Allgemeine Fragen zu NJO ( = New Jedi Order = Das Erbe der Jedi-Ritter)

Hab ichs mir doch gedacht.

Nom Anor fand ich schon immer interessant.
Ich hoffe nur dass es mal ein Videospiel zur NJO geben wird.
Da würden die Kämpfe wieder ganz anders verlaufen.

Wie lang wird es eigentlich noch dauern bis die Reihe komplett auf Deutsch erschienen ist?
 
Jace Gildeen schrieb:
Wie lang wird es eigentlich noch dauern bis die Reihe komplett auf Deutsch erschienen ist?
Wahrscheinlich noch jahrelang ;). Wenn Blanvalet so weitermacht ... aber eigentlich ist jetzt ein guter Punkt, um mit dem Übersetzen aufzuhören (ist gut, ich bin ja schon ruhig :D).

Hier wird ja scheinbar die ganze Reihe kritisiert. Mir gefällt die Haupthandlung seit Star by Star nicht mehr wirklich. Zu sehr militärisch und zu wenig charakter-fokussiert.
 
Also ich kann von der Reihe "Das Erbe der Jediritter" nur gutes sagen.
Ist halt noch nicht alles in Deutschland erschienen.

9/10 (erbe der jediritter 1-9)
 
Dusty schrieb:
So, lese gerade Edge of Victory: Rebirth, nur um sicherzugehen, dass ich folgendes verstanden habe:
Jaina fliegt nach Sernpidal, dort erfährt sie von Durron, dass die Vong irgendein komisches (modähnliches) Teil haben, mit dem sie ganze Flotten aus ihrer eigenen Galaxie holen können.
Ist das so richtig, oder habe ich was falsch verstanden?

 
Jedi Knight schrieb:
Also ich kann von der Reihe "Das Erbe der Jediritter" nur gutes sagen.
Ist halt noch nicht alles in Deutschland erschienen.

9/10 (erbe der jediritter 1-9)

Und weiter? :confused:
Ist das jetzt nur ein in den Raum geworfener Meinungsanstoss oder bezieht sich das auf etwas?


 
Zuletzt bearbeitet:
Woodstock schrieb:
Noch ne Frage: Wie heißt den das "bloorish-jelle! (bestimmt falsch geschrieben, ich meine den Schleim mit dem die YV ihre Gegner festkleben lassen) in der deutschen Übersetzung???

Hi...

Ist mit Blorash-Gallert übersetzt, passt also einigermaßen.
:cool:
 
Ich habe seit vorgestern die Bände 1-10 von das erbe der Jedi Ritter, und habe auch gleich angefangen zu lesen. Gereizt hat mich die Reihe eigentlich nur, weil auf der Rückseite eines der Bücher draufstand "...mit der schwangeren mara Jade..." Mittlerweile weiß ich, daß sie mit Luke verheiratet ist. Wer kann mir sagen, wann (also in welchem Buch(reihe) das passiert ist? Ich war nämlich so perplex. Ausgerechnet diese blöde Kuh, ich hasse Mara, seit der Thrawn Trilogie!

Bitte also dringend um Infos.
 
Tohaido schrieb:
Mittlerweile weiß ich, daß sie mit Luke verheiratet ist. Wer kann mir sagen, wann (also in welchem Buch(reihe) das passiert ist?

Bitte also dringend um Infos.

Nach jahrelangen Hin und Her finden Luke und Mara in der "Hand of Thrawn" - Reihe endgültig zueinander.

Im Comic "Union" wird geheiratet.

P.S: Luke und Mara sind als Paar einfach wunderbar. :)
 
Tohaido schrieb:
Ich mag die dumme Pute trotzdem nicht! Vielleicht bekomme ich ja noch ein besseres Bidl von ihr In NJO, abwarten.

Das ist natürlich ganz deine Sache (es gibt auf jeden Fall einige schöne Stellen mit Mara z.b.
:D

Was paßt dir an Mara nicht ?
 
Hallo!

Hab´ mir jetzt mal eure Threads durchgelesen, und wieder Lust bekommen bei der NJO weiterzulesen. Bin bis Band 8 (kann ich jetzt nicht beschwören) gekommen, und hab mittlerweile schon Band 9 zu Hause liegen. Ist mir nur Episode III dazwischengekommen. Natürlich auch den Roman gelesen, und mich auch mit anderen Romanen druafeingestellt. Aber jetzt werd´ ich wieder weiterlesen. Ich hoffe ich komme noch mit, denn wie gesagt, ist schon eine Weile her, dass ich den letzten Band gelesen habe. Und eigentlich find ich das gar nicht so schlecht, das die Bücher nicht so schnell auf den Markt kommen. Okay, jetzt bitte nicht hauen, aber ich denke mir, dann hab ich länger was davon, weil so eine lange Reihe mit 19 Bänden liest´s sich´s sicher nicht so schnell ein zweites Mal. Aber andererseits ist´s natürlich auch blöd, da man immer warten muss, wie´s weitergeht. Also werd´gleich mal den Compi abdrehen, und lesen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Das ist natürlich ganz deine Sache (es gibt auf jeden Fall einige schöne Stellen mit Mara z.b.
:D

Was paßt dir an Mara nicht ?

Seit der Thrawn-Reihe ist sie mir sehr unsympatisch. Schließlich wollte sie Luke töten, bloß, weil sie der Meinung war, er hätte ihren über alles geliebten Imperator umgebracht hat. Was ja nicht stimmt, weil Vader der "Übeltäter" war. Nur leider hatte ich damals schon das Gefühl, aus den beiden mehr wird.
Vielleicht hab ich ja glück, und sie stirbt noch an ihrer komischen Krankheit. Wo kann man nachlesen, wie sie diese bekommt?
 
Tohaido schrieb:
Seit der Thrawn-Reihe ist sie mir sehr unsympatisch. Schließlich wollte sie Luke töten, bloß, weil sie der Meinung war, er hätte ihren über alles geliebten Imperator umgebracht hat. Was ja nicht stimmt, weil Vader der "Übeltäter" war. Nur leider hatte ich damals schon das Gefühl, aus den beiden mehr wird.
Vielleicht hab ich ja glück, und sie stirbt noch an ihrer komischen Krankheit. Wo kann man nachlesen, wie sie diese bekommt?


Aber dir ist schon klar, dass dieser Wunsch Luke zu töten auf einen letzten "hypnotischen" Befehl zurückzuführen war, den der Imperator noch kurz vor seinem Tode ausgesandt hatte (deswegen auch die falsche Vision in der Luke und Vader gemeinsam gegen den armen hilflosen Palpatine losgehen!)


Nachlesen wo MAra diese Krankheit bekommen hat, kann man gar nicht.
In NJO 1 wird sie das erste Mal erwähnt und während der gesamten Reihe bekommt man nach und nach mit wo sie sie her hat, was es ist, etc.
Ich glaube in "Balance Point" (NJO 6) wird die Krankheit ausführlicher erwähnt.
 
Hm...hab jetzt den ganzen Thread durchsucht, aber nix passendes gefunden:

Ich bräuchte mal eine Liste mit allen englischen Titeln zur NJO, wenns geht geordnet.
Amazon.de ist beim Suchbegriff "New Jedi Order" leider nicht sonderlich hilfreich, und ich möchte ungern aus Versehen einen Band kaufen, den ich schon gelesen hab (sprich: 1-10)


Würde die Serie nämlich gerne ab Band 11 auf englisch fortsetzen, da es mir auf deutsch zu lange dauert.
 
Ich frage mich eigentlich wie diese Klauenjäger aus Band 10 Jainas Flucht aussehen, es steht ja sie haben Ähnlichkeit mit Tie's, doch genaueres weiß ich nicht!
 
Meines Wissens sind das diese lustigen Fahrzeuge:

clawcraft5wb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sol schrieb:
Meines Wissens sind das diese lustigen Fahrzeuge

Ich habe sie mir so ungefähr, wie die Sithjäger in KotoR vorgestellt.
Ganz Unrecht hatte ich nicht. Das Design gefällt mir sehr gut, - erinnern auch ein wenig an die ROTS - Droidenjäger.
 
Zurück
Oben