Imperium - Outplay

Ich hätte eine Frage zur Flotte und zwar gehören die Flotteninfanteristen zur Besatzung oder zu den Bodentruppen?
 
Ich hätte eine Frage zur Flotte und zwar gehören die Flotteninfanteristen zur Besatzung oder zu den Bodentruppen?

Die Militär-Organisationsleiter sind vor etlichen Jahren mal für das Rollenspiel darüber ein gekommen, dass sie zwar grundsätzlich zur Besatzung zählen (und damit dem Kommandanten unterstehen), aber aufgrund ihrer Ausbildung und ihres Aufgabenfeldes bei den Einträgen in der Schiffsliste bei den Angaben zu den Bodentruppen enthalten sind.

Grüße,
Aiden
 
Wenn jz LordFB schon vor mir mit seinem Schiff auf Serenno war , hat er dann obwohl die Chars den gleichen Rang haben das Kommando über meinen Char?


Habe es zwar schon so gepostet wollte aber noch mal sicher gehen!:D
 
Editieren in einem Post ist so gesehen immer möglich, du solltest das nur mit deinem Mitspieler absprechen.
Ihr habt beiden den Rang Commander, also ist keiner von dem anderen der Befehlshaber.
Und hier kommt das Aber:
Für einen Einsatz kann jemand das Kommando über die anderen Offiziere auf einem Schauplatz oder bereich der Operationen übertragen bekommen. Und dann gibt es noch die Sache mit dem Dienstalter... Die Anweisungen von Dienstälteren im gleichen Rang sind nicht unbedingt Befehle aber sind zumeist Aussagen mit mehr Gewicht, denen im Normalfall aus Höflichkeit folge geleistet wird.
 
Mal so ne allgemeine Frage. Gibt es hier im Rollenspiel auch Trägerschiffe des Imperiums wie in Rebels?

Also diese Schiffe an denen Tie-Fighter unten dranhängen.
 
Ich meine, ich hab gestern was in der Flottenliste davon gelesen (allerdings handelte es sich da um 4 Jäger).

Das Ganze ergibt aber für reine Trägerschiffe eh keinen Sinn, da man da 4-12 Staffeln unten hängen hat, die abgeschossen werden können. Damit wären Trägerschiffe eigentlich ihrer stärksten Angriffskraft beraubt.

Ps. der Carrack-Kreuzer hat das.
 
Er meint sicher den Kameraden hier.
@Timon Wair Der ist aufgrund von seiner Größe von unter einhundert Metern nicht bei den kapitalen Schiffen in der hiesigen Übersicht aufgeführt, wird aber mit Sicherheit verwendet. Jedoch nicht im ship-to-ship combat.
 
Genau den meinte ich, denn später wäre es super wenn man einen Verband hat die aufzunehmen. Danke für die Rückmeldungen
 
Das solltest du mit Aiden besprechen, die verfügbaren Schiffe sind nämlich in der Flottenliste vorgegeben. Das verlinkte Schiff von Blake ist da nicht drin.

Und als Commander wäre es auch schwierig einen Verband zu leiten, dass ist ein Einstiegsrang.
 
Daran ist ja grundsätzlich nichts Falsches...

Aber du wirst dich erst hochspielen müssen, um einen Verband leiten zu können (schätze ich mal). Das wird dauern...
 
Ich weiß. Bin aber so schön zufrieden und es geht ja nicht um den Rang und die Karriere (für mich ist das nur Nebensache) sondern um den Spaß am Rollenspiel.
 
Zurück
Oben