Imperium - Outplay

Heyho!

Ich hätte mal ein paar Fragen wie es bezüglich der Sturmtruppen aussieht. Steigt man als Captain (in der Armee) ein, ist ein Wechsel zu denen ja nicht mehr möglich.

Niedrigere Ränge und eine Versetzung ins Korps sind möglich, aber ginge auch ein Einstieg als Corporal innerhalb der Weißhelme direkt? Wenn ja, prima und die Sache wäre erledigt. :D Wenn nicht, was wähle ich als Einstiegsrang um mit meinem Charakter dann anschließend als Corporal, maximal als Sergeant, bei den Sturmtruppen zu landen?

Es wird zwar von der potenziellen Versetzung geredet und das man die ja anstreben kann, sollte man unterhalb des Captains bei der Armee eingestiegen sein, aber so ganz eindeutig geht es aus dem Leitfaden, für mich, nicht hervor. Und durch die explizite Erwähnung das man zu den Storm Commandos und Gardisten erst später einsteigen kann, könnte man annehmen das ein Einstieg als reguläre Sturmtruppe möglich wäre?

Edit:
Okay, da Tom West, als aktiver Angehöriger im Sturmtruppenkorps, als normale Sturmtruppe eingestiegen ist und dann zu den Gardisten kam, hat sich die Sache, denke ich erledigt. Ich hatte nur den Leitfaden rauf und runter gesucht und vergessen mal bei den Spielern vorbei zu schauen... :facep::rolleyes::kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitspieler,

um den Status-Thread endlich mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen, möchte ich an dieser Stelle um eure Mithilfe bringen. Bitte schreibt mir entweder hier oder per PN welchen Stand eure bespielten Plots mit Hinblick auf das Imperium und den Sith Orden haben. Ein paar Sachen habe ich zwar grob im Blick, aber hier und da fehlt mir bestimmt ein bisschen der Überblick. :)

Grüße,
Aiden
 
Beim Militär habe ich mal die Liste der aktiven Charaktere aktualisiert. Sollte ich jemanden vergessen haben, sagt mir einfach Bescheid.

Hier geht's zum entsprechenden Beitrag: Klick mich.

Grüße,
Aiden
 
Stimmt. Ich hoffe, die kommende Woche Noak mal wieder getippt zu bekommen.

Grüße,
Aiden

Ich danke dir Aiden! :)

@Aiden Thiuro auch wenn ich mich genauso wie Tej über die Lorbeeren und Abzeichen des imperialen Commanders freue, hat Tej diese Beförderung meines Wissens noch nicht erhalten und ist noch im Rang eines Lieutenant-Commanders :)

LG

Mas

P.S.:

Sorry für den Doppelpost^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ankündigung

Hallo zusammen,

wie viele von euch sicherlich bereits wissen, kann @Tom West leider aus privaten Gründen zu sein Amt als imperialer Militär-OL nicht mehr fortführen. Diesen Umstand bedauern wir sehr und er hinterlässt eine große Lücke in unserem Team. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, dass mein Mod-Kollege @Aiden Thiuro diese Aufgabe zukünftig wieder übernehmen soll analog zum Verfahren bei der Jedi-OL und meiner Wenigkeit. Aidens Fachkompetenz in dem Bereich steht ja außer Zweifel, so dass hier auch künftig ein erfahrener und hilfsbereiter Ansprechpartner zur Verfügung stehen wird.

Im Namen der Spielleitung
Wes Janson

Na dann: Willkommen zurück in dem Posten (falls ich es richtig interpretiere?). Da passte es ja, dass ich mit den Militärfragen zu Dir kam. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir in den letzten Stunden mal die Zeit genommen und die Charakterlisten bei Militär, Geheimdienst und Verwaltung auf den neusten Stand zu bringen und einen (halbwegs) einheitlichen Look zu verpassen. Des Weiteren habe ich eine (relativ vollständige) Auflistung aller inaktiven Charaktere zusammengetragen, die beim Galaktischen Imperium tätig waren.

Da wir eine ganze Menge Charaktere haben und hatten, kann es selbstverständlich sein, dass mir der eine oder andere Name durch die Lappen gegangen ist oder ich beim Überfliegen irgendein Detail übersehen habe. In dem Fall bitte ich um eine kurze Rückmeldung und ich korrigiere die betreffende Stelle. Des Weiteren darf man gerne Feedback an mich geben, ob die Übersichtlichkeit so gegeben ist wie ich es mir gedacht habe.

Grüße,
Aiden
 
Mir gefällt die neue Schriftgröße wirklich gut, macht sich besser in der Gesamtübersicht.

Auch die Zusatzinformationen (Einheitenbezeichnung/Stationierung) bringt nach mehr Atmosphäre.

Kleine Anmerkung: Draconis' Army-Charakter des Aurek-Platoon ist Sergeant Major, also 2IC des Platoons (siehe auch Einheitenaufstellung der Mudhorns in den Charthread). :)
 
Du möchtest also als Informant von einem illegalen imperialen auf der momentan republikanischen Welt coruscant angeworben werden. Lese ich das so Korrekt?

Meines Wissens nach gibt es Momenten keine Aktive Zelle auf dem Stadtplaneten.
Würdest du auch Vorliebe mit nsc Nehmen?
 
Hallo mockauer,

Herzlich Willkommen in unserem Rollenspiel und viel Spaß beim Imperium.

Obwohl du deinen Charakter schon online gestellt hast und der erste Inplay-Beitrag zu lesen ist, möchte ich an der Stelle auf den entsprechenden Geheimdienstleitfaden verweisen: Klick mich. Dieser hilft dir beim Einstieg und kann vielleicht noch die eine oder andere Lücke schließen.

Des Weiteren wäre es im Hinblick auf die Kontaktaufnahme nicht verkehrt, wenn in deinem Beitrag zu lesen wäre, weshalb in der ausgesuchten Kneipe irgendwelche Agenten sein sollten und wie sie darauf gekommen ist. Da Coruscant nämlich zur Neuen Republik gehört, laufen die imperialen Agenten nicht mit einem Namensschildchen herum.

In dem Fall wäre es vielleicht leichter, wenn dein Charakter entweder schon Teil vom Geheimdienst ist (siehe Einstiegsrang) oder - falls du wirklich in Teilen die Ausbildung bespielen willst - sich zumindest auf einer imperialen Welt bei einem Rekurtierungsbüro melden.

Grüße,
Aiden
 
Okay.

Ja ich suche einen Agenten oder einen der weiß wo ich einen finde.

Den Leitfaden lese ich mir gleich durch. Es war gestern und das WE schon einiges zu lesen, wo ich dachte es wäre ein guter Einstieg.
 
Hallo mockauer

Es dürfte sinnvoller sein, wenn du die Informationen zum Einstieg im Leitfaden nachliest, wir uns dann per Unterhaltung zusammensetzen und gemeinsam einen sinnvollen Einstieg besprechen.

Denn mit deinem jetzigen Beitrag ist leider niemanden geholfen. Schließlich bist du momentan auf irgendwelche Nichtspielercharaktere der Organisationsleitung angewiesen, um zum Geheimdienst zu kommen und dann - in Ausschnitten - die Ausbildung zum vollwertigen Agenten zu bespielen. Da kann es unter Umständen lange dauern bis du mit richtigen Charakteren in Kontakt kommst ... und das kann mit der Zeit sehr demotivierend sein.

Des Weiteren kann man als Mitspieler aus deinem Einstiegsbeitrag noch immer sehr wenig entnehmen, um einen angemessene Reaktion zu schreiben. Schon allein aus diesem Grund dürfte etwas Absprache mit der Organisationsleitung nicht verkehrt sein.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben