitrag von mir zitier

zum Schicksal von Ahsoka gibt es ne kleine Andeutung:
Zitat:
Bereit er ist, einen Schüler zu lehren. Seine Schülerin gehen zu lassen, eine größere Herausforderung wird sein. Dies meistern, Skywalker muss.
Yoda in The Clone Wars (dem Kinofilm) zu Obi Wan

eine weitere Andeutung ist, dass Luminara ihn in der letzten Episode beschuldigte, eben nicht loslassen zu können

also würde ich einfach mal behaupten, dass sie einem anderen Meister zugeteilt wird, sollte nicht ein Zwischenfall im Krieg diesen Plan vernichten

würde ich drauf tippen, dass der Jedi-Rat das Duo Anakin/Ahsoka auflöst
schließlich besteht in Episode 3 durchaus ein Misstrauens-Verhältnis zwischen Anakin und dem Orden, dieses Misstrauen könnte dadurch gefördert werden
 
Ich bin nich so der Ahsoka Typ. Soll heißen das sie schon etwas nervig ist und einem manchmal dazu zwingen kann sich die Ohren aus reißen zu lassen. Aber mich bringt die "Snips" von dem "Skyguy"(lol was für namen) net dazu.

deswegen:erträglich
 
Ich finde gar nicht die Worte um zu beschreiben wie Ahsoka mich in dieser Serie abnervt, abgesehen vom Vollblut Trottel Jar Jar. Deshalb versuch ich es auch erst gar nicht.
Mir ist klar, dass ich nicht mehr zum Zielpublikum gehöre, doch gibt es genug Charaktere im SWU die Kindertauglich sind und an Ahsokas Stelle hätten tretten können. Davon mal abgesehen fand ich die Tatsache, das Anakin einen Padawan hat, absolut daneben... Es hätte auch ohne, wunderbar geklappt und man müsse sich jetzt nicht fragen, wie die Macher das (Problemchen), dass Ahsoka mit keiner Silbe in den Nachklonkriegs-Zeiten erwähnt wird, lösen wollen.

Daher: Einfach unerträglich!
 
ganz einfach, wie vorher schon mal erwähnt lässt sich, von dir angesprochenes problem ganz leicht duch einen vorzeitigen tod jener person die du erwähnt hast, beheben
 
Was Ahsoka angeht so hat man bei ihr einfach gemischte Gefühle. Da sie zum einem manchmal einfach eine kleine Besserwisserin ist und einem ab und an auf die Nerven geht.
Auf der anderen Seite ist sie wohl so ziemlich der Charakter in TCW mit dem man etwas mitfiebern kann, da zum einem ihr Schicksal unbekannt ist und sie in der letzten Staffel sterben könnte. Der einzige auf den dass noch zutrifft ist Rex. Und manchmal ihre Art ganz "reizend" ist und etwas humor in die Serie bringt den man etwas besser akzeptieren kann als die Droiden. Aber meistens ist sie doch ganz schön nervig. Aber alles im allen wohl der Ideale Charakter für eine Kinderserie wie TCW.
Am Anfang konnte ich Sie schon deshalb nicht leiden, weil sie allein durch ihre Existenz eine Großteil der Star Wars Kontinuität der Klonkrieg verloren gegangen ist. (Etwas das sich TCW wohl allgemein zum Thema gemacht hat.) Aber inzwischen akzeptiere ich sie einfach als den kleinen Teenie-Rabauken mit dem niedlichem Gesicht der sie ist. Immerhin hat sie auch ihre starken und doch etwas cooleren Momente. Auch wenn ihre Lichtschwertkünste übertrieben stark sind, für ein 14 Jahre altes Tugrutamädchen jedenfalls. Etwas dass man wohl einfach zu ihren Fähigkeiten anerkennen muss. Einer muss ja mit Grivous kämpfen wenn Anakin es nicht darf:rolleyes:.
 
Aber inzwischen akzeptiere ich sie einfach als den kleinen Teenie-Rabauken mit dem niedlichem Gesicht der sie ist.

Also mir persönlich ging es eher anders herum, in der ersten Staffel stand ich Ahsoka noch mehr oder weniger neutral gegenüber, doch mittlerweile hat sich meine Meinung über sie grundlegend geändert.

Ahsoka ist ein verzogenes Gör dass absolute Narrenfreiheit hat und tun und lassen kann was sie will. In Sturm über Ryloth stirbt fast ihre gesamte Staffel wegen ihres Starrsinns und wenig später in Holocron Heist weigert sie sich den Befehlen von anakin, ihrem Meister, und Obi-Wan, einem Ratsmitglied!, nachzukommen und gibt ers zögerlich nach. Wie man am Ende dann sieht wäre ihre Position wieder überrannt und ihre Soldaten sinnlos getötet worden.

Als "Strafe" bekommt sie dann lediglich etwas Hausarrest im Tempel. :rolleyes: Von einer Moral der Jedi oder irgendeiner Art Unterricht ihres Meisters ist nichts zu sehen, Anakins Belehrung dass der Tod der eigenen Männer die Realität des Kommandieren sei passt aber absolut zu Ahsokas Einstellung bzw. der von TCW.


Davon mal abgesehen fand ich die Tatsache, das Anakin einen Padawan hat, absolut daneben... Es hätte auch ohne, wunderbar geklappt

In letzter Zeit kommt es mir aber auch so vor als hätten die Macher irgendwie die Lust am Duo Anakin/Ahsoka verloren, da Anakin in den letzten Folgen meist allein und ohne seinen Padawan auftrat, was den Folgen sicher nicht geschadet hat. ;)
 
Nach zwei Staffeln TCW kann ich mich zunehmend mit Ahsoka anfreunden. Der Kleinen nimmt man die Rolle der Schülerin recht gut ab, sie scheint reifer und älter zu werden. Seit der zweiten Staffel ist sie greifbarer geworden, irgendwie wirkt Ahsoka auch lebendiger als manch andere Figur der Serie. Ich finde sie ehrlich gesagt besser als Anakin....
 
Und endlich gibt es mal ein Bild, das zeigt, wie Ahsoka denn ohne den Animated-Touch aussehen könnte... sehr schöne Bilder von Chris Trevas, die die TCW Charaktere in einem ganz anderen Licht dastehen lassen...
 

Anhänge

  • dkanakinandahsoka.jpg
    dkanakinandahsoka.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 196
  • dkobiwanandcody.jpg
    dkobiwanandcody.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 149
  • dkcadbane.jpg
    dkcadbane.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 131
Sehr schön !
Besonders Kenobi, Cody und Cade gefallen mir sehr gut.
Anakin und Ashoka sehen aufjedenfall besser aus als in TCW, aber das Gesicht von Anakin gefällt mir irgentwie nicht so. Da fehlt was, sieht etwas zu jung aus und irgentwie anders. :D
 
Mir gefällt nur Anakin wirklich.

Kenobi, Cody und Duros hat man in dieser Form schon öfters gesehen, die sind nicht wirklich neues mehr (Natürlich ist trevas-qualität gewohnt spitze)

Ashoka Gesicht gefällt mir nicht. Sieht aus wie 70 statt 16 Jahre alt.

Aber Anakin in dieser II/III zwischenform mit Frisur zu sehen und in der TCW-Kluft mit Vader-Chestplate ist mal was, was ich noch nicht bewundern konnte. Auch wenn er wirklich nen Tick zu Jung wirkt.
 
Sehr schöne Bilder, vor allem Anakin und Cad Bane gefallen mir sehr gut.
Obi-Wan Kenobi und Cody gab es in dieser Form zwar auch schon oft zu sehen, aber auch die sehen gut aus. Nur Ahsoka finde ich irgendwie nicht so gelungen.
 
Sehr schöne Trevas Bilder, hat auch einen sehr schönen Stil der für die neuen Essential Guids sehr gut ist. Auch wenn ich Mc Quarrie weithin bevorzuge. Ahsoka sieht jedenfalls schon mal ziemlich gut aus, ich nehme mal an das die Bilder aus dem nächsten Essential Guide to Military äh Warfare stammen.

@Minza hättest du einen Link zur Quelle?
 
ich nehme mal an das die Bilder aus dem nächsten Essential Guide to Military äh Warfare stammen.

Ich finde die Bilder die Bilder von Cody, Obi-Wan und Bane zwar auch richtig gut, vor allem bei ersterem kommt endlich mal wieder echtes Klonkriegs-Feeling auf.
Aber auch wenn es bis zum Erscheinen des Warfare-Guides noch fast ein Jahr dauert finde ich dass das Ahsoka/Anakin-Bild nicht unbedingt zum geplanten Inhalt, also über die Kriege, Waffen usw. aus Star Wars, passt.
Das Bild wirkt auf mich viel mehr so als wollte man, zum gefühlt 100.000sten Mal, die Helden der Republik in ihrem glorreichen Kampf gegen das Böse abbilden.


Ashoka Gesicht gefällt mir nicht. Sieht aus wie 70 statt 16 Jahre alt.
Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem wenn man Shaak Tis Aussehen bedenkt wirkt Ahoska recht alt.
 
Die Bilder sind wirklich hervorragend. Wobei ich mich Sir Threepio anschließen muss. Ich finde das Bild von Ahsoka nicht so gut.
Das Gesicht ist einfach zu "hart" und passt nicht wirklich zu einem Mädchen in ihrem Alter.
Ansonsten find ich die Bilder klasse.
 
Ich finde, Ahsoka sieht auf dem Bildern Anakin schon wieder irgendwie ähnlich. Irgendwo in der Seriendiskussion habe ich auch mal ein Vergleichsfoto gepostet, die beiden haben ein ähnliches Profil und die selbe Nase. Würde mich nicht wundern, wenn sich die beiden Innerhalb der Serie doch noch als Halbgeschwister entuppen. ;)
 
ich muss sagen, jeder dieser charaktere sieht so um einiges besser aus als in TCW, auch wenn anakin einwenig dümmlich in die runde guckt!
ashoka gefällt mir auch nicht so, ist aber auf jedenfall das beste bild was ich von ihr bis jetzt gesehn hab!
 
Also die Bilder sind wirklich sehr gut geworden.
Großes Lob ;)

Aber Back to the Topic.

Sie diehnt als Identifikationsfigur für das Jüngere Publikum

Guten Beispiel:

Ich bin 19 und mein Bruder ist 14 Jahre alt.
Sind zwar "nur" 5 Jahre aber beim TCW gucken merkt man deutlich die Unterschiede bzw die unterschiedlichen Meinungen besonders in Bezug auf Ahsoka Tano.

Wärend Ich mich meist ein bisschen mit Ihr "rumärgere", weil Sie mir 1. Zu viel Witz in so einen Krieg (!!) reinbringt und 2. da Sie ausserhalb der Serien keine Rolle spielt.

Mein Bruder hingegen lacht sich jedesmal ein weg und schaut mich lachend an, nachdem solche Sprüche wie " Los Ahsoka" " Siehst du Ahsoka hats mal wieder allen gezeigt" auf mich niederprasseln.

Man merkt hier wirklich wie die Meinungen auseinander gehen, allerdings für mich als eingefleischter,langjähriger Fan und echter Fanatiker von Star Wars finde Ich den Charackter nicht sehr ansprechend.
 
Zurück
Oben