Aktuelle TV-Tipps

Heute Abend kommt eine Doku auf ARD, welche ich schon länger sehnlichst erwartet habe (deren Ausstrahlung durch Gerichtsprozesse aber leider sehr weit hinausgezögert wurde):

DasErste.de - Reportage & Dokumentation
Die KIK-Story

Wie ein menschenverachtendes "Geiz-ist-geil"-Unternehmen durch Mißhandlung, Dumping-Löhne und aggressive Werbung Höchstgewinne erzielt und den heimischen Einzelhandel empfindlich stört.

Eventuell geht die ARD ja auch noch auf den Prozess ein - das wäre tatsächlich sehr spannend. Immerhin wollte KIK die Ausstrahlung ja mit allen Mitteln verhindern...
 
Alle die auf die weitere deutsche Ausstrahlung von TCW warten, wollte ich nochmal erinnern, dass es Morgen (04.09.2010) um 10:20 Vormittags auf Kabel 1 mit "The Clone Wars" weiter geht und zwar genau da, wo Pro7 mit der Asusstrahlung aufgehört hat. Gezeigt wird gleich Folge 13 aus Staffel 2 "Reise der Versuchung"
 
Dienstag, 7. September 2010 um 20:15 auf Tele 5:


K-20 - Die Legende der schwarzen Maske

k-20-die-legende-der-schwarzen-maske-sunfilm-entertainment.jpg



Japanischer Mix aus Batman, Indiana Jones, Meisterdiebgeschichte, Steampunk, "The Prestige" und was weiß ich sonst noch alles. Opulente Optik, grandioser Soundtrack (so ziemlich das beste, was ich dieses Jahr gehört habe) und enorm unterhaltsam.
 
Heute Abend um 20:15 auf arte: "Die Katze"

Der Thriller aus dem Jahr 1988 wurde von Regiesseur Dominik Graf bewußt mit großer Distanz zum in dieser Zeit in der deutschen Filmszene vorherrschenden intellektuellen Autorenfilm inszeniert und ist mit Götz George, Gudrun Landgrebe, Heinz Hönig und Ralf Richter zudem hochkarätig besetzt. Herausgekommen ist ein spannendes und sauber inszeniertes Verwirrspiel.

C.

EDIT sagt: Programmänderung. Zum Tod von Claude Chabrol läuft heute "Die Fantome des Hutmachers".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachher um 20:15 auf arte: WALTZ WITH BASHIR

Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt ansehen! Einer besten und wichtigsten Filme der letzten Jahre.

C.

"Waltz with Bashir" habe ich mir vor einiger Zeit als UK Import auf Blu Ray geholt und war dann etwas erstaunt, dass der Film nur auf hebräisch mit englischen Untertiteln auf die Scheibe gepresst war.
Im Kino lief der damals nämlich auf Deutsch synchronisiert.
Nichts desto trotz ein sehr hervorragender Film, er zählt für mich mit zu dem besten, was die letzten Jahre im Kino lief.
 
"Waltz with Bashir" habe ich mir vor einiger Zeit als UK Import auf Blu Ray geholt und war dann etwas erstaunt, dass der Film nur auf hebräisch mit englischen Untertiteln auf die Scheibe gepresst war.

In UK wird nicht synchronisiert. Von daher völlig normal. Das hast du bei deutschen Filmen bzw. bei nicht englischsprachigen Filmen in der Regel ebenso wenn du einen UK-Release kaufst. Ausnahme sind Filme, die für den internationalen Vertrieb bereits englisch synchronisiert wurden und daher in einer englischsprachigen Fassung vorliegen. Die Bud Spencer und Terence Hill-Filme wurden z.b. für den englischsprachigen Markt synchronisiert.
 
Seit 06.12 strahlt arte immer um 18.05 Uhr die ersten 3 Staffeln von Mit Schirm, Charme und Melone aus, soweit sie noch vorhanden sind.
In diesen Folgen spielt Honor Blackman die Partnerin von John Steed. Erst ab Staffel 4 ist Diana Rigg als Emma Peel an seiner Seite. Soweit ich weiß ist das die deutsche Erstausstrahlung.
 
Wieso kamen die ganzen tollen Filme nicht als ich Urlaub hatte?! :o
UND auf ZDF, also ohne Werbung
Ich hab' den Film zwar auch im DVD Regal, werd ihn mir heute Abend trotzdem ansehen :kaw:

Inside Man
Krimi/Thriller, USA 2006

Dienstag, 04.01.2011
Beginn: 20:15 Uhr
Ende: 22:15 Uhr
Länge: 120 min.

Darsteller: Denzel Washington (Detective Keith Frazier), Clive Owen (Dalton Russell), Jodie Foster (Madeleine White), Willem Dafoe (Captain John Darius), Christopher Plummer (Arthur Case), Chiwetel Ejiofor (Detective Bill Mitchell), Kim Director (Stevie)
Produktion: Imagine Entertainment
Regie: Spike Lee
Autor: Russell Gewirtz
Musik: Terence Blanchard
Kategorie:Spielfilm, Spielfilm-Thriller

Es sieht aus, wie der perfekte Bankraub - doch man sollte ein Verbrechen nicht nach seinem äußeren Erscheinungsbild beurteilen. Nach seinem unglaublich erfolgreichen Drama "25 Stunden" präsentierte Kult-Regisseur Spike Lee 2006 sein Meisterwerk "Inside Man". Der hoch spannende Thriller voll überraschender Wendungen wartet mit einem unglaublichen Coup und der Crème de la crème von Hollywoods Charakterdarstellern auf. Als Maler getarnt überfallen Dalton Russell (Clive Owen) und seine Komplizen eine Bank in Manhattan und nehmen die Angestellten und Kunden gefangen. Einheitliche Kostümierung von Entführern und Geiseln sowie eine Reihe nachgestellter Szenarien stiften so viel Verwirrung, dass keiner der Unbeteiligten mehr weiß, wer eigentlich auf welcher Seite steht. Die beiden Detectives Keith Frazier (Denzel Washington) und Bille Mitchell (Chiwetel Ejiofor) werden mit dem Fall betraut und versuchen zusammen mit dem Polizisten John Darius (Willem Dafoe) die Situation unter Kontrolle zu bringen. Doch was wie ein normaler Bankraub beginnt, entpuppt sich schnell als ein weit größeres Machtspiel. Arthur Case (Christopher Plummer), Direktor und Gründer der Bank, verbirgt in einem der Schließfächer ein düsteres Geheimnis, das unbedingt unter Verschluss bleiben muss. Um dies zu gewährleisten, beauftragt er die einflussreiche Anwältin Madeleine White (Jodie Foster), die nun mit unterschiedlichem Interesse, doch gleichem Misserfolg wie Frazier, mit den Bankräubern zu verhandeln versucht. Als eine Geisel exekutiert wird, beschließt die Polizei, das Gebäude zu stürmen. Doch da die Entführer sich unter ihre Geiseln gemischt haben, durchschauen weder Opfer noch Gesetzeshüter, wer für den Überfall verantwortlich ist. Dies ist aber erst der Anfang eines genialen Vergeltungsplans, den Russell mit seinen Komplizen ausgeheckt hat. Die herausragende Besetzung und die raffinierte Handlung garantierten großartige Unterhaltung.

Inside Man (2006) - IMDb
 
heut kommen auf SuperRTL die ersten beiden Episoden der Serie glee

20:15 Uhr - glee Ouvertüre (Wiederhgolung um 22:15 Uhr)
21:15 Uhr - glee Jenseits von Gut und Sue (Wiederholung um 23:10 Uhr)
 
Zurück
Oben