Imperium - Outplay

Das mag sein, aber der Spass am Rollenspiel sollte sich dennoch in geordneten Bahnen bewegen. Es ist relativ unwahrscheinlich für den Oberkommandierenden einer Flotte, eine Verbandsleitung an jemanden zu übertragen, der eben unter Commodore ist. Da fehlt realistisch gesehen eine Menge Erfahrung.
 
Aber du wirst dich erst hochspielen müssen, um einen Verband leiten zu können (schätze ich mal). Das wird dauern...

Ein erfahrener Commander oder ein Captain kann einen kleinen Verband (Eingreifgruppe = 3 oder 4 Schiffe) befehligen. Danach wifd es dann mit jedem Rang ein bisschen größer bis man am Ende als Admiral eine ganze Flotte unter seinem Kommando hat.

Je nachdem, was man bevorzugt, kann man aber auch auf Rang X oder Y bleiben und andere, individuellere Vorzüge genießen.

Grüße,
Aiden
 
Ich meinte damit auch nicht das ich schon jetzt einen Verband führen möchte, es ist mir nur aufgefallen das ich den Träger nicht finden kann und meinte das ich auch gar keinen Verband führen will sondern es mir um den Spaß am Rollenspiel geht nicht um die Karriere.
 
Bezüglich dem Gozanti-Träger:

Bei Gelegenheit kann ich mal schauen, was sich da machen lässt. Ich denke, als Unterstützungsschiff kann man das Modell bestimmt einbauen. Ansonsten kann man aber auch problemlos davon ausgehen, dass diese Schiffe für Versorgungszwecke und ähnliches schon verwendet werden.

Darum erst einmal Dankeschön für deinen Hinweis, @Timon Wair.

Grüße,
Aiden
 
Bitte, hatte mich schon gewundert da es in Rebels aussah als wäre es das Standartmodell der Träger.
 
Hmm sind hier im RS die Voss auch der stärkste Kiffar-Clan ingame?

Ich überlege nämlich, ob ich für meinen beiden Kiffar eine fortlaufende Biografie beginne :)
 
Moin,

ist eigentlich genauer bekannt, wie die Eignungstest für angehende Flottenoffiziere bei der imperialen Flotte aussehen oder kann man das ähnlich der Bundeswehreignungstests händeln? Und was wäre der niedrigste Offiziersrang, welchen man nach Abschluss der Akademie erhalten würde - Ensign?

Da ja mein Char bereits Ltcmdr ist, sollte das Alter mit 30 Jahren dann ja passen :) Ich würde gern den Charbogen weiter ausarbeiten.
 
Ich denke, Eignungstests kannst du dir da selber überlegen. So detailliert haben wir die Ausbildung nicht beschrieben. Und ja, Ensign ist der erste Rang nach dem Erhalten des Offizierspatents.

Grüße,
Aiden
 
Und als Alter für Ensign könnte ich dann grob so den Bereich 20-22 Jahre rechnen? Ich möchte das ja rückwirkend schreiben :)

Ach danke fürs Verschieben, hab einfach den Thread grad verwechselt -.-
 
Ja, so um die 22 klingt für einen (Fast-)Menschen nicht verkehrt. Je nachdem wie gut du deinen Charakter darstellen willst, kann es auch etwas eher sein - siehe: "Wunderkind". Ab dem Offizierspatent hängt es dann viel vom Vorgesetzten, der zugehörigen Stelle und der allgemeinen Situation bei der Flotte ab, ob und wie schnell man befördert wird. Gerade in der heißen Phase des Galaktischen Bürgerkriegs (Imperium gegen Republik) oder in den letzten Zügen des imperialen Sith-Bruderkriegs (Allegious gegen Janem) als das Militär doch mitgemacht hat (Kratas gegen Niriz) dürften aber immer wieder Stellen weiter oben frei geworden sein, sodass man schon zügig einen kommandofähigen Rang erhalten hat.

Kein Problem bezüglich des Threads. Dafür können wir Moderatoren ja Beiträge verschieben.

Grüße,
Aiden
 
Die Mitgliederliste beim Imperialen Militär wurde aktualisiert: Klick mich. Sollten Spielercharaktere fehlen, die in den letzten drei Monaten mindestens einen Beitrag abgesetzt haben, gebt mir einfach Bescheid.

Grüße,
Aiden
 
Ich würde an dieser Stelle drum bitten folgende Charaktere in den entsprechenden Listen aufzunehmen, respektive zu entfernen:

Hinzufügen
Commander Tiberius Ravenburg - Kommandant der DREAD Bloodshed, imperiale Flotte

Entfernen
Operative Darulon Toga - Imperialer Geheimdienst [KIA]
 
Hallo Draconis,

Danke für deinen Hinweis. Beim nächsten Update im August trage ich Tiberius ein und entferne Darulon.

Grüße,
Aiden
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn das Update erst im August erfolgt, dann schieb ich noch ein paar Dinge hinterher, die mir erst im Nachgang meines Posts aufgefallen sind:

Im Bereich Politische Gesinnungen bitte folgende Charaktere den entsprechenden Gesinnungen zuordnen:

Extremisten
Tiberius Ravenburg​

Konservative

Valerian Belisar
Hezekiah Garr​

Moderat

Stavro Dryska​

Loyalisten

Darth Draconis
Im Bereich der Interessensgemeinschaften wie folgt:

Bund der Kriegsversehrten
Tiberius Ravenburg
Gesellschaft zum Ausbau diplomatischer Zusammenarbeit zum Wohle des Imperiums
Stavro Dryska
Officer's Club
Tiberius Ravenburg
Valerian Belisar
The Governance
Stavro Dryska

Ich danke im voraus.
 
Mir sind auf der Mitgliederliste für die imperiale Verwaltung zwei kleinere Fehler aufgefallen.
  • Michael von Berchem wird als zweiter Govi von Truuine geführt (eigentlich Borosk)
  • Matthew Severide wird als Vizegouverneur von Truuine geführt (aktuell ist er eigentlich nur Legat von Abyston, sowie Legat für Innere Sicherheit)

Lg!
 
Liebe Mitspieler,

Der gute @Arlen hatte in den letzten Tagen viel Muse und hat sich um eine neue Bebilderung der Orden und Auszeichnungen gekümmert. Einige von euch haben sie bestimmt schon auf der Forenseite bei der Vorschau der Medien gesehen. Sowohl @Agustin Prada als auch mir haben die neuen Bildchen so gut gefallen, dass wir sie nun in dem entsprechenden Thread aufgenommen haben: Klick mich.

Damit sind diese Darstellungen nun offiziell PSW-Kanon und können ab sofort auch bei Beschreibungen genutzt werden.

Ich weise an der Stelle auch noch einmal auf das gängige Prozedere bei Vergaben von Auszeichnungen und Orden hin:

Die kleineren Würdigungen wie Belobigungen und Ehrenmünzen können Spieler ohne Rücksprache mit der Organisationsleitung vergeben. Zumindest bei den Ehrenmünzen wäre es aber nett, wenn man zwecks Eintragung kurz Bescheid gibt. Spielercharaktere können darüber hinaus Ehrenmünzen auch schon allein aus ihrer Hintergrundgeschichte haben (bspw. durch die Militärakademie, den Heimathafen oder aufgrund ihrer Dienstzeit auf einem für sie besonderen Schiff).

Bei den restlichen Orden und Auszeichnungen liegt das Privileg der Vergabe grundsätzlich bei der Organisationsleitung. Spieler können aber gerne Vorschläge machen und dabei auf für sie besonders "auszeichnungswürdige" Passagen in den Beiträgen hinweisen. Für den Strategie-/Taktikorden kann das zum Beispiel das Beschreiben eines noch nicht vorhandenen Manövers sein. Sollte ein ranghoher Spielercharakter anwesend sein, den man als Vorgesetzten sehen kann, kann die Organisationsleitung - wie bei Beförderungen auch - die Vergabe auch an diesen Spieler übertragen, sofern er das möchte - und in der Beschreibung der Auszeichnung die Vergabe nicht auf den Imperator oder dessen nächste Untergebenen beschränkt ist.

Im Namen der Imperialen Organisationsleitung,

Aiden
 
Sehen wirklich gut aus! Gefallen mir. :braue

Allerdings fehlt Jade bei Schild und Stern von Bastion und damit dann auch Schild des Imperiums. Zudem hatte sie von Flottenadmiral Moresby noch den Orden für Taktik und Strategie verliehen bekommen.

Das wäre schön wenn sie dort noch eingefügt werden könnte.
Danke schon mal im voraus. :)

In der zweiten Schlacht von Bastion wurde sie zudem verwundet. Wenn Toji aber 2ter Klasse verliehen bekam, wäre das bei ihr aber denke ich wenn 3ter Klasse.
 
Zurück
Oben